Rette die Welt mit deinem HANDY !! - Handys für Gorillas 10
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
08.05.2009
Klasse Sache...!!!
Ich durchstöber gleich mal meine Schubladen :-)
LG,
Kuki
Ich durchstöber gleich mal meine Schubladen :-)
LG,
Kuki
#2Report
Prima! :)
Ich hab auf jeden Fall noch zwei alte über, die technisch eh schon so dermaßen veraltet sind, dass ich sie nicht mehr verwenden würde ;)
Ich hab auf jeden Fall noch zwei alte über, die technisch eh schon so dermaßen veraltet sind, dass ich sie nicht mehr verwenden würde ;)
#3Report
[gone] User_2972
11.05.2009
Das ist ja eine tolle Aktion, so einfach kann man helfen- ich geh gleich mal Schränke ausmisten, irgendwo ist bestimmt noch ein altes Handy.....
LG
Linda
LG
Linda
#4Report
16.05.2009
Dieses Thema hätte es durchaus verdient, in der Kategorie "Ernstere Themen" zu landen. Wenn man mal schaut, was da so für banales Zeugs steht !!!
Meine Handys sind Montag auf dem Weg !
Prima Sache, danke dir für diesen Thread !
lg
gabi
Meine Handys sind Montag auf dem Weg !
Prima Sache, danke dir für diesen Thread !
lg
gabi
#5Report
02.06.2009
Ich schubs mal, weil es nicht nur in die Laberecke gehoert........
#6Report
02.06.2009
ist das handyverschicken aus österreich auch gratis??
#7Report
[gone] Jens Laubmann
02.06.2009
Und noch nen Schubs von mir...
LG Jens
...und zwei alte Teile in die Post! ;O)
LG Jens
...und zwei alte Teile in die Post! ;O)
#8Report
@Dina:
Hmm, aus Österreich? Das weiß ich nicht. Da der kostenlose Versand aber ein Service der deutschen Post ist, fürchte ich fast, dass das nicht klappt.
Hmm, aus Österreich? Das weiß ich nicht. Da der kostenlose Versand aber ein Service der deutschen Post ist, fürchte ich fast, dass das nicht klappt.
#9Report
*schubs*
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
#10Report
Topic has been closed
Folgende Aktion finde ich absolut unterstützenswert! Bitte helft mit!!:
"Gorillas sind die größten Menschenaffen und sehr nah mit uns verwandt. Doch den Gorillas in freier Wildbahn geht es immer schlechter. In den Ländern, in denen Gorillas leben, gibt es ständig Kriege. Die Wälder werden durch Holzeinschlag vernichtet. Auf den Schneisen der Holzfäller dringen Wilderer in die Wälder vor, um wilde Tiere für den Verzehr zu schießen, unter anderem auch Menschenaffen.
Aber auch der Handyboom bei uns hat etwas mit dem Aussterben der Gorillas zu tun. In Handys ist ein Metall enthalten, das aus Coltan gewonnen wird. Coltan ist ein Erz, das im Kongo abgebaut wird, wo auch Gorillas leben.
Der Kölner Zoo sammelt im „Jahr des Gorillas“ alte Handys. Diese werden weiterverkauft oder recycelt. Das Geld, das wir dafür bekommen, spenden wir an ein Gorillaschutzprojekt im Kongo."
Quelle: http://www.zoo-koeln.de
Die Handys können direkt beim Kölner Zoo abgegeben werden. Alternativ: Infos für kostenfreien Versand findet ihr unter http://www.zoo-koeln.de/index.php?id=1920
Hintergrundinformationen zu dieser Aktion und zum Jahr des Gorillas findet ihr unter:
http://www.zoo-koeln.de/index.php?id=1915
Also Hintern hoch, eure alten Handys aus den verstaubten Kartons holen und die Welt retten!!! ;)