Probleme mit Flash Karte 7
01.05.2009
Du kannst es mal mit dieser software versuchen:
PC Inspector
Voraussetzung ist, dein Computer erkennt irgendwie die Karte.
Edit: Wenn das dann hoffentlich geklappt hat würde ich an deiner stelle folgendes tun: Die Speicherkarte über die Kamera neu formatieren (aber wirklich erst danach). Ausserdem überprüfe doch mal, ob deine Kamera sich bei deinem Computer als Laufwerk anmeldet - das lässt sich einstellen. Falls nicht stelle sie so um, sonst funktioniert der Bildimport vermutlich nur mit einer speziellen Software des Kameraherstellers problemlos.
PC Inspector
Voraussetzung ist, dein Computer erkennt irgendwie die Karte.
Edit: Wenn das dann hoffentlich geklappt hat würde ich an deiner stelle folgendes tun: Die Speicherkarte über die Kamera neu formatieren (aber wirklich erst danach). Ausserdem überprüfe doch mal, ob deine Kamera sich bei deinem Computer als Laufwerk anmeldet - das lässt sich einstellen. Falls nicht stelle sie so um, sonst funktioniert der Bildimport vermutlich nur mit einer speziellen Software des Kameraherstellers problemlos.
#2Report
01.05.2009
Weiss nicht, welche Kam Du hast....
Kamera kompatibel zum Betriebssystem?
Karte versehentlich formatiert?
USB Kartenleser anschaffen (Du schriebst, Du hast keinen)
Sonst mal versuchen, die Daten bei einem Bekannten auf einen Stick zu kopieren.
Wenn das auch nicht klappt und wirklich keine Bilder mehr auf der Karte sind und die Karte im Windows Explorer als Laufwerk noch angezeigt wird:
Versuche, die Daten dann wiederherzustellen.
pc inspector von convar
EDIT: UFF DA WAR EINER SCHNELLER ;-)
Wenn das auch nicht klappt und wirklich keine Bilder mehr auf der Karte sind und die Karte im Windows Explorer als Laufwerk noch angezeigt wird:
pc inspector von convar
#3Report
01.05.2009
Original von paulachim (HH)
Weiss nicht, welche Kam Du hast....
pc inspector von convar
Ja, war zwar schneller - hatte aber auf das falsche Programm verlinkt - wäre fast schiefgegangen. Ist aber inzwischen korrigiert.
#4Report
[gone] User_3319
01.05.2009
Mein Drucker hat auch die Fähigkeit, längst gelöschte Bilder zu lesen. Nimm soein Wiederherstellungsprogramm und die Sache ist geritzt...
#5Report
01.05.2009
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann:
- Kannst Du die Bilder auf dem Kameradisplay lesen.
- Können die Bilder im Drucker(display) angezeigt und gedruckt werden.
- Hast Du die Kamera nur per USB-Kabel an die Rechner angeschlossen.
- Hast Du es *nicht* mit einem Kartenleser versucht.
Klingt für mich etwas danach, dass Du die Einstellungen für den USB-Port verstellt hast. Meist gibt es mind 3 Einstellungen:
a.) Die Kamera wird als externe Festplatte erkannt.
b.) Der USB Port wird fürs PicBridge verwendet.
c.) Einstellung als OTG (on the go) zur Kommunikation von Peripheriegeräten ohne PC.
Wenn Du b/c eingestellt hast, dann kann der angeschlossene Rechner kicht erkennen, obwohl die Bilder einwandfrei auf der Karte sind.
Also erst mal das checken. Wenn es nicht daran liegt, dann mit einem Kartenleser versuchen.
Erst wenn auch das nicht klappt jemand an die Karte lassen, der sich damit auskennt und nicht selber mit irgendwelchen Programmen rumtesten!
LG
Fritz
- Kannst Du die Bilder auf dem Kameradisplay lesen.
- Können die Bilder im Drucker(display) angezeigt und gedruckt werden.
- Hast Du die Kamera nur per USB-Kabel an die Rechner angeschlossen.
- Hast Du es *nicht* mit einem Kartenleser versucht.
Klingt für mich etwas danach, dass Du die Einstellungen für den USB-Port verstellt hast. Meist gibt es mind 3 Einstellungen:
a.) Die Kamera wird als externe Festplatte erkannt.
b.) Der USB Port wird fürs PicBridge verwendet.
c.) Einstellung als OTG (on the go) zur Kommunikation von Peripheriegeräten ohne PC.
Wenn Du b/c eingestellt hast, dann kann der angeschlossene Rechner kicht erkennen, obwohl die Bilder einwandfrei auf der Karte sind.
Also erst mal das checken. Wenn es nicht daran liegt, dann mit einem Kartenleser versuchen.
Erst wenn auch das nicht klappt jemand an die Karte lassen, der sich damit auskennt und nicht selber mit irgendwelchen Programmen rumtesten!
LG
Fritz
#6Report
02.05.2009
Tja das problem ist vorläufig gelöst.
Ich habe einen Kartenleser gekauft (schlappe 13 Euro) und auf einem rechner in der Arbeit ausprobiert. Geht einwandfrei, muss jetzt nur noch zu hause klappen.
Vielen Dank für eure Mühe. Wenn irgendwelche weitere Probleme auftauchen, weiss ich ja wo ich die Tipps nochmal nachlesen kann.
Liebe Grüße
Artemis
Ich habe einen Kartenleser gekauft (schlappe 13 Euro) und auf einem rechner in der Arbeit ausprobiert. Geht einwandfrei, muss jetzt nur noch zu hause klappen.
Vielen Dank für eure Mühe. Wenn irgendwelche weitere Probleme auftauchen, weiss ich ja wo ich die Tipps nochmal nachlesen kann.
Liebe Grüße
Artemis
#7Report
Topic has been closed

ich weiss nicht, mich nervt meine Kamera zum teil. Ich schaffe es weder Bilder mit Datenkabel auf den Laptop zu ziehen (auch auf anderen Computer / Rechner nicht möglich) noch gar mit Flash-Karte. Außer mit Kartenlesegerät (was ich nicht habe). Ich kanns nur durch den Lesegerät am Drucker nutzen.
Aber seit gestern geht es nicht und ich bin am verzweifeln, da sind haufen Hochzeitsbilder drauf, die richtig gut aussehen und es wird ständig gesagt, auf der Karte befinden sich keine Bilder. Das kann doch nicht sein. Wenn ich die Karte wieder einlege, sind die Bilder drauf.
Ich meine sonst hat es nie macken gegeben wenn ich sie über den Drucker auf den Laptop gezogen habe, aber seit gestern und ich wollte eigentlich aus den Bildern ein Hochzeitsbuch erstellen.
Weiss jemand wie ich die Bilder retten kann? Das währe sooooo schöööön.
Liebe Grüße und vielen Dank
Artemis