Haarmodelle für Silky Dreads gesucht... 6
[gone] User_3319
17.05.2009
Der eingebaute Link geht nicht :(
#3Report
[gone] ausnein
19.05.2009
das klingt intressant, leider nicht ganz mein Ding :/
aber kann mir hier vllt jemand sagen was so "normale" cornrows kosten ( nicht den ganzen kopp, sondern nur ne handvoll auf einer seite so) ? und ob die mir jeder friseur machen kann oder eher nur ein paar spezialisten ?
lg, anya
aber kann mir hier vllt jemand sagen was so "normale" cornrows kosten ( nicht den ganzen kopp, sondern nur ne handvoll auf einer seite so) ? und ob die mir jeder friseur machen kann oder eher nur ein paar spezialisten ?
lg, anya
#5Report
Topic has been closed
eine Bekannte von mir flechtet Rastafrisuren, Cornrows und so weiter. Nun ist sie auf der Suche nach Modellen, die sich einmal an Silky Dreads herannwagen würden...
Da wir beide in Chemnitz wohnen, wäre es von Vorteil, wenn ihr ebenfalls aus dieser Ecke kommen würdet oder hier her kommen könnt^^
Zur Erklärung:
Silky Dreads sind Dreadlocks, die nach der Tragezeit einfach und problemlos wieder entfernt werden können, ohne das das Haupthaar ab muss :o)
Bei normalen Dreads hilft ja dann nur konsequentes Abschneiden, das ist hier nicht nötig.
Das normale Haar wird zu Zöpfen geflochten und mit Kunsthaar umwickelt, die Tragezeit beträgt ca. 3 oder 4 Monate.
Es gibt sie in 2 Varianten:
1. die normalen Dreads (mattes Aussehen)
und 2. die glänzenden Dreads, die durch die Verwendung von stark glänzenden Kunsthaar entstehen und dann so aussehen: Klick
Die Silky Dreads eignen sich gut für alle, die erst einmal testen möchten, ob sie Dreads auf Dauer möchten oder die einfach mal für eine Weile eine optische Veränderung benötigen, ohne gleich dauerhaft die komplette Frisur zu verändern.
Wie gesagt, die Dreads sind nach der Tragezeit wieder problemlos entfernbar. Wer dann danach gern dauerhaft richtige Dreads möchte, lässt die Silkys einfach drin und hat von Anfang an schöne gepflegte Dreads, da die Ansätze dann mit der Zeit ja auch verfilzen....
Durch diese Methode ist auch problemlos eine Haarverlängerung möglich, die Länge der Dreads ist variabel :o)
So, sollte sich jemand angesprochen fühlen bzw. jemanden kennen, der Interesse hat, dann einfach melden :o)
Das Ganze wird nicht ganz umsonst sein können, aber der Preis beläuft sich nur auf ca. 1/3 des normalen Preises, Kunsthaar ist natürlich auch schon mit drin. Der kleine Obulus dient lediglich dazu, die Kosten für das Kunsthaar (und da wird einiges benötigt^^) zu decken :o)
Zeitlich solltet ihr mindestens einen ganzen, besser zwei Tage einplanen. Das Ganze wird dann vorzugsweise an einem Wochenende durch geführt...^^
So, wäre schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt :o)
lg Aurea