Mir kam´s gerade hoch... *grölp* 36

13.05.2009
Folgende Situation... mich plagte der Hunger, Butterbrot ist langweilig... also ab in die Frittenbude des Vertrauens...

Ich bin ja sonst ein lustiger Vogel, wenn ich will, aber in Sachen Essen verstehe ich gar keinen Spaß...

Ich hatte wohl bemerkt, daß die Qualität meines Lieblingsimbiss in den letzten Monaten etwas nachgelassen hatte, aber sowas kann vorkommen, man hat halt nicht immer ein glückliches Händchen.

Was mir jedoch heute serviert wurde war derart mangelhaft, daß ich nach einigen Bissen recht resolut reklamieren musste... Pommes aus offenkundig nicht allzufrischem Fett, die nach etwas undefinierbarem wie gesengtem Kunststoff rochen, ein Tzaziki welches irgendwie muffig und wie von vorgestern schmeckte, dazu Fleisch (als Gyros ausgegeben), so trocken und kleinbröselig, daß man es hätte mit einem Löffel essen können, oder wahlweise mit einem etws großzügigerem Trinkhalm hätte inhalieren können... mit der Gabel spießen war jedenfalls nicht mehr drin...

Tja, man versuchte allerlei Ausflüchte, nach dem Motto "es hat sich bisher auch keiner beschwert", aber das ließ ich nicht gelten. Die Portion war angegessen, wie gesagt... ich hatte von allem gekostet, aber ich ließ keinen Zweifel aufkommen, daß ich nicht bezahlen würde, und das Essen nunmehr zurückgehen ließe.

Aber irgendwie kommt mir der Verdacht, daß so etwas selten passiert.

Die Preise in der Gastronomie sind seit Euroeinführung deftiger denn je, da denke ich daß auch die Qualität stimmen sollte... auch in der Frittenbude!

Wie haltet Ihr das? Esst Ihr auf, so nach dem Art "der Hunger treibts rein", oder ötzelt Ihr in dem Teller herum, esst das Genießbare und lasst den unansehnlichen Rest liegen, zahlt aber grimmend?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir viel zu viel hinnehmen in so kleineren Dingen... und die Reaktion des Personals vorhin bestärkte mich in meiner Meinung: Wo man mich schlecht bedient, da muss ich nicht wieder hingehen.

Dieses halte ich auch in anderen Dingen so...

P.S.: der Dönermann ein paar Ecken weiter halt alles wieder gutgemacht... doch den Duft der Fritten aus dem ersten Laden habe ich immer noch in der Nase! Bärks!

Brrrrr....

Entschuldigt meinen Redefluss... aber mir ist entsetzliches passiert!

*ggg*
Wer zwingt Dich in Imbissbuden zu gehen ?
Muss man den Mist essen ?
Das ist so als buche man buchte ein hässliches Model, welches patzig, stinkig und fett ist, dazu auch nicht posen kann, und dann bei Hendrik beschweren, dass die MK nix taugt.
Nix für ungut, aber man weiß doch was man von solchen Buden halten muss. Ich war selbst mal vor ein paar Jahren bei MC. Das reicht bis zu meiner Rente.
13.05.2009
Oh, oh...

Das ist genauso wie mit Media-Märkten, meinst Du?

Hingehen und sich dann über unqualifiziertes Personal und fehlenden Service beklagen?

Hmm, ein Ansatz ist es jedenfalls... :)
[gone] Malo PHOTO_ART
13.05.2009
Heeee... DUMME Frage ... was genau geht das uns an ..... labere doch bitte bei dem Frittenmann denn dort wird dir geholfen .. oder zeige ihn einfach beim Leckermann vom Dienst an , die kümmern sich denn schon darum .....

hatte auch schon was schlechtes in einer Imbissbude gegessen , leider kam der Beamte erst fünf Tage später , dann war wider alles ander .... so ist das eben..

Rahte dir , dass du das nächste mal selber Kochst , und wenn du nichts zu Hause hast , kaufe dir auf Vorat ein , sodass du nie in die erbärmliche Sytuation kommst nicht zu Hause zu haben .. zumindest halte ich das sooo ..

Wünsche weiter guten Appetit ...
Wenn ich ne gepflegte Currywurst für 7€ bestelle möchte ich kein Gammelwürstchen. Er hat recht, nicht immer alles gefallen lassen! Passt zwar nicht in die MK, aber mal Dampf ablassen ist mehr als recht.

Gruß

Axel
[gone] DataWind
13.05.2009
also ich persönlich würde in so nem fall sagen:
"wow - alles super geschmeckt, aber ich bin so satt, ich krieg es nicht mehr runter"
bezahlen und gehen.
dann kochen die das nur noch und sind bald pleite.
und dann ein shooting mit einem kotzenden model mit dem imbiss im hintergrund.

:-)
13.05.2009
Ist doch die Laberecke hier...

:)))

Original von Fotografenteam-Lichtkunst.de
Wenn ich ne gepflegte Currywurst für 7€ bestelle möchte ich kein Gammelwürstchen. Er hat recht, nicht immer alles gefallen lassen! Passt zwar nicht in die MK, aber mal Dampf ablassen ist mehr als recht.

Gruß

Axel
13.05.2009
Ich würde den Mist gleich wieder Retoure schicken und mir überlegen, ob ich das Gesundheitsamt vorbei schicke.
Geht so gar nicht!
Und gerade bei Giros soll man ja sehr vorsichtig sein.
[gone] Dori 1980
13.05.2009
sage nichts gegen mc doof.
die haben gerade gitterkartoffeln und leckeren salat ;-)

@ uwe
lass die fetten fritten weg.
nehme salat...das hält fit :-p

Original von Thomas Kierst
Das ist so als buche man buchte ein hässliches Model, welches patzig, stinkig und fett ist, dazu auch nicht posen kann, und dann bei Hendrik beschweren, dass die MK nix taugt.
Nix für ungut, aber man weiß doch was man von solchen Buden halten muss. Ich war selbst mal vor ein paar Jahren bei MC. Das reicht bis zu meiner Rente.
[gone] DataWind
13.05.2009
Original von Melena-diesen Monat im Kinkats Magazin!

stimmt.
ich war letzt auf der bank, um ein gyroskonto zu eröffnen.
da haben die gesagt, das wäre bei ihnen nicht uozo..
13.05.2009
Ich hab vor Jahren mal den Fehler gemacht, im Auto zu warten und meiner Ex das Geld zu geben (ja steinigt mich als Chauvi ^^) und sie verschwand in sonem griechischen Imbiss.
20 Minuten und 14 (!!!) Euro später (das hätte ich so teuer nie eingekauft) hatte ich dann den Vorfahr Deines Gyros im Auto, was mir aber leider erst zu Hause auffiel...
Da war ich nie wieder.. sie übrigens auch nicht. *g*

Aber es is ne Erfahrung fürs Leben wa...

Bei McDoof ist der Salat übrigens das Produkt mit dem höchsten Zuckeranteil hehe.
[gone] Dori 1980
13.05.2009
und ich wunder mich, das ich immer mehr zunehme ;-)

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ich hab vor Jahren mal den Fehler gemacht, im Auto zu warten und meiner Ex das Geld zu geben (ja steinigt mich als Chauvi ^^) und sie verschwand in sonem griechischen Imbiss.
20 Minuten und 14 (!!!) Euro später (das hätte ich so teuer nie eingekauft) hatte ich dann den Vorfahr Deines Gyros im Auto, was mir aber leider erst zu Hause auffiel...
Da war ich nie wieder.. sie übrigens auch nicht. *g*

Aber es is ne Erfahrung fürs Leben wa...

Bei McDoof ist der Salat übrigens das Produkt mit dem höchsten Zuckeranteil hehe.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
13.05.2009
Original von DataWind
[quote]Original von Melena-diesen Monat im Kinkats Magazin!

stimmt.
ich war letzt auf der bank, um ein gyroskonto zu eröffnen.
da haben die gesagt, das wäre bei ihnen nicht uozo..[/quote]

Ein Gyroskonto MUSS man mit Zsaziki verzinsen lassen, dann ist überall Ouzo drin....
Auch bei deiner Bank----Nicht gewußt?
[gone] DataWind
13.05.2009
Original von canoneos65
Ein Gyroskonto MUSS man mit Zsaziki verzinsen lassen, dann ist überall Ouzo drin....

nö, hab ich nicht gewusst.
aber jetzt weiss ich, warum die sich da alle an den armen hielten und rumgehüpft sind.
die haben Zsaziki getanzt ....
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
13.05.2009
Original von DataWind
[quote]Original von canoneos65

nö, hab ich nicht gewusst.
aber jetzt weiss ich, warum die sich da alle an den armen hielten und rumgehüpft sind.
die haben Zsaziki getanzt ....[/quote]

Ja und den Ouzo ohne dich gesoffen....
Mensch, aufpassen, die sind mit allen Wassern gewaschen!!!!
13.05.2009
also ich kam bisher zum glueck noch nie in die situation mein essen zurueck geben zu muessen weils so grotig schmeckt. nur einmal war die portion zu klein, und die preise hatten sie auch noch angehoben, da hab ich mich beschwert und konnte es zurueck geben :P

ich glaube aber auch, das ist oft in sachen essen zu tolerant bin. sollte ich vll mal aendern
13.05.2009
also ich beschwere mich schon, wenn das essen nicht in ordnuung ist. ich bin nicht der super penible aber wenn es verbrannt ist, oder voller sehnen z.b. geht es zurück. mit der wahl meiner pommesbude bin ich sehr wählerisch, da ich es meistens mitnehme und selten da esse. allerdings hat mich meine vertrauenspommes bude noch nicht enttäuscht, ich hab aber auch nur eine bei uns in der stadt. dann noch eine bude wo es meine geliebte currywurst gibt, sonst mache ich keine weiteren experimente zu hause. unterwegs sieht es dann anders aus, da greift man dann schon eher ins klo. um das zu vermeiden zieht es mich in fremden revier, ohne führer dann meistens zu den beiden läden wo nie jemand hingeht, es aber immer voll ist. lol
das letzte was ich hab zurück gehen lassen war ein NEW YORK STRIP Steak im Hardrock Cafe in USA. Medium Bestellt, innen gut aber außen Kohle. Beim 2. Versuch war es dann ok. Der Manager kam und fragte, ob es denn jetzt so in Ordnung wäre. Und die kompletten Getränke für 4 Leute waren frei.
Also mehr Mut zur Kritik, wer nicht auf Fehler hingewiesen wird macht immer weiter so. Und solange man sachlich bleibt und nicht den Teller an die Wand wirft, sind die meisten sogar dankbar für Kritik

Gruß Karsten
[gone] User_11925
13.05.2009
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Folgende Situation... mich plagte der Hunger, Butterbrot ist langweilig... also ab in die Frittenbude des Vertrauens...

Ich bin ja sonst ein lustiger Vogel, wenn ich will, aber in Sachen Essen verstehe ich gar keinen Spaß...

*ggg*

Der Widerspruch schlechthin :-))
Jetzt wird mir einiges klar. "Gitterkartoffeln" Nach meinem damaligen Versuch einen Burger zu essen, habe ich danach ausgeschaut wie ein verwahrloster Penner und hatte Angst, dass mich die Polizei mit meinem versauten Anzug aufgreift und hinter Gitter steckt.
Angeblich ist ja MC Hauptaktionär der größten Reinigungskette und eines Waschpulverherstellers.

Original von stellabambina *Sharing am 24.5.09 unter Event*
sage nichts gegen mc doof.
die haben gerade gitterkartoffeln und leckeren salat ;-)

[quote]Original von Thomas Kierst
[/quote]
[gone] Miss Dawn
13.05.2009
........das wort junkfood kommt nicht von ungefähr...man sollte solche orte und die dazugehörigen speisen einfach meiden....kopf und magen und figur werden es danken....

Topic has been closed