Wo kann man Tronix Explorer 1200 oder XT mieten 5
01.05.2009
Hi,
ich hab so ein Teil, den 1200er.
Wichtig ist dabei, das Du Blitzlampen hast, die sich mit dem Spannungsverlauf des Explorer vertragen.
lg
ich hab so ein Teil, den 1200er.
Wichtig ist dabei, das Du Blitzlampen hast, die sich mit dem Spannungsverlauf des Explorer vertragen.
lg
#2Report
[gone] Mike Ehrmann
01.05.2009
hätte auch einen 1200er zum ausprobieren
also ich habe ihn mit den walimex 350 betrieben
hatte ihn die nacht über geladen und am nächsten tag erst kurz vorm shooting abgebaut.
onlocation erfreute ich mich natürlich meiner gewohnten blitze.
da es stromsparend ist lies ich das einstelllicht natürlich aus.
zu 50% blitze ich dann aber auch nur mit einem der 350er.
lautdatenblat soll der 1200er mit einer blitzanlage von 300w ca 1000 bilder schaffen
ergo rechnet ich mit ca 500-600 bilder
erstaunlich war das ich genau 241 hinbekommen habe bis er sich das erste mal abschaltete.
das wind ich persönlich ein wenig blöd da ich halt echt mit der erwartung von ca 500 bildern an die sache dran gegangen bin.
nun entdeckte ich das es bei dem xt einen ersatz akku gibt den du einfach mit anschliessen kannst
der xt soll schon von hause aus 2000 bilder bei 300w schaffen ergo ca 400 bei 2x350w
so nach meiner erfahrung halt her jetzt.
wenn du ihn mal ausprobieren magst sag bescheid.
wichtig ist halt echt nur das deine blitze kompatibel sind
wenn er dir gefällt und er dir reicht können wir uns gerne über nen verkauf gedanken machen, hab ihn einmal im einsatz gehabt und er ist ca 4 tage alt.. also haste noch die volle garantie etc
also ich habe ihn mit den walimex 350 betrieben
hatte ihn die nacht über geladen und am nächsten tag erst kurz vorm shooting abgebaut.
onlocation erfreute ich mich natürlich meiner gewohnten blitze.
da es stromsparend ist lies ich das einstelllicht natürlich aus.
zu 50% blitze ich dann aber auch nur mit einem der 350er.
lautdatenblat soll der 1200er mit einer blitzanlage von 300w ca 1000 bilder schaffen
ergo rechnet ich mit ca 500-600 bilder
erstaunlich war das ich genau 241 hinbekommen habe bis er sich das erste mal abschaltete.
das wind ich persönlich ein wenig blöd da ich halt echt mit der erwartung von ca 500 bildern an die sache dran gegangen bin.
nun entdeckte ich das es bei dem xt einen ersatz akku gibt den du einfach mit anschliessen kannst
der xt soll schon von hause aus 2000 bilder bei 300w schaffen ergo ca 400 bei 2x350w
so nach meiner erfahrung halt her jetzt.
wenn du ihn mal ausprobieren magst sag bescheid.
wichtig ist halt echt nur das deine blitze kompatibel sind
wenn er dir gefällt und er dir reicht können wir uns gerne über nen verkauf gedanken machen, hab ihn einmal im einsatz gehabt und er ist ca 4 tage alt.. also haste noch die volle garantie etc
#3Report
03.05.2009
#4Report
[gone] -----
03.05.2009
den explorer kannste blind kaufen.bin sehr zufrieden damit.
würde dir raten den xt zu kaufen.hält viel viel länger als der 1200.
nutze ihn mit dem walimex pro 300.finde das reicht vollkommen aus.
making off+ infos KLICK
würde dir raten den xt zu kaufen.hält viel viel länger als der 1200.
nutze ihn mit dem walimex pro 300.finde das reicht vollkommen aus.
making off+ infos KLICK
#5Report
Topic has been closed

ich spiele mit dem Gedanken mir für Outdoorfotos einen Explorer 1200 oder XT zu kaufen. Würde diese Geräte aber zuerst gerne testen. Daher meine Frage, kennt jemand von Euch ein Geschäft oder ein Studio wo ich diese Geräte mieten kann? (Idealerweise im Ruhrgebiet)
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Frederic