Frage zur Bearbeitung 17

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.05.2009
Hi,

ich hab da so ein Bild und eine Frage dazu. Angeblich ist das Bild nicht "bearbeitet" genug.
Ich weiss leider nicht was ich daran machen soll. Das Bild ist "out of the box".
Lediglich mittels Lightroom entsprechend entsättigt, Kontrast, usw.

Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut ... wie seht ihr das?

[gone] photofrey.com
13.05.2009
ich finde das bild auch sehr gut, auch wenn du sicher noch einiges bearbeiten kannst von dem was du sonst so präsentierst. ich denke mir ja grundsätzlich - ob nun bearbeitet oder nicht: es muss dir und dem model gefallen. :-)
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
13.05.2009
wenn es unbedingt bearbeitet werden soll - was ich hier hinreichend sinnlos finde - dann:

Sessellehne weg, evtl wieder etwas Kontur auf die Brust zaubern, die recht direkt angeblitzt wurde.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.05.2009
hätte ich mal dazu sagen sollen: hier wurde nicht geblitzt ... das ist das Licht von mehreren Neonröhren.
13.05.2009
Ich finde nicht, daß hier noch weiter bearbeitet werden muß. Tolles Foto!
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
13.05.2009
dann halt zu flach ausgeleuchtet ... =)

Original von Patric Beckereit (aktuell: FHM Seite 9 :)))
hätte ich mal dazu sagen sollen: hier wurde nicht geblitzt ... das ist das Licht von mehreren Neonröhren.
[gone] DataWind
13.05.2009
Original von Patric Beckereit (aktuell: FHM Seite 9 :)))
Angeblich ist das Bild nicht "bearbeitet" genug.
Ich weiss leider nicht was ich daran machen soll. Das Bild ist "out of the box".

jaja, "nur" "out of the box" - "nicht genug bearbeitet"
so ein blödsinn
mein lieber, da steckt bereits genug arbeit drin.
sag den p...nelken, sie sollen zu fielmann gehen.

gute arbeit und fäddisch.
;-)
[gone] VisualPursuit
13.05.2009
Original von DataWind
sag den p...nelken, sie sollen zu fielmann gehen.

Das ist ...... äh, "eigenwillig" formuliert, aber wo Du Recht hast, haste eben Recht.
[gone] DataWind
13.05.2009
Original von VisualPursuit
Das ist ...... äh, "eigenwillig" formuliert, aber wo Du Recht hast, haste eben Recht.

äh ja - also ich versuch ja schon gewisse regeln einzuhalten, aber im grunde bleib ich gerne bei der wahrheit.
auch im "real life" wurde mir schon mehrmals gesagt: "mässigen sie sich!"
da hab ich geantwortet:
"das war die gemässigte fassung!"
;-)
[gone] User_11925
13.05.2009
Auf deiner Sedcard ist doch ein ähnliches mit etwas mehr Bea (Busen).
Vielleicht meint sie das. Oder sie nimmte die anderen (besonders die ersten Reihen) deiner Sedcard als Maßstab. Jedenfalls ist das Bild gut so wie es ist.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
13.05.2009
Das Bild ist klasse so. Nix mehr bearbeiten.
13.05.2009
die aufnahme ist top, dennoch gibt es immer noch schrauben welche angezogen werden könnten. thema: tonwerte und bildschärfe damit kontraste noch ein wenig verstärkt werden...

einfach mal probieren und vergleichen...
[gone] DataWind
13.05.2009
Original von THOMAS WILKER, *** Natürlichkeit ist Trumpf ***
Das Bild ist klasse so. Nix mehr bearbeiten.

seh ich auch so.
das einzige was ich eventuell ändern würde, wären die zwei striche von den neonröhren in den augen, und zwar in die "übliche" "runde" reflektion.(eines blitzschirms)

fällt bewusst keinem nichtfotografen auf, unterbewusst aber doch oft.
da entsteht so ein komisches gefühl, und man weiss nicht, was nicht stimmt.

das wär dann aber auch alles.
13.05.2009
Spricht doch für dich Patrick, wenn du eine fotografische Arbeit anbieten kannst - viele schaffen das nicht und müssen Stunden für die Nachbearbearbeitung aufwenden.

...einfach so lassen!

Sonnige Grüße, Jens
[gone] Jürgen F Berlin
13.05.2009
Das Bild ist ok, technisch und fotografisch gut gemacht, da braucht meiner Meinung auch nichts mehr bearbeitet werden. Man kann als Fotograf hinter der Kamera eben auch nur so gut sein, wie das Model vor der Kamera, da ändert auch die aufwändigste Bildbearbeitung nichts dran.
13.05.2009
Wer sagt, das es nicht genug bearbeiotet ist, sollte doch auch gezielt formulieren, was ihm oder ihr daran nicht gefällt - oder!?

Wenn ich sage, "Dein Bild ist schei....!", dann fragst Du mich doch auch warum! Dann sage ich Dir genau, was mir daran nicht Gefällt.

Dieses Bild jedoch ist toll! Ich würde daran nichts mehr machen. Wenn überhaupt vielleicht irgendwas pfiffiges mit einem Rahmen.

lg
13.05.2009
Wenn überhaupt, dann nur Kleinigkeiten, die man noch machen könnte.
Aber es ist gem. an den vielen anderen Bilder hier schon eine positive
Erscheinung!

:-)

lg
Ollymann

Topic has been closed