Süßigkeitensuche-.- 19

28.04.2009
Guten morgen:))

Ich durchwühle schon seit einigen Tagen meinen Kopf auf der Suche nach dem Namen einer Süßigkeit, die ich vor Jahren mal gern gegessen habe...

Vllt. könnt ihr mir helfen??^^
Es will mir einfach nicht einfallen.

Und zwar war es viereckig
(ca. die Größe einer durchschnittlichen Handfläche würd ich sagen)
und bestehend aus so hellen puffreisartigen "Pops" und suuuper klebrig und süß-.- In einer blauen Verpackung und großem (gelben oder goldenen??) Schriftzug drauf.
Das gabs ne Zeitlang, aber konnte sich wohl nicht durchsetzen, jedenfalls hab ich das Zeug schon viele Jahre nicht mehr gesehen:-/
Es war auch keinerlei Schokolade dran und ich mein es müsste schon ca. 10 Jahre her sein als es die auf jeden Fall noch gab.

Weiss wer was ich meine??^^

GlG
Debora
[gone] ..........
28.04.2009
Nappo.

Machst Du auch gerade Diät?!
Dann macht das Gehirn so komische Sachen...
28.04.2009
*lach* Mein Leben ist ne Dauerdiät;)

Und neeeein...Aber ich WUSSTE, dass "Nappo" kommt-.-
Aber Nappo ist nicht viereckig und hat Schokolade drumrum und besteht auch nich aus klebrigen Pops:p
(und gibts immernoch)
[gone] ..........
28.04.2009
Da hab ich Nippon (Puffreis) mit Nappo (sehr wohl VIEReckig, nur nicht RECHTeckig) vermengt. Schokolade ist aber an beiden dran. Hab mal gegoogled, es gibt ganze Webseiten zu "Süßigkeiten von früher", "Süßigkeiten Nostalgie", ... Vielleicht wirst Du mit einer Kombination auß "Süßigkeit", "Puffreis", "viereckig" über die Bildersuche fündig?
28.04.2009
Nee hab ich schon alles versucht....
ABER ich dacht mir grad, dass Kellogs ja sehr viel mit so Popskrams macht und hab einfach mal nach Süßigkeiten von denen gesucht...und schwups. ich glaub ich habs gefunden!!
Das gibts doch gar nicht....ich such schon so lang nach dem Namen von dem Zeug und auf einmal, nachdem ich mich entschieden hab mal öffentlich nachzufragen find ichs-.-

Tja...jetzt muss ich nur noch schaun ob ich das auch irgendwo kaufen kann^^

Guckst du hier

Und, gekannt?;)
28.04.2009
Schlimm, dass man mich mit Süßigkeiten tatsächlich glücklich machen kann-.-
Aber ich war schneller:p

Hatte ich schon gefunden...
"35,60 EUR pro Kilo" na denn...*g*
28.04.2009
Boah, die sind so toll, aber ich kenn die auch nur aus den USA ;-)
Dann lass es dir mal schmecken
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.04.2009
also ich vermiss ja immer noch meine heiss geliebten Butter-Kipferl von Bahlsen, aber die gibt´s definitiv nicht mehr... :-(((
28.04.2009
@ Debra

Sind das nicht die Dinger, die so eine zuckersüße Cremefüllung haben oder verwechsel ich das grade?^^
28.04.2009
Ich glaub das verwechselst du:)
Also ne Füllung haben die nicht...:)
28.04.2009
Anhören tut es sich nach Rice Krispies Ecken, meine Mutter hat sowas früher Blechweise selbst gemacht. Hier ist den Original recept:

Rice Krispies

Hat der Verpackung etwa so ausgesehen: Rice Krispies Treats

Robert
28.04.2009
Au ja, selbermachen *freu*.............
28.04.2009
Ich glaub das verwechselst du:) Also ne Füllung haben die nicht...:)

Okay^^

Früher (Mensch, wie das klingt^^) gabs auch mal solche Reisdinger mit so einer Marshmallowähnlichen Creme drin, tödlich aber lecker^^
29.04.2009
Oh...hmm, ja die könntens auch sein...^^
Das wär ja super wenn man die echt selbst so hinkriegt!!
Wobei ich das ein oder andere Wort mal googlen müsste-.-
Gibt es die Rice Krispies auch bei uns zu kaufen?Wenn ja vermutlich eher in großen Discontern wie Real oder?

Vielen Dank für den Link Robert, ich glaub das probier ich bald mal aus;)

Original von Robert Kirk
Anhören tut es sich nach Rice Krispies Ecken, meine Mutter hat sowas früher Blechweise selbst gemacht. Hier ist den Original recept:

Rice Krispies

Hat der Verpackung etwa so ausgesehen: Rice Krispies Treats

Robert
29.04.2009
Debra, hier ist das Rezept auch auf deutsch: Rice Krispies Treats

Wie gesagt, meine Mutter hat das zeug Blechweise gemacht ;)
Robert
29.04.2009
Ich musst heut gleich losrennen, Zutaten kaufen und ab gings...Sind grad dabei ein ganzes Blech davon zu verdrücken ;-)
30.04.2009
*lach* Hat es denn gut geklappt?
Und schmeckts genauso??:)

Danke Robert!:)
30.04.2009
Haargenau dasselbe wie ich es vom Kaufen her kenne, einfach nur njammy. ich kann wirklich keinen unterschied feststellen und das Blech ist schon wieder leer ;-)

Is super einfach gewesen, keine Sauerei und nix, halt viel Butter nehmen dann klebt es auch nich so doll beim Rührer und Verarbeiten. Ging alles problemlos ab und war super easy zum Saubermachen. Vergesst nich, es auf Backpapier zu packen, sonst könnte es schwierig werden.

Topic has been closed