Was genau sind eigentlich HotPants? 14

14.05.2009
Hallo!

Zunächst einmal hoffe ich, dass ich die Frage ins richtige Forum gestellt habe. Zweitens hoffe ich auf eine genaue Definition - bzw. Antwort auf die Frage, ob denn jede kurze Hose "Hot" ist :-)
Drittens hoffe ich, dass nicht allzuviele Beiträge mit dem Motto "der TO hat immer schuld" geschrieben werden. Danke!
14.05.2009
... heiße Höschen ...

... Sommer 1971, ja da war ich 15. Jetzt könnt Ihr nachrechnen, wie alt ich bin :-)
14.05.2009
Original von UV
... heiße Höschen ...

... Sommer 1971, ja da war ich 15. Jetzt könnt Ihr nachrechnen, wie alt ich bin :-)

das beispielfoto trifft es recht gut, obwohl viel zu sorgfältig umsäumt. eigentlich bevorzuge ich doch die sorte, die quer durch die po-taschen abgeschnitten sind, und so noch ein bisschen mehr zeigen ;)

hm... ey alter, sommer '71... da war ich erst acht... =)
Hot sind die Models, die in solche Dinger reinpassen ohne
auszusehen wie eine abgebundene Wurst!

Michael R.

P.s.: Ich hab' so ein Ding in den Requisiten 'rumliegen.
Jeans, Stretch Material, KG 34-36, aber nie sportliche Models
gehabt um sowas nochmal auszupacken.
14.05.2009
die langversion nennt man leggings.

soll im gegensatz zu hotpants auch von manchem fotografen getragen werden.
[gone] User_89126
14.05.2009
Summer of ´71 - wow, da war ich grade ein kleiner Schreihals, hat sich also nicht viel geändert seitdem *g*

Ich würd echte Hotpants auch ein wenig luftiger sehen (heutzutage) als das wiki Beispielbild, anstössig oder schockierend wird das heute wohl kaum noch ein Europäer bewerten..
[gone] Gert Trumpold
14.05.2009
Bei Hotpens sieht man den Ansatz vom Po! Das auf dem Bild sind keine.
Ja Sommer 71 war eine tolle Zeit. Ich war im 4. Lehrjahr. Wer damals bei einem kleinen Handwerksbetrieb einen Lehrvertrag unterschrieben hatte bekam oft ein Moped geschenkt.
Man dachte über andere Lebensgemeinschaften nach. Die Pille war neu und es gab noch kein Aids.
L.G.
Gert

Nachtrag: Schmacht.... alter Mann erzählt aus der Vergangenheit.
[gone] Christine De La Luz
14.05.2009
Jaja, wenn Männer über Kleidung für Frauen diskutieren.... ^^ Hotpants sind halt einfach kurze Hosen, beschreiben eher die 'Länge' als den Sex-Appeal (kommt halt auf den Inhalt an *fg*).... Ich glaub, Shorts sind das nächst-längere Beinkleidungsstück, dann kommen Bermudas, dann Capris ,die 7/8 Hose und dann eben normal lange Hosen..... Just my 2 cents... ^^
15.05.2009
Ganz klar:

;)
15.05.2009
Original von Gert Trumpold
...
Man dachte über andere Lebensgemeinschaften nach. Die Pille was neu und es gab noch kein Aids.
L.G.
Gert

Hallo Gert,
ist zwar Offtopic, aber ich muß es doch loswerden, da ich beruflich Analysengeräte repariere, die u.a. HIV nachweisen bzw die Viruslast bestimmen:

Nur weil das Virus bis dahin nicht bekannt bzw nachweisbar war, heißt das nicht zwangsweise das es auch nicht existierte!
Insofern wäre ich vorsichtig mit der Aussage: Es gab noch kein AIDS.

LG, Franz
[gone] Gert Trumpold
15.05.2009
@ Franz Ockel

Das änderte nichts am Lebensgefühl von damals. Das ich versuchte zu beschreiben.
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß!
L.G.
Gert
Als meine damalige Freundin 1971 aus der Großstadt in der Provinzstadt Görlitz zum Antrittsbesuch bei meinen Eltern in Hotpants aufschlug, gab es die ersten Ohnmachtsanfälle der Einheimischen schon in der Bahnhofshalle und auch meine Mutter schaute irritiert, denn die Dinger waren sehr knapp geschnitten. Es sah aber, weil die richtigen Formen drin steckten einfach nur geil aus.
(Achja, die Geschichten aus der Jugendzeit...)
15.05.2009
Also was es ist hat Kitty ja schon perfekt beschrieben - das auf dem Bild "Knackarsch" würde ich sogar eher als Panty beschreiben und nicht als Hot-Pant - geht schon in Richtung Unterwäsche.

Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
Hot sind die Models, die in solche Dinger reinpassen ohne
auszusehen wie eine abgebundene Wurst!

Michael R.

P.s.: Ich hab' so ein Ding in den Requisiten 'rumliegen.
Jeans, Stretch Material, KG 34-36, aber nie sportliche Models
gehabt um sowas nochmal auszupacken.

Und jetzt noch offtopic - richtig "sportliche" Models werden in Kleidergrösse 34 so gut wie nie reinpassen, da man bei Sport "dummerweise" auch an den Beinen Muskeln aufbaut. D.h. das Model müsste sehr klein sein, um da rein zu passen.
Vieleicht suchst du lieber mal nach sehr sehr dünnen Models, welche ein klein bisschen Sport machen ;-)

lg
[gone] -Erlkoenigin-
15.05.2009
Ich dachte immer ein Hot pant wäre eine knappe Shorts:-))

Aber: Ich find auch die Teile stehen einem nur, wenn man schöne lange Beine hat- hab ich leider nicht, darum ziehe ich sie auch so ungerne an:-))

Wem es steht: WUNDERSCHÖN!! Einfach klasse!

Topic has been closed