Location "Baggersee" gesucht ! 19
[gone] photoart bauhaus
21.05.2009
Hallo,
also wenn dir Bocholt nicht zu weit ist hätte ich da was für dich im Angebot :-)
Gruß
Nils
also wenn dir Bocholt nicht zu weit ist hätte ich da was für dich im Angebot :-)
Gruß
Nils
#2Report
21.05.2009
Gebe doch mal in der Google suche 'Baggersee Angermund' ein.
In der Bildersuche mit dem gleichen Stichwort kannst Du Dir einen visuellen Vorabeindruck verschaffen. Liegt im Norden von Düsseldorf, fast schon Duisburg.
Wegbeschreibung
Wenn Du nicht gerade am Wochenende bei bestem Badewetter nachmittags unterwegs bist, solltest Du dort auch relativ ungestört sein.
Garantieren kann ich aber für nix ;-)
VG
Achim
In der Bildersuche mit dem gleichen Stichwort kannst Du Dir einen visuellen Vorabeindruck verschaffen. Liegt im Norden von Düsseldorf, fast schon Duisburg.
Wegbeschreibung
Wenn Du nicht gerade am Wochenende bei bestem Badewetter nachmittags unterwegs bist, solltest Du dort auch relativ ungestört sein.
Garantieren kann ich aber für nix ;-)
VG
Achim
#4Report
21.05.2009
Ich war heute am Entenfang, aber das Wasser war teilweise ziemlich unappetitlich. Kleine Stellen mit seichtem Einstieg gibts da allerdings. Werde mir das in Angermund die Tage mal anschauen, ist ja auch nicht viel weiter als Entenfang.
Für weitere Tipps bin ich offen!
Für weitere Tipps bin ich offen!
#5Report
24.05.2009
Ich schau mir gleich mal Angermund an. Das Wasser am Entenfang war so schmutzig, das man das Gefühl hat, sich dort irgendwelche Seuchen zu holen.
Ich bin dann noch weiter zum Masurensee (Duisburger Sechs-Seen-Platte). Dort ein ähnliches Bild. SEichte Stellen zum Baden vorhanden. Der "Strand" aber schmutzig, viele Wurzeln die herausragen und ganz besonders viel Gänsekot. Das die Leute da ihre Kinder spielen lassen finde ich schon sehr bedenklich.
Jedenfalls keine Situation, wo ich mit einem Model Fotos machen möchte. Denn ich will dem Modell nichts zumuten, was ich nicht auch selbst machen würde.
Ich bin dann noch weiter zum Masurensee (Duisburger Sechs-Seen-Platte). Dort ein ähnliches Bild. SEichte Stellen zum Baden vorhanden. Der "Strand" aber schmutzig, viele Wurzeln die herausragen und ganz besonders viel Gänsekot. Das die Leute da ihre Kinder spielen lassen finde ich schon sehr bedenklich.
Jedenfalls keine Situation, wo ich mit einem Model Fotos machen möchte. Denn ich will dem Modell nichts zumuten, was ich nicht auch selbst machen würde.
#6Report
[gone] -Erlkoenigin-
24.05.2009
Wie wärs mit dem Silbersee in Haltern?
#7Report
24.05.2009
wie wär es mit dem Unterbacher See? dort gibt es auch schon noch ein paar ruhige Stellen..
#8Report
24.05.2009
Der Badesee in ANgermund ist am WE kaum zu erreichen - zumindest nicht mit dem Auto. Alle umliegenden Strassen sind an den Zufahrten gesperrt. Einfahrt nur mit Anwohnerausweis. Laut Navi war ich da aber noch einen guten Kilomter vom See entfernt.
Das werde ich morgen nochmal austesten.
Das werde ich morgen nochmal austesten.
#9Report
24.05.2009
@ Mike.. so ist das,wenn man in unserer Gegend wohnt...*gf* und alle nicht wirklich weit weg..*g*
#11Report
25.05.2009
echt wußtest du das echt nicht? also am unterbacher see haben wir schon 2 stück... am Rhein sind auch noch ein paar...*g* Augen aufmachen, mein lieber Mike!! *gf*
WIe wahr, wie wahr *zwinker*
Und so viel schöne Sandstrände, kaum zu glauben, ich wusste selber nicht *lach*
Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS[/quote]
Original von EP-SHOOTINGS [Neue Bilder als Model]
[quote]Original von Hellfire. Sucht Modelle für Juni
@ Mike.. so ist das,wenn man in unserer Gegend wohnt...*gf* und alle nicht wirklich weit weg..*g*
WIe wahr, wie wahr *zwinker*
Und so viel schöne Sandstrände, kaum zu glauben, ich wusste selber nicht *lach*
Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS[/quote]
#13Report
25.05.2009
Naja, es geht ja um mehr als einfach nur einen See finden! Ob Google Earth oder Google Maps oder sonstwie. Es sollte aber ein "geeigneter" See sein. Das bedeutet für mich nicht unbedingt Sandstrand, sondern:
- flacher Einstieg
- Keine Strommasten, Bagger oder sonstwas im Hintergrund
- Uferbewuchs ohne darin hängenden Unrat
- sauberes Wasser
Ich suche also keinen Sandstrand! Ich will im Hintergrund aber auch keine Kids mit ihren Schauchbooten rumfahren sehen.
Am Wochendende habe ich mir, wie ich schon schrieb einiges angeschaut. Aber noch nicht das Richtige gefunden.
lg
- flacher Einstieg
- Keine Strommasten, Bagger oder sonstwas im Hintergrund
- Uferbewuchs ohne darin hängenden Unrat
- sauberes Wasser
Ich suche also keinen Sandstrand! Ich will im Hintergrund aber auch keine Kids mit ihren Schauchbooten rumfahren sehen.
Am Wochendende habe ich mir, wie ich schon schrieb einiges angeschaut. Aber noch nicht das Richtige gefunden.
lg
#15Report
25.05.2009
Google Earth hilft bei der Locationsuche immer sehr gut
vor allem wenn es da schon Bilder und Beschreibungen gibt
ansonsten gilt selbst anschauen, wichtig auch noch mal kurz vor dem Shooting
nicht das die Location kurzfristig gesperrt oder verändert wurde.
Bei outdoor und besonders bei Badeseen gilt antizyklisch zu den normalen Besuchern hin gehen. Also bei Badeseen nicht in den Ferien oder einem Wochenende, wenn 30° angekündigt sind
sondern unter der Woche früh Morgens wenn nur 20° angekündigt sind.
Ist zwar hart für Model und Fotograf aber gut für die Bilder.
vor allem wenn es da schon Bilder und Beschreibungen gibt
ansonsten gilt selbst anschauen, wichtig auch noch mal kurz vor dem Shooting
nicht das die Location kurzfristig gesperrt oder verändert wurde.
Bei outdoor und besonders bei Badeseen gilt antizyklisch zu den normalen Besuchern hin gehen. Also bei Badeseen nicht in den Ferien oder einem Wochenende, wenn 30° angekündigt sind
sondern unter der Woche früh Morgens wenn nur 20° angekündigt sind.
Ist zwar hart für Model und Fotograf aber gut für die Bilder.
#16Report
25.05.2009
@EP und Volker
Natürlich habe ich auch Google benutzt, um Seen zu finden. Oft hilft es aber aktuelle Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen, die vielleicht kürzlich da waren. Das ist für mich dann die zweite Auswahlrunde - ich man nennt das neuerdings Recall. ;-))
Für die finale Auswahl werde ich die Seen selbstverständlich ganz persönlich in Augenschein nehmen und dort jeweils eine geeignete Stelle suchen, bei der ich alle meine Kriterien berücksichtigen werde.
Wenn also noch jemand einen guten Tipp hat - immer her damit.
Die nächsten Seen, die ich mir anschauen werde sind der Silbersee bei Haltern und der Unterbacher See bei Erkrath.
Natürlich habe ich auch Google benutzt, um Seen zu finden. Oft hilft es aber aktuelle Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen, die vielleicht kürzlich da waren. Das ist für mich dann die zweite Auswahlrunde - ich man nennt das neuerdings Recall. ;-))
Für die finale Auswahl werde ich die Seen selbstverständlich ganz persönlich in Augenschein nehmen und dort jeweils eine geeignete Stelle suchen, bei der ich alle meine Kriterien berücksichtigen werde.
Wenn also noch jemand einen guten Tipp hat - immer her damit.
Die nächsten Seen, die ich mir anschauen werde sind der Silbersee bei Haltern und der Unterbacher See bei Erkrath.
#19Report
Topic has been closed
ich suche für ein Shooting am See, eine Location, die wie am Meer, einen seichten Strand bietet und vom Hintergrund her eine grüne Kulisse bietet. Also keine Familien beim Sonntagsausflug.
Das ganze sollte möglichst im Großraum Ruhrgebiet, also Essen, Bochum, Mülheim, Oberhausen usw. sein.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
lg cash