CR2 in JPG umwandeln??? 14
09.05.2009
Die Windows-Photogalerie kann es nicht, für Photoshop brauchst du Adobe Camera RAW (einfach kostenlos auf deren Webseite runterladen)
Für das schnelle Betrachten eignet sich Irfanview samt Plugins oder XnView.
Wenn es eine sehr neue Kamera ist kann es sein, dass die RAWs nur mit Adobe CS4 zu öffnen sind.
Für das schnelle Betrachten eignet sich Irfanview samt Plugins oder XnView.
Wenn es eine sehr neue Kamera ist kann es sein, dass die RAWs nur mit Adobe CS4 zu öffnen sind.
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
09.05.2009
Photoshop 3 kann das ... oder Ligthroom kann das auch .... Gratis für 1 Monat vom Netz laden ....
#3Report
09.05.2009
Hab CS3 hier drauf damit gehts nicht.....(dass ich hier Windows Vista hab ist nicht relevant oder???)
#4Report
[gone] Malo PHOTO_ART
09.05.2009
Nun ..... hast du die daten von der CANON 5D II , dann geht es nur mit dem CS4 . Hatte auch das Problem .. habe aber dann die Gratisversion runtergeladen von Lightroom ,und ich konnte alle Umformatieren .....
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
09.05.2009
wenn du Orginale beibehalten möchtest ? Speichere es in DNG ab . Dann kannst du sie wider im CS3 öffnen und verändern , und die grösse bleibt erhalten ....
#6Report
[gone] www.trash-pixel.de
09.05.2009
Geht auch einfacher ... mit der Original kostenlosen Software von Canon, das Digital Photo Professionel zu finden hier ist normaler weise bei jeder in Deutschland gekauften Cam dabei ... Paint Shop pro X2 kann das sogar ohne PlugIn's ..
#7Report
09.05.2009
microsoft bietet auch nen kostenlosen viewer an. zu finden auf deren seite....
#8Report
[gone] Amadela
09.05.2009
Hi,
habe ebenfalls CS3 und hatte anfangs das gleiche Problem. Du kannst dir was im Internet runterladen, dann geht es. Guck mal auf die Seite von Adobe bei Photoshop CS3, da wurde ich fündig. Seitdem kann ich mir die Bilder angucken. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Lg Amadela
habe ebenfalls CS3 und hatte anfangs das gleiche Problem. Du kannst dir was im Internet runterladen, dann geht es. Guck mal auf die Seite von Adobe bei Photoshop CS3, da wurde ich fündig. Seitdem kann ich mir die Bilder angucken. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Lg Amadela
#9Report
[gone] Jürgen Vieten
09.05.2009
Hallo Amadela!
Es kommt darauf an mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden.
Allerdings nur umwandeln ist leichter gesagt als getan, das nennt man Digital entwickeln und erfordert schon ein gewisses Grundwissen.
Hiermit sollte es dann schon gehen:
http://www.chip.de/downloads/Camera-Raw_33331184.html
Ansonsten die Original Software der Kamera nutzen bei Canon wäre das meistens Digital Photo Professionell.
Kurz genannt DPP.
Schau hier:
http://www.canon.de/eos5d/EOS_system/software/digital_photo_professional_software.asp
Sollte es sich um eine Nikon Kamera gehandelt haben oder eine andere Marke geht DPP natürlich nicht.
vg
Jürgen
Es kommt darauf an mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden.
Allerdings nur umwandeln ist leichter gesagt als getan, das nennt man Digital entwickeln und erfordert schon ein gewisses Grundwissen.
Hiermit sollte es dann schon gehen:
http://www.chip.de/downloads/Camera-Raw_33331184.html
Ansonsten die Original Software der Kamera nutzen bei Canon wäre das meistens Digital Photo Professionell.
Kurz genannt DPP.
Schau hier:
http://www.canon.de/eos5d/EOS_system/software/digital_photo_professional_software.asp
Sollte es sich um eine Nikon Kamera gehandelt haben oder eine andere Marke geht DPP natürlich nicht.
vg
Jürgen
#10Report
[gone] Pete Mabuba²°³
09.05.2009
Der Raw Extractor ist wohl der einfachste Weg...
Und die andere Software, die dort zu bekommen ist, ist auch ein Blick wert! Alles kostenlos!
Und die andere Software, die dort zu bekommen ist, ist auch ein Blick wert! Alles kostenlos!
#13Report
[gone] User_89126
09.05.2009
Und so nebenbei - wenn der richtige Kameratreiber installiert ist, kannst Du auch mit Vistas Windows Fotogallery die CR2 Dateien anschauen...
2cents :)
2cents :)
#14Report
Topic has been closed
Hab heute mehrere Fotos gemacht im RAW Format welche ich nun öffnen wollte. Doch weder einfach mit der Windows Fotogalerie kann man sie sich anschauen noch mit Photoshop.
Woran liegt das hat jemand eine Ahnung?
LG
Sirana