Model- foren weiter unter Beschuss.. 25
[gone] Beautypics Photography
29.04.2009
Im TV äußern sich nunmehr mehrere Modelagenturen, welche die online platformen als ...nicht gewinnbringende und seriöse Agenturen...darstellen und als...berufsschädigende und rufschädigende Trittbrettfahrer...titulieren
--> und genau diese tollen Agenturen schicken ihre Models dann zu MK-Fotografen um schön ihr Portfolio kostenlos /auf TFP pimpen zu lassen :-)
schöne Doppelmoral :-)
--> und genau diese tollen Agenturen schicken ihre Models dann zu MK-Fotografen um schön ihr Portfolio kostenlos /auf TFP pimpen zu lassen :-)
schöne Doppelmoral :-)
#2Report
29.04.2009
Original von Rainer Kedzierski...
Im TV äußern sich nunmehr mehrere Modelagenturen, welche die online platformen als ...nicht gewinnbringende und seriöse Agenturen...darstellen und als...berufsschädigende und rufschädigende Trittbrettfahrer...titulieren.
Gibts Links zu den entsprechenden Beiträgen oder Veröffentlichungen?
Würde ich gerne lesen. Danke.
LG Hendrik
#3Report
glaube man muss 2 Sachen sehen :
zum einen sind die wenigsten Models hier wirklich an einer ernsthaften Karriere interessiert.
Sie wollen einfach nur Spass haben und schöne Fotos und vielleicht was Geld im Amateur und Semiprofibereich verdienen..... und viele davon möglichst ohne Beleg ;-)
Und die Modelagenturen die ihre Models zu MK - Fotografen schicken um an gescheite Fotos zu kommen, wie beautypics schreibt, sind in meinen Augen diese "berühmten" Onlineagenturen die eh nix wert sind und beidem das Model ne Aufnahmegebühr bezahlt und sonst nix von der Agentur hört oder sieht. Eben solche "Agenturen" und "Manager" die in den TV Beiträgen immer wieder als Beispiel genommen werden.
zum einen sind die wenigsten Models hier wirklich an einer ernsthaften Karriere interessiert.
Sie wollen einfach nur Spass haben und schöne Fotos und vielleicht was Geld im Amateur und Semiprofibereich verdienen..... und viele davon möglichst ohne Beleg ;-)
Und die Modelagenturen die ihre Models zu MK - Fotografen schicken um an gescheite Fotos zu kommen, wie beautypics schreibt, sind in meinen Augen diese "berühmten" Onlineagenturen die eh nix wert sind und beidem das Model ne Aufnahmegebühr bezahlt und sonst nix von der Agentur hört oder sieht. Eben solche "Agenturen" und "Manager" die in den TV Beiträgen immer wieder als Beispiel genommen werden.
#4Report
[gone] Rainer Kedzierski...
29.04.2009
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von Rainer Kedzierski...
Im TV äußern sich nunmehr mehrere Modelagenturen, welche die online platformen als ...nicht gewinnbringende und seriöse Agenturen...darstellen und als...berufsschädigende und rufschädigende Trittbrettfahrer...titulieren.
Gibts Links zu den entsprechenden Beiträgen oder Veröffentlichungen?
Würde ich gerne lesen. Danke.
LG Hendrik[/quote]
Ich hab sie grad nicht griffbereit, aber ich schau mal nach. Lief alles diese Woche...
#5Report
[gone] Jürgen F Berlin
29.04.2009
Wirtschaftskrise, der Markt wird in allen Segmenten immer enger, auch für Agenturen, also gilt auch hier wie in allen anderen Branchen: Hauen und Stechen um eventuell aufkommende Konkurrenten schon möglichst im Keim zu ersticken. Das trifft natürlich auch Modelagenturen, Plattformen usw. Das Klima wird halt rauer, leider.
#6Report
29.04.2009
#7Report
29.04.2009
Lesezeichen 30 zeichen+++++++++++++++++
#8Report
Original von Jürgen F Berlin
Wirtschaftskrise, der Markt wird in allen Segmenten immer enger, auch für Agenturen, also gilt auch hier wie in allen anderen Branchen: Hauen und Stechen um eventuell aufkommende Konkurrenten schon möglichst im Keim zu ersticken. Das trifft natürlich auch Modelagenturen, Plattformen usw. Das Klima wird halt rauer, leider.
das siehst Du was falsch
Durch das Internet tummeln sich viel mehr schwarze Schafe in der Branche
Jeder will was vom Kuchen haben und viele erbringen dafür keine Leistung
Ich kenne die Branche seit vielen Jahren gut
#9Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.04.2009
wenn jemand nen link hat wo man das anschauen kann, bitte mal posten
der titel der sendung war übrigens "wenn model castings mehrere 100€ kosten"
#10Report
29.04.2009
Original von TM-PhotoDesign *trauert*
wenn jemand nen link hat wo man das anschauen kann, bitte mal posten
Danke für die Belehrung.
Hat sich durch dein posting was geändert??
Der link ist vorhanden
#11Report
29.04.2009
rainer geh schlafen!
hab ich irgendwo was geschrieben, dass ich dich belehren wollte?
musst nicht immer negativ alles auf dich beziehen..
abgesehen davon will ich einen Link wo ich es anschauen kann, und das kann man mit dem link auf seite 1 nicht, oder hab ich etwas übersehen? video ist da keines.
zumindest nicht im firefox
hab ich irgendwo was geschrieben, dass ich dich belehren wollte?
musst nicht immer negativ alles auf dich beziehen..
abgesehen davon will ich einen Link wo ich es anschauen kann, und das kann man mit dem link auf seite 1 nicht, oder hab ich etwas übersehen? video ist da keines.
zumindest nicht im firefox
#12Report
29.04.2009
Original von Rainer Kedzierski...
...sowie über das getötete Mädchen, die den Kontakt zu ihrem Mörder über modelkartei.de erlangte. Bericht ausführlich im Stern.
ich kenne den bericht im stern-magazin, auf stern.de ist er leider nicht erschienen...
rainer, ich hoffe, dass du weißt, dass du dich mit einer formulierung wie "die den Kontakt zu ihrem Mörder über modelkartei.de erlangte" in teufels küche bringen kannst. sowohl der ausdruck "mörder" als auch "kontakt über model-kartei" sind hier reine mutmaßungen...
es ist manchmal echt besser, schlafen zu gehen, als wieder einmal ein dummes gerücht in der öffentlichkeit breitzutreten!
mach dicht, hendrik...
#13Report
29.04.2009
ja mach dicht hendrik,
und jemand sollte das eröffnungsposting wegen den gründen von henning editieren oder das thema ganz löschen
und jemand sollte das eröffnungsposting wegen den gründen von henning editieren oder das thema ganz löschen
#14Report
29.04.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
glaube man muss 2 Sachen sehen :
Du hast noch einen weiteren Punkt sehr wichtigen Punkt vergessen:
Den Boulevardjurnalismus, den die privaten Sender betreiben!!! Mit ernsthafter, neutraler Recherche und ausgewogener Berichterstattung hat das nichts zu tun. Das ist einseitige Parteiergreifung und an den Pranger stellen.
Mit anderen Worten: Nicht jede Onlineagentur ist seriös, nicht jeder angebliche Fotograf will schöne Bilder machen und nicht jedes angebliche Modell ist wirklich ein Modell. Es gibt solche und solche.
Ein gute und seriöse Modelagentur muss die Konkurrenz aus der MK ganz sicher nicht fürchten. Die wirklich guten Fotografen haben am Markt einen Namen und brauchen die MK nicht. Ebenso die richtig guten Modelle. Von denen ist hier niemand in der MK.
Dennoch hat die MK am Markt genauso ihre Berechtigung wie die grossen Agenturen.
#15Report
29.04.2009
Leider kein Video von Akte 09 und sicher schon veraltet (zudem aus einer Serie, die ich nicht kenne), aber auch Sat1 und macht´s auch nicht grad besser:
http://www.sat1.at/ratgeber_magazine/abzocker/videos/content/33025/
Nicht unbedingt direkt zum Thema, aber zumindest im Umfeld.
http://www.sat1.at/ratgeber_magazine/abzocker/videos/content/33025/
Nicht unbedingt direkt zum Thema, aber zumindest im Umfeld.
#16Report
29.04.2009
Sogenannte "Modelagenturen" (die wenigen echten, international und professionel agierenden mal ausgelassen) ärgern sich doch nur, daß Teilzeitmodelle, sofern sie nicht schon grenzdebil sind, und auch durchaus hübsche Einsteigerinnen lernen, sich selbst zu vermarkten. Eben auch über Plattformen wie die MK.
Da wird natürlich Meinung und Stimmung gemacht... Was sollen diese armeseligen Luden denn machen, wenn sie jungen Mädels nicht noch größere Flausen in den Kopf setzen können, als diese ohnehin schon haben?
Klar kann man als unbedarfte Einsteigerin hier im Alleingang auch auf die Fresse fallen, ich sage wohlgemerkt "kann", bei sogenannten Hinterzimmeragenturen ist dieses jedoch schon vorprogrammiert.
Ich frage mich echt, wozu ein Gelegenheitsmodell eine "Agentur" braucht... damit arbeitsscheue Schwätzer mit achso tollen Connections an ihnen mitverdienen?
Nee, ich halte die MK nach wie vor für eine tolle Sache, hier ist jedes Model für sich selbst verantwortlich im Rahmen seiner intellektuellen Fähigkeiten, aber Hendrik verschachert keine Mädchen für Ammerpartys und ähnlich schlüpfrige Päderastenveranstaltungen...
Gruß, Uwe
Da wird natürlich Meinung und Stimmung gemacht... Was sollen diese armeseligen Luden denn machen, wenn sie jungen Mädels nicht noch größere Flausen in den Kopf setzen können, als diese ohnehin schon haben?
Klar kann man als unbedarfte Einsteigerin hier im Alleingang auch auf die Fresse fallen, ich sage wohlgemerkt "kann", bei sogenannten Hinterzimmeragenturen ist dieses jedoch schon vorprogrammiert.
Ich frage mich echt, wozu ein Gelegenheitsmodell eine "Agentur" braucht... damit arbeitsscheue Schwätzer mit achso tollen Connections an ihnen mitverdienen?
Nee, ich halte die MK nach wie vor für eine tolle Sache, hier ist jedes Model für sich selbst verantwortlich im Rahmen seiner intellektuellen Fähigkeiten, aber Hendrik verschachert keine Mädchen für Ammerpartys und ähnlich schlüpfrige Päderastenveranstaltungen...
Gruß, Uwe
#17Report
29.04.2009
#18Report
29.04.2009
Es ist immer wieder erstaunlich, wie der vermutete Wahrheitsgehalt einer Aussage steil nach oben geht, wenn man "das kam aber so im Fernsehen" hinterherschiebt.
Dabei: Quote ist alles und Connections werden bedient.
Ich denk immer an das Gutachten:
Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich
gez. Dr. Marlboro
Dabei: Quote ist alles und Connections werden bedient.
Ich denk immer an das Gutachten:
Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich
gez. Dr. Marlboro
#19Report
30.04.2009
Ich habe schon 3 Mädles zur Hollywuudkariere verholfen :-)
Aber ich habe nur eines getroffen, die es wirklich glaubte !!!!
Ich habe bisher sehr nette Menschen , Modells und Fotografen , hier getroffen - -
im großen ganzen denke ich nicht, das hier die Modelle uaf so einen Blödsinn ernsthaft reinfallen . . .
Ich hoffe, das die die unseriös angegangen werden, das sofort im Forum bekannt machen und andere schützen.
Als Medizintechniker sehe ich viele verrückte Artikel und Berichte über Medizinprodukte die einizig für die Quote gemacht werden . . . das dadurch Patienten verunsichert werden und dem Gesundheitssystem riesige Kosten enstehen ( zusätzliche Untersuchungen etc. ) wird von den Reportern gerne außer acht gelassen . . hauptsache die eigene Bekanntheit wird gesteigert.
Aber ich habe nur eines getroffen, die es wirklich glaubte !!!!
Ich habe bisher sehr nette Menschen , Modells und Fotografen , hier getroffen - -
im großen ganzen denke ich nicht, das hier die Modelle uaf so einen Blödsinn ernsthaft reinfallen . . .
Ich hoffe, das die die unseriös angegangen werden, das sofort im Forum bekannt machen und andere schützen.
Als Medizintechniker sehe ich viele verrückte Artikel und Berichte über Medizinprodukte die einizig für die Quote gemacht werden . . . das dadurch Patienten verunsichert werden und dem Gesundheitssystem riesige Kosten enstehen ( zusätzliche Untersuchungen etc. ) wird von den Reportern gerne außer acht gelassen . . hauptsache die eigene Bekanntheit wird gesteigert.
#20Report
Topic has been closed
Unter anderem im Akte 09 Beitrag über "modelstyle" sowie über das getötete Mädchen, die den Kontakt zu ihrem Mörder über modelkartei.de erlangte. Bericht ausführlich im Stern.
Nach deren Aussage ist eine vernünftige Modelkarriere nur über eine "Echte" Modelagentur zu erreichen.
Alles andere ist ...mumpiz....