Model- foren weiter unter Beschuss.. 25
[gone] Rainer Kedzierski...
30.04.2009
Original von Henning Zachow *ein schöner Rücken kann... ;)*
[quote]Original von Rainer Kedzierski...
...sowie über das getötete Mädchen, die den Kontakt zu ihrem Mörder über modelkartei.de erlangte. Bericht ausführlich im Stern.
ich kenne den bericht im stern-magazin, auf stern.de ist er leider nicht erschienen...
rainer, ich hoffe, dass du weißt, dass du dich mit einer formulierung wie "die den Kontakt zu ihrem Mörder über modelkartei.de erlangte" in teufels küche bringen kannst. sowohl der ausdruck "mörder" als auch "kontakt über model-kartei" sind hier reine mutmaßungen...
es ist manchmal echt besser, schlafen zu gehen, als wieder einmal ein dummes gerücht in der öffentlichkeit breitzutreten!
mach dicht, hendrik...[/quote]
Nicht ein einziges Wort von dem was ich schrieb, entspricht meiner Meinung oder sonstigem.
Ich habe nur zitiert, was in entsprechenden Medien gesagt oder geschrieben wurde..
Das nur mal zur Klärung!
#22Report
[gone] User_22694
30.04.2009
Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche; das ist nicht das Problem.
Das Problem ist vielmehr, dass durch Sendungen wie GNTM ein völlig falscher Eindruck über Modelagenturen suggeriert wird, der mit der Realität kaum etwas zu tun hat.
Umgekehrt echauffieren sich die Sender in weiteren Schwachsinnssendungen dann über "Unseriösität". Sie befördern ja eben gerade diese Unseriösität.
Eine seriöse Sendung würde einer Plattform wie MK Raum geben, eben weil hier ein gutes Model durchaus Aufträge bekommen kann.
Wer als Model Grips im Kopf hat, seinen lokalen Markt kennt, Fähigkeiten und Talente mitbringt, und zuverlässig ist, der kann hier auch Geld verdienen.
Viel wird es nicht sein, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Das Problem ist vielmehr, dass durch Sendungen wie GNTM ein völlig falscher Eindruck über Modelagenturen suggeriert wird, der mit der Realität kaum etwas zu tun hat.
Umgekehrt echauffieren sich die Sender in weiteren Schwachsinnssendungen dann über "Unseriösität". Sie befördern ja eben gerade diese Unseriösität.
Eine seriöse Sendung würde einer Plattform wie MK Raum geben, eben weil hier ein gutes Model durchaus Aufträge bekommen kann.
Wer als Model Grips im Kopf hat, seinen lokalen Markt kennt, Fähigkeiten und Talente mitbringt, und zuverlässig ist, der kann hier auch Geld verdienen.
Viel wird es nicht sein, aber Kleinvieh macht auch Mist.
#23Report
[gone] JSeifert
30.04.2009
Original von Rainer Kedzierski...
Nach deren Aussage ist eine vernünftige Modelkarriere nur über eine "Echte" Modelagentur zu erreichen.
Wobei man ja vergisst, dass es auch Leute gibt, die das nur hobbymäßig betreiben oder einfach manchmal nur schöne Fotos von sich haben wollen.
Nach versch. anderen Foren oder Kennenlernbörsen ist jetzt das arme "Modelbusiness" dran.
#24Report
30.04.2009
Naja, es ist halt einfacher alles plakativ über einen Kamm zu scheren.
Es gibt viele unseriöse Abzockseiten, zudem gibts ja alles nur im bösen Internet. Die Platzhirsche und "schon immer da gewesenen" geben dazu natürlich ihren Senf und der ist meist negativ.
Es erinnern sich bestimmt noch Leute an den Fotografen-Test vor einigen Monaten bei sternTV. Amateurfotografen wurden für ein Shooting gebucht und für den Fotografen vor Ort war das alles unseriöser Scheiß.
Jeder ist mal dran verarscht zu werden.
Heute halt mal die Modelforen ... in zwei Wochen ist eine neue Sau gefunden die durchs Dorf getrieben wird. Wie immer. ;)
LG Hendrik
Es gibt viele unseriöse Abzockseiten, zudem gibts ja alles nur im bösen Internet. Die Platzhirsche und "schon immer da gewesenen" geben dazu natürlich ihren Senf und der ist meist negativ.
Es erinnern sich bestimmt noch Leute an den Fotografen-Test vor einigen Monaten bei sternTV. Amateurfotografen wurden für ein Shooting gebucht und für den Fotografen vor Ort war das alles unseriöser Scheiß.
Jeder ist mal dran verarscht zu werden.
Heute halt mal die Modelforen ... in zwei Wochen ist eine neue Sau gefunden die durchs Dorf getrieben wird. Wie immer. ;)
LG Hendrik
#25Report
Topic has been closed
Wer in dieses Buisness einsteigen will, sollte sich vorher informieren!
Das ist nun mal das doofe, dass es schwarze Schafe gibt, andererseits ist es ja auch bekannt, dass es die gibt und wer da noch so blauäugig ist und alles von sich preisgibt, ist selber schuld.
Ich meine, wozu braucht bitte eine Agentur die Personalausweisnummer? Da fragt man doch nach!
Kontodaten, werden dann halt nachgereicht!
Gebühren für Shooting, es wird doch überall geschrieben und auch gesagt, wenn eine Agentur jemanden wirklich vermitlungsfähig sieht, dann wird sie kein Geld verlangen für die Fotos!!
Was treffen mit fotografen angeht, so kann man sich ja nie wirklich sicher sein, aber Handy, Pfefferspray passt in jede Handtasche und einen Mund und ein Knie hat ja schließlich jeder!!
Ich finde es gut, wenn man vorsichtig ist, aber dann gleich die ganze Branche fertig machen, ist mal wieder totale überreaktion!!