iTunes Songerkennungstool 10

Guten Tag zusammen,

ich habe die ersten Jahre meiner iTunes Nutzung sehr geschusselt mit der Pflege und den Tags der jeweiligen Songs, mittlerweile habe ich mehr als zwanzig Alben im iTunes bei denen ich beim einlesen der CD´s keine Verbindung zum Internet geschlossen hatte und auch jeweils ein oder mehr Titel nicht mit übertragen habe.
Viele CD´s habe ich mit dem Mediaplayer von Windows eingelesen naja...das sind alle Songs die unter Unbekannter Interpret geführt werden
Bevor ich aber nu alle CD´s wieder hervorhole und alle Songs einzeln eintippe und ergänze, wollte ich nachhören ob es für iTunes ein Musikerkennungsprogramm bekommt, wie es das fürs iPhone gibt.
Ich habe mittlerweile ein paar ausgetestet die mit Mikrophon arbeiten, aber die Erkennung ist dann zu schwach, warum auch immer.

Gibt es Tools die die Musik direkt über iTunes selber erkennen können?

Freue mich über eure Hilfe :-)
versuchs mal mit shazaam......oder kennst du das schon??

lg aus Potsdam
wenn shazaam die songs über mikrophon erkennen soll, dann kenne ich das
22.05.2009
Winamp....

Alle songs mit Winamp öffnen, alles in der Playlist markieren," rechtsklick - send to: - auto tag"

Ich wünsche dir viel vergnügen.
Das tool von Winamp hat zugriff auf die Gracenote Media Database und da sollte alles auch richtig getaggt werden.
Somit hast du dann auch die Liedtitel in der liste usw.

Ich würde empfehlen, trotz allem die Lieder auf die schnelle mal zu kontrollieren in der Liste, da es hin und wieder zu verwechslungen kommen könnte.

Mahlzeit ;)

Lg Stefan

EDIT: Itunes is scheisse btw. ^^

Es gibt für winamp auch ein itunes plugin oder wie auch immer. Auf jeden Fall kann man damit dann ebenfalls Musik auf den IPod laden. (Ich geh mal davon aus, dass du hauptsächlich deswegen iTunes verwendest)
WinAmp besitze ich nicht mehr und werde es auch nicht mehr nutzen :)

seit ich mit iTunes arbeite, habe ich die ideale Lösung, alles andere ist Pillefitz
[gone] User_3319
22.05.2009
iTunes ist nur scheiße, wenn man nicht damit umgehen kann... oder wenn man alles scheiße findet, was man selbst nicht bentuzt ;) (Es funktioniert einfach auf ne andere Weise als Winamp.)

Hmm, such mal nach Musicbrainz. Das ist ein Service, die Songs auf eine ähnliche Weise erkennt. Ggf. muss man noch mit Interpret und/oder Titel der CD nachhelfen, falls es nicht sofort klappt. Für Mac heißt das Programm "Picard", für Windows weiß ich nicht ... musst Google fragen ;D
22.05.2009
Äh, ja is gut Ponny ^^

Ich selber verwende Foobar2000. So viel mal dazu. Ich habe mich aber auch länger mit anderen Playern befasst wie Windows Media Player, Songbird und eben auch iTunes. (auch andere)

Bei Foobar hängen geblieben, aber wenn du songs erkennen lassen willst, kann ich dir wirklich nur winamp empfehlen, da dieser soweit mir bekannt ist, das einzige Programm ist welches die Auto-Tag funktion besitzt.
(Zudem noch Zugriff auf die Gracenote Datenbank. Wer davon noch nie gehört hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gracenote )

Nuja, ist deine Entscheidung, aber ich nehme Winamp eben auch nur wegen dieser Funktion her.

Lg Stefan
[gone] User_3319
22.05.2009
Ja ist gut Nattriuss^^ Erst flamen und dann blödkommen^^

Das Amarok kann es auch, Schlaumeier.
naja...alles gut und schön, aber ich suche ja tools für iTunes....ich befasse mich auch seit gut 15 Jahren mit playern für pc´s :)
für mich gibt es nichts besseres als iTunes...aber auch egal :)

ich probier mal aus...
22.05.2009
@Pretty
Flamen? Interessant... Ich bin mir in der Hinsicht keiner Schuld bewusst.
Ich hab nur gesagt, dass ICH iTunes scheisse finde, aber das tut nichts zur Sache.
Blödkommen? Wegen dem "is gut"? Wow, manche Menschen scheinen ziemlich schnell was sehr persönlich zu nehmen.
Ich wollte keineswegs blödkommen, aber du bist auch davon ausgegangen, dass ich das sage weil ich mich nicht damit befasst habe. (gut, das gibts zu genüge, konntest du ja nicht wissen)

@Thread:
http://www.thedeal.com/dealscape/technology/the-note/tuneups-itunes-plugin-cleans-u.php
Da wird was beschrieben, was das sein könnte was du suchst. Allerdings beschreibt der Autor es nicht gerade als gut.
Der Artikel ist aber vom Julie 08, d.h. es könnte schon weiterentwickelt sein und deine Anforderungen erfüllen.
Scheint ne Demo zu geben aber ansonsten ist es dann kostenpflichtig.

Lg Stefan

Topic has been closed