Suche Profifachgeschäft in F oder DA als Alternative zu Calumet 10
13.05.2009
ist hier in der gegend etwas schwierig...
ich order auch immer bei calumet, speziell wegen bowens, allerdings ausschließlich in hamburg und habe dort einen kompetenten ansprechpartner... das klappte bisher immer alles prima...
von anderen calumets, z.b. dem in essen haben kollegen schon mehrfach gruseliges berichtet...
du könntest noch http://www.gmfoto.de probieren... haben allerdings meines wissen kein bowens im sortiment
lg
mark
ich order auch immer bei calumet, speziell wegen bowens, allerdings ausschließlich in hamburg und habe dort einen kompetenten ansprechpartner... das klappte bisher immer alles prima...
von anderen calumets, z.b. dem in essen haben kollegen schon mehrfach gruseliges berichtet...
du könntest noch http://www.gmfoto.de probieren... haben allerdings meines wissen kein bowens im sortiment
lg
mark
#2Report
[gone] VisualPursuit
13.05.2009
Calumet Düsseldorf ist tadellos - jedenfalls zu uns.
#3Report
13.05.2009
Danke Mark.
Habe bisher auch bei Calumet in HH bestellt, da ich ja früher Gundlachs Assi war und es vor Calumet eben PPS gewesen ist.
Leider hat aber in den letzten 2 jahren die Qualität auch in Hamburg stark nachgelassen und alles ist nur noch mit internen Firmenvorschriften gepflastert.
Wenn sich ein Verkäufer da nicht mal einfach drüber wegsetzt, können die einem kaum noch eine Kamera zum Testen geben, selbst wenn man grad vor 4 Tagen für 20k Bowens & Co. gekauft hat.
Bei sowas platzt mir echt die Hutschnur und da möchte ich mein Geld oder das meiner Kunden dann eben nicht hintragen.
gmfoto hat mir eben schon ein Kollege genannt, wobei die zwar die Apothekenmarke Briese führen, aber leider nicht Bowens.
Aber dafür wird sich sicherlich auch as finden lassen. Ob mir nun Calumet in HH die Blitzköpfe einpackt und per UPS schickt oder eine andere Firma, ist eigentlich egal.
Ich wundere mich nur, wie man als Unternehmen in diesen Zeiten so arrogant sein kann.
Aber evtl. sollte mich garnichts mehr wundern....
Habe bisher auch bei Calumet in HH bestellt, da ich ja früher Gundlachs Assi war und es vor Calumet eben PPS gewesen ist.
Leider hat aber in den letzten 2 jahren die Qualität auch in Hamburg stark nachgelassen und alles ist nur noch mit internen Firmenvorschriften gepflastert.
Wenn sich ein Verkäufer da nicht mal einfach drüber wegsetzt, können die einem kaum noch eine Kamera zum Testen geben, selbst wenn man grad vor 4 Tagen für 20k Bowens & Co. gekauft hat.
Bei sowas platzt mir echt die Hutschnur und da möchte ich mein Geld oder das meiner Kunden dann eben nicht hintragen.
gmfoto hat mir eben schon ein Kollege genannt, wobei die zwar die Apothekenmarke Briese führen, aber leider nicht Bowens.
Aber dafür wird sich sicherlich auch as finden lassen. Ob mir nun Calumet in HH die Blitzköpfe einpackt und per UPS schickt oder eine andere Firma, ist eigentlich egal.
Ich wundere mich nur, wie man als Unternehmen in diesen Zeiten so arrogant sein kann.
Aber evtl. sollte mich garnichts mehr wundern....
#4Report
[gone] User_31413
13.05.2009
komisch, auf der Webseite von Bowens wird GM Foto in Frankfurt explizit als Händler genannt.
Ist wohl nicht mehr aktualisiert worden, wenn die das nicht mehr führen...
#5Report
13.05.2009
oha....
oder sie führen es schon und haben es noch nicht auf der seite...
guter tip, also eventuell doch nachfragen...
lg
mark
oder sie führen es schon und haben es noch nicht auf der seite...
guter tip, also eventuell doch nachfragen...
lg
mark
Original von T.S. | http://www.photo-ffm.de
komisch, auf der Webseite von Bowens wird GM Foto in Frankfurt explizit als Händler genannt.
#6Report
13.05.2009
Werde ich morgen mal tun... heute hörte das Telefon garnicht mehr auf zu klingeln.
Danke für all die Tipps.
Und die Händler wissen manchmal wohl kaum wie wichtig diese Foren und guter Servive eben ist, denn ich bin richtig muffelig, wenn ich nur daran denke, wieviele Anfragen ich an HH weitergeleitet habe ohne je nach Provisionen zu fragen. Ich wollte nur guten Service, aber keine Standartaussagen.
Danke für all die Tipps.
Und die Händler wissen manchmal wohl kaum wie wichtig diese Foren und guter Servive eben ist, denn ich bin richtig muffelig, wenn ich nur daran denke, wieviele Anfragen ich an HH weitergeleitet habe ohne je nach Provisionen zu fragen. Ich wollte nur guten Service, aber keine Standartaussagen.
#7Report
17.05.2009
GM Foto in Frankfurt führt Bowens... und geht fast jedes Angebot mit, das einem Calumet macht.
Hatte ein sehr gutes und nettes Telefonat.
Mit Sonne,
Alexander
Hatte ein sehr gutes und nettes Telefonat.
Mit Sonne,
Alexander
#8Report
17.05.2009
ah fein... gut zu wissen.... danke für die information....
ebenfalls in der sonne sitzt... :-)
lg
mark
ebenfalls in der sonne sitzt... :-)
lg
mark
#9Report
08.06.2009
GM Foto ist seit Jahrzehnten in Frankfurt. Nicht mehr ganz so groß wie zu den goldenen 80ern aber die haben noch alles an Profiequipment. Auch viel zur Miete. Nur Stammpersonal, was seit zehn, manche sogar zwanzig Jahren dort arbeitet. Durch die geringen Margen geht halt nicht mehr ganz so viel wie früher. Ich habe nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.
#10Report
Topic has been closed

Kann mir jemand ein gutes und professionelles Fachgeschäft für Profiequipment nennen? Raum Frankfurt/Main, Darmstadt...
Wichtig wäre hierbei Nikon und Bowens... und alles andere, was man in einem Studio so braucht.
Calumet ist einfach zu weit weg und obwohl ich grade für über 20k dort eingekauft habe, noch immer extrem unhöflich!!! Sowas kann ich ja mal garnicht leiden, speziell in Zeiten in denen solche Einkäufe nicht mehr die Nrm sind.
Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank, mit Sonne,
Alexander