Bitte um eure Meinung 22

[gone] User_39125
23.05.2009
Original von Egoshooter - euch allen noch viel Spaß in der MK
Ich finde das Bild so wie es ist, OK, allerdings gefällt mir die alternative Bearbeitung deutlich besser, weil hier alle Schwachheiten korrigiert wurden.
Und alle die, die sich über diese Pose mokieren mögen sich doch mal mit den klassischen Malern beschäftigen, die mit Sicherheit ein Verständnis für Schönheit und Wirkung hatten.
LG Achim

Das seh ich etwas anders.
Sicher, die Maler haben die Fotografie und unser Empfinden geprägt, aber den Ärger mit der Schwerkraft, den wir auf Fotos haben, den haben sie fast immer galant übersehen, dafür müssen wir Photoshop bemühen. ;)
Aber im Grunde ist das doch egal, der Kundin gefällts und gut.
30.05.2009
Ich bin von dem Bild nicht begeistert. Das hat folgende Gründe:

1. Die Pose empfinde ich als unvorteilhaft für die Frau (rechte Brust, linkes Bein, Auge-Erdbeere)
2. Das Sektglas empfinde ich als "irgendwie dahin gestellt".
3. Der Hintergrund hebt sich nicht genug von der Bekleidung der Frau ab.

Ich hätte mir schon bei der Aufnahme ein paar Details anders gewünscht.

1. Hintergrund farblich leicht anders - leicht farblich (z.B. hell rot/rosa).
2. Sektglas entweder ganz weg oder so postiert, dass es sich vernünftig vom Rest abhebt.
3. Den Körper mehr anspannen - leicht stärkere Streckung nach hinten - wohl etwas mehr "Hohlkreuz".
4. Vielleicht wirkt die IDee, die dahinter steckt durch einen anderen Ausschnitt besser. Weniger Details/Informationen ist manchmal besser.
5. Die Lage der Beine so verändern, dass beide Beine halbwegs komplett zu sehen sind.

In Bezug auf die Bearbeitung sehe ich es wie "VisualPursuit".

Sorry - aber eine ehrliche Meinung war gefordert.

Und es gilt wie immer:

Alles Geschmacksfrage ;-)
Kritisieren ist einfach - besser machen schwer ;-)

LG
Michael

Topic has been closed