Portable Blitzsysteme - Nr. 365 3
[gone] phoremo
10.05.2009
Dann schau dir doch mal das hier an.
Dürfte deine Anforderungen ziemlich genau treffen.
Ranger Quadra
VLG Alex
Dürfte deine Anforderungen ziemlich genau treffen.
Ranger Quadra
VLG Alex
#2Report
10.05.2009
Auch hier meine übliche Empfehlung:
Porty für Arme
Gerade wenn man nur 250Ws braucht. Für obiges System gibts auch SoBo-Adapter und Softboxen.
LG
Andreas
Porty für Arme
Gerade wenn man nur 250Ws braucht. Für obiges System gibts auch SoBo-Adapter und Softboxen.
LG
Andreas
Original von Michael de Mugen
In meiner Verwirrtheit wage ich nun den mutigen Schritt in die Runde der Löwen und frage die Großkatzen: Welches portable Blitzsystem kann man empfehlen?
....
Ich suche ein Set oder Einzelkomponenten, bestehend aus Batterie, Funkempfänger, Blitz um die 250 WS, mit Softbox/Wechselbajonetten für den bequemen Outdoor-Einsatz fernab vom heimischen Studio-Mief.
#3Report
Topic has been closed

ich hoffe ich bin im richtigen Thread und bete, dass ich niemanden der MK-Hardcores auf die feinen Finger trete, wenn ich die folgende Frage mal in die launige Runde schmeiße.
Meinereiner hat als gebeutelter Student nicht viel Geld und musste sich der Firma Walimex anvertrauen, und trotz der Scherereien mit der Technik lief es auch ganz passabel, doch irgendwann wenn sich der Anschluss zur Batterie am Blitz von alleine aus seinem Gewinde löst oder die Batterie partout sich nicht aufladen lassen will - hat man einfach nicht mehr die Lust, wieder und wieder seine Teile einzuschicken, sondern will endlich einen vernünftigen Partner an seiner Seite, wo die Batterie sich anstandslos voll lädt sowie die Kabelverbindungen sich einfach und schnell setzen lassen.
Ich gehe nun auf Brautschau, suche eine...besser gebaute Lebensabschnittsgefährtin, die funktioniert und mind. das gleiche leistet.
Doch leider sagt Herr Hintz: 'Kaufe dieses Set' und Herr Kuntz: 'Nee, kauf es dir enzeln zusammen'.
In meiner Verwirrtheit wage ich nun den mutigen Schritt in die Runde der Löwen und frage die Großkatzen: Welches portable Blitzsystem kann man empfehlen?
Was ist sinnvoll und finanzierbar und senkt den (technischen) Streßfaktor im Vergleich zu Walimex auf gemütliche 0,0.
Ich suche ein Set oder Einzelkomponenten, bestehend aus Batterie, Funkempfänger, Blitz um die 250 WS, mit Softbox/Wechselbajonetten für den bequemen Outdoor-Einsatz fernab vom heimischen Studio-Mief.
Marken-technisch habe ich keine Favoriten.
Die Schmerzgrenze setzt bei 2000 Euro etwa an (und da höre ich die geneigte Leserschaft schon laut auflachen - aber buckeln wie ein Sklave über den Winter bringt am Ende nach Abzug von Kost/Logis/Freundin leider nicht mehr)
Ich danke für jeden unterstützenden Hinweis und ebenfalls schonmal vorab dafür, dass mir bis hierhin Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
LG
Michael de Mugen