Festivalbändchen 14

05.05.2009
immer häufiger lese ich hier ( nicht nur bei Newcomern) Einträge wie z.B. diesen :
"Außerdem habe ich 2 Festival Bändchen am rechten Handgelenk, die man zwar nicht abnehmen aber gut verdecken kann". Bei allem Verständniss für persönliche "Macken" sehe ich inzwischen davon ab mit solchen Modellen zu arbeiten.
Trotzdem will ich mal "rumfragen" wie Ihr mit diesem "Styling" umgeht
05.05.2009
LOL, Shooting mit Festivalbändchen? Alles klar... Demnächst kommen Models mit blauen Schlumpfmützen, die sie zwar nicht absetzen wollen, die man aber gut verdecken kann...

Ist ja lachhaft... Daran erkennt man, daß es sich nicht um Models handelt, sondern um Mädels, die mal eben ein paar Bilder für sich haben wollen.

Willst Du meine Meinung hören? Die würde ich nach Hause schicken, auch bei TFP... *ggg*

Gruß, Uwe
So ein "Festivalbändchen-Model" hatte ich erst vor kurzem im Studio. Ruckzuck war das Bändchen abgeschnibbelt, obwohl es noch nicht einmal in unseren Bildausschnitten zu sehen gewesen wäre.

Es gibt also auch vernünftige Vertreter dieser Fraktion! :-)
05.05.2009
Bei mir haben sich 14 Mädels auf einen Fashion-Job beworben. 9 davon haben keine einfachen hohen Sandaletten. Wollen aussehen wie Eva Padberg, haben einen Bauch wie Sumoringer und klauen ihr Outfit bei KiK. Dann nehme ich mein Handy und stelle sie vor eine Schrankwand, oder wie?

Zu deiner Frage: Bei den üblichen Beauty-Shootings unakzeptabel. Das hat nichts mit Toleranz vom Fotografen zu tun, sondern mit dem Ehrgeiz des Models. Aber wenn du eine entsprechende Göre fotografieren willst, ist es etwas anderes. Kaputte Jeans und Turnschuhe, schon passt die Geschichte wieder.
05.05.2009
Geht ja gar nicht, find ich zumindest...

Wenn man schon glaubt zu modeln, soll man sich wenigstens die Bändchen abnehmen.
Hätt ich das nie gemacht, hätt ich sicherlich auch schon so an die 7-10 am Handgelenk XD

Ich kann im großen und ganzen eh einfach nur Speedlitle zustimmen... Wollen einfach nur schöne Bildchen, sonst nix.

Aber selbst dafür kann man sich dir Dinger ja abschneiden. Man muss sie ja nicht gleich wegschmeissen... Ich sammel auch alle Eintrittskarten und Bändchen in ner Kartonbox. Da kann ich mich dann auch noch dran erinnern ^^

Lg Stefan
05.05.2009
Danke sehr schön. Hat mich gefreut - die nächste bitte.
[gone] Wonco Photography
05.05.2009
Scheinbar werden die "störenden Elemente" immer kleiner .. vorher waren ja eher Dinge "in", die sich dann unauffällig in deinem Hintergrund aufhalten und wieder "entfernt" werden mussten :-)
05.05.2009
WEnn sie es auf die Sedard schreibt ist doh alles in Butter - nicht buchen und gut.

Wenn mir ein Model ins Studio käme OHNE was davon gesagt zu haben und sich dann weigert sie abzunehmen würd ih sie nach Hause schicken!
05.05.2009
Mal an die "das geht gar nicht"-Fraktion...

ich versteh jetzt auch nicht wo das Problem damit ist?

Ich versteh, dass das vielleicht zum Problem werden KÖNNTE, aber zu aller erst einmal interessiert mich so ein Festival-Bändchen nicht die Bohne. Die Mädels sind halt noch jung (war ich auch mal) und ich hab dafür Verständnis.
Euer ständiges Pseudo-Profi-Gequatsche finde ich noch viel lächerlicher, als die Festival-Bändchen, sorry.

Wenn ich ein Mädchen (ob nun Hobby-, Amateur,- Semipro- oder Gelegenheits-Model) toll finde, will sagen, sie ist verdammt hübsch und hat Ausstrahlung, dann ist es mir erst mal scheiss egal, was sie für Schmuck trägt und dazu zählen für mich auch diese Festivalbändchen.

Zuerst mal interessieren mich mindestens 100 andere Dinge, bevor so ein Armbändchen relevant wird.

Im Übrigen, würde ich's mit LadyCassandra halten: "Wenn sie es auf die Sedard schreibt ist doch alles in Butter..."
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.05.2009
ich hab damit kein Problem. Ich lese mir die SC's der Models halt durch und wenn ich keine Festivalbändchen gebrauchen kann dann lass ich's halt ... passt natürlich nicht, wenn das gerade ein Dessous Shooting oder so ist. Aber für meine Bilder ist es halt Wurst ob mit oder ohne ... fast schon lieber mit, wenn ich Composings mache ;)

Was mich annervt ist aber, wenn ich explizit für ein Projekt ausschreibe: "keine Tattoos, keine Piercings" und dann Bewerbungen wie:

Habe jdoch einige Pierings, die verdeckbar sind oder die ich rausnehmen könnte.
Die Tattoos von mir sind unauffällig und lassen sich eventuell auch verdecken


bekomme. Ok, war jetzt ein wenig off-topic ;)
05.05.2009
iiieh festivalbändchen models gehen gar nicht.

zum glück arbeite ich bei tests mit mädels zusammen die nichma im traum auf so ne panne idee kommen würden.

bei pay ist es mir echt scheißegal wie die mädels aussehen.
notfalls schmink ich mit hadschuhen.
[gone] Jennifer Wettig
05.05.2009
Lustige Vorurteile hier im Thread ;)

Wenn ein Model Festivalbändchen hat, dann hat sie die halt. Es kommt halt auch immer drauf an, was für Fotos man macht... Ich versuche Menschen eben so rüberzubringen, wie sie eben sind. Mit Piercing, Leberfleck und Festivalbändchen.

Nebenbei sind Festivalbändchen wohl sauberer als jeder Schmuck, da sie täglich mitgewaschen werden, wenn man duscht :D

Wenn ich jedoch Fashionshoots machen wollte, dann würden die mich natürlich auch stören.
[gone] Jürgen F Berlin
05.05.2009
Wenn ein Model so unflexibel ist, solche Bänder oder den Modeschmuck zu wechseln, dann soll sie da Shooten, wo genau diese Bänder oder der Modeschmuck gefragt ist, den sie immer am Körper trägt und fertig! Die sollen sich dann aber auch nur bei Agenturen oder Fotografen bewerben, die Modelle mit diesen Bändern suchen. Als Model muss man halt auch ein wenig flexibel sein, sonst wird das nichts. Ich hatte letztens auch so ein Model, die wollte Beauty Bilder, aber ihren Ring, der nun überhaupt nicht zum Outfit gepasst hat wollte sie nicht abnehmen. Nein, Danke auf solche Modelle habe ich keine Lust. Keine Agentur oder Auftraggeber würde solche Zicken mitmachen.
14.05.2009
Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Scheinbar werden die "störenden Elemente" immer kleiner .. vorher waren ja eher Dinge "in", die sich dann unauffällig in deinem Hintergrund aufhalten und wieder "entfernt" werden mussten :-)


Genau ! Lieber "ein unvermeidbares Festivalbändchen" als ein anderweitiger unvermeidbarer Begleiter ! Ein Festivalbändchen fotografiert weder aus dem dezenten Hintergrund mit, noch wird es eifersüchtig wenn das Model lieb in die Kamera blickt !

Topic has been closed