es fehlt hier das gewisse etwas 11

[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
28.04.2009
es ist mein erstes Bastelwerk und es gefällt mir nicht so richtig... den Turm sieht reingeschnitten aus und der Versuch das zu retten sieht aus wie angeknabberte Käse
Der Kopf von dem Bräutigam leuchtet auch noch so komisch...

:(

[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
28.04.2009
Also .. bei Composings spielen folgende Sachen eine sehr sehr wichtige Rolle:

Lichtsituation - die sollte auf allen Gegenständen "logisch" sein - hier ist es so, dass die Sonne gerade hinter den wolken verschwindet. eigentlich müsste die gesamte szene so aussehen, wie der Glockenturm ... schwarz - weil kein Licht von vorn kommt. Es sei denn, jemand (?) oder etwas würde das Licht im Vordergrund hervorrufen .. dann würde das Licht allerdings auch nach hinten sehr stark abfallen ...

Farbe/Kontraste - die Farbe passt bei dir schon ... aber du hast total unterschiedliche KOntraste in deinem Bild - der Himmel matschig, der Vordergrund kontrastreicher - der Glockenturm pechschwarz. Das solltest du anpassen.

Schärfe/Unschärfe - wenn du den Glocketurm und den Hintergrund in einer optischen Unschärfe verschwinden lässt, wird sich alles besser zusammenfügen - oder du musst den Turm genauso scharf abbilden, wie den Vordergrund - denn er würde sich scharf abheben - der Schärfe des Himmels nach zu urteilen.

Proportionen ich krieg in deinem Bild die Proportionen nicht so ganz klar - dem Vordergrund (dieses Geländer???) nach zu Urteilen ist das Paar winzig ... wenn ich mir den Glockturm anschaue - riesig

ICh hab mal ein Tutorial / Making of eines Composings erstellt:
___klick___ vielleicht hilft es ja weiter.

J-C
Auf mich wirkt das gesamte Bild wie eine surreale, sehr abstrakte Montage - falls das das Ergebnis sein sollte, ist es gelungen, ein wenig morbid, aber kaum logisch nachvollziehbar (wie es der Vorposter schon schildert). Unter dem Aspekt gefält´s mir jetzt schon sehr gut.
Jetzt ist natürlich die Frage, wie das Composing eigentlich wirken sollte....
28.04.2009
Also auch (oder gerade???) bei surrealen Szenen muss die Logik stimmen - man schaue sich surreale Werke von Dali & Co an ... auch wenn Perspektiven und Räume gekrümmt wurden - so war dennoch alles technisch und logisch korrekt. Das ist ja gerade das wirklich Schwere an einem Composing.
ich finde das bild auch nicht gut... auch wenn ihr es auf das NIEDERLÄNDISCHE PAVILLON gemacht habt *ggg* es strahlt leider aus das es ne Montage ist... :-(

Original von | JCPHOTO | - Pause bis Sep. | >>Tutorial online
Also auch (oder gerade???) bei surrealen Szenen muss die Logik stimmen - man schaue sich surreale Werke von Dali & Co an ... auch wenn Perspektiven und Räume gekrümmt wurden - so war dennoch alles technisch und logisch korrekt. Das ist ja gerade das wirklich Schwere an einem Composing.

RESPECT J-C

Gruß
Steven
28.04.2009
ja... ich merke schon ich soll euch den Job nicht wegnehmen... Model sollen modeln und Bildbearbeiter sollen Bilder bearbeiten ^^

Wenn jemand das Bild richtig bearbeiten möchte schick mir bitte eine PN (auch mit Preisvorschlag möglich)

Ich schicke dann das original Photo (jpg) zu und den Bräutigam (hab ich selbst gebastelt in psd Format mit transparetem Hintergrund) per Email.
28.04.2009
.... wenn ich nicht grad im diplom stecken würde ... gerne :-/
28.04.2009
Es sind alle Hinweise gemacht worden, für ein Einsteigerwerk ist die Kollage wirklich sehr gut geworden. Ansonsten gilt in Bezug auf die Tipps immer ein Grundsatz:
Kunst muss gar nichts. ;-)
lg, Meriadoc
28.04.2009
@Steven: ja, wir sind reingeklettert mit Kleid und Schuhe ^^

@JC: schade... irgendwie denke ich bei deinem Namen immer an Juicy
hat jetzt damit gar nix zu tun aber ich denke grad nur noch "juicy juicy juicy" :))
28.04.2009
Juicy???? :D .. öh ... so saftig bin ich gar nicht ... ehrlich :)

Eher "Jay-Cee" ;)

naja - ab September hab ich wieder Zeit O:-)
28.04.2009
achja hier noch ne zweite version:

Topic has been closed