Ungestört outdoor fotografieren - aber wo? 24

[gone] M..
23.05.2009
Hello ;)

Ich fotografiere bis jetzt am liebsten outdoor und möchte das eigentlich auch nicht unbedingt ändern im Moment.
Meine Frage an euch ist: Wie findet man Locations wo man wirklich ungestört ist, wenn ein Shooting das erfordert? Bei mir im Raum Hannover sind selbst versteckte Abrißgebäude oder Steinbrüche bei gutem Wetter meist nie länger als 10-20 Minuten ohne Besucher, und Zuschauer sind manchem Model scheinbar nicht so ganz recht.
Momentan such ich für ein sehr spezielles Shooting im Raum Essen und Umland einen Platz an dem man vielleicht wirklich mal 3 oder 4 Stunden mehr oder weniger outdoor und absolut ungestört sein kann.

Wenn mir also jemand Tips geben mag wie man solche Spots findet oder wo sich im Raum Hannover und momentan halt auch Essen sowas findet, wär ich wirklich supi dankbar :)
[gone] www.trash-pixel.de
23.05.2009
Auch in meiner Ecke ist das ein Problem ...
Ich nutze da meist doch eher die Morgenstunden, auch wenn die Modelle ab und an knurren wegen des frühen Termins ... auch wenn mir das späte Nachmittagslicht lieber wäre, aber dann hast du in meiner Ecke ohne Gaffer keine Chance mehr ... Ich Wünsch Dir viel Glück bei der Suche!
[gone] Ponzi
23.05.2009
Ist in Köln nicht viel anders. Manchmal fahre ich etwas raus "aufs Land" um ungestört zu sein.
Ansonsten auch wie trash schreibt: früh morgens gibt es meist nur Jogger oder Rentner mit Hund...aber nicht so viele Spaziergänger.

Da ich selbst allerdings auch gerne viel Spazieren gehe halte ich immer mal wieder die Augen auf ob ich unterwegs etwas sehe was als Location dienen kann. Habe so schon die ein oder andere Location entdeckt.
23.05.2009
Eine pauschale und einfache Lösung ist:
sucht Euch Plätze, die unbekannt und schwer zu erreichen sind.
Wenn man allerdings direkt mit dem Auto vorfahren will und die Plätze auch von der Strasse einsehbar oder bekannte Ausflugsziele sind, dann wirds mit der Ruhe schwer.

Ein gutes Hilfsmittel ist Google Earth. Einfach die Gegend "abfliegen" und auf interessante Gebäude oder Landschaften achten. Dann selbst mit GPS bewaffnet schauen gehen.

No pain, no gain !
23.05.2009
Oder Du installierst um den Bereich herum, an allen Zufahrtstraßen Schilder an Flatterband befestigt, wo Du "Achtung Ferkelhusten" oder so draufschreibst :-)
Aber mal im Ernst. Ich komme auch aus Hannover - Land und denke, dass es doch einige Möglichkeiten gibt. Habe z.B. einen kleinen Weiher mit Steg, den ich gerne nutze. Für mehr Infos bitte Nachricht an mich.
Ansonsten fahre ich gerne die Landwirtschaftlichen Wege ab und schaue mich dort mal um. Bisher habe ich immer was gefunden.
Oder Du fragst bei Kieswerken nach, ob Du nach Feierabend auf das Gelände darfst. Das ist ja schon abgesperrt. So kannst Du es generell mit Firmen handhaben, die eine gute Location bieten.

lg Micha
Wie gut, dass ich damit keine Probleme habe.... mein nächster Nachbar (sichtbar) ist ca.300 m weg... der ist so einiges gewöhnt...und schaut drüber hinweg... und wenn es noch heftiger werden sollte.. nun da hat der liebe Gott, ne Hecke gepflanst...und bei 10 ha land geht so manches unter...*gg*
schau mal hier nach: http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/29374/

Original von Marcuerro! Sedcardupdate :)
Hello ;)

Ich fotografiere bis jetzt am liebsten outdoor und möchte das eigentlich auch nicht unbedingt ändern im Moment.
Meine Frage an euch ist: Wie findet man Locations wo man wirklich ungestört ist, wenn ein Shooting das erfordert? Bei mir im Raum Hannover sind selbst versteckte Abrißgebäude oder Steinbrüche bei gutem Wetter meist nie länger als 10-20 Minuten ohne Besucher, und Zuschauer sind manchem Model scheinbar nicht so ganz recht.
Momentan such ich für ein sehr spezielles Shooting im Raum Essen und Umland einen Platz an dem man vielleicht wirklich mal 3 oder 4 Stunden mehr oder weniger outdoor und absolut ungestört sein kann.

Wenn mir also jemand Tips geben mag wie man solche Spots findet oder wo sich im Raum Hannover und momentan halt auch Essen sowas findet, wär ich wirklich supi dankbar :)
http://www.model-kartei.de/events/4749-0-spaetsommerliche-fotowanderung-mit-model-anna-souris.html:-) öfters mal wandern gehen, und Morgenstund hat Gold im Munde :-) .. Outdoorplätze spielend auskunden ... Fotoevent am 05.July -- einmalige Gelegenheit !! [/url]
[gone] Franz Tam
23.05.2009
wenn jemand im raum Karlsruhe/Landau (Pfalz) Plätze outdoor sucht,kenn da schöne...Einfach melden
Cu
Franz
[gone] M..
23.05.2009
oh sh.. wie geil!

also wenn das mit Essen klappt werd ich dich drum anbetteln mir wenigstens eine davon zu verraten ;)

Original von Hellfire. Sucht Modelle

[quote]Original von Marcuerro! Sedcardupdate :)
Hello ;)

[/quote]
sag bescheid....die ersten 8 sind bei mir vor der haustüre...*g*

oh sh.. wie geil!

also wenn das mit Essen klappt werd ich dich drum anbetteln mir wenigstens eine davon zu verraten ;)

[quote]Original von Hellfire. Sucht Modelle

Hello ;)

[/quote][/quote]
23.05.2009
Naja, garantieren kann man nie, das man völlig alleine ist. Es sei denn, Du befindest Dich auf Privatgelände. Was genaus suchst Du denn?
Vielelicht kann ich Dir hier in der Ecke was nennen.
23.05.2009

Suche dir Wälder im Umland, dort ist meistens Ruhe. Und das schöne ist: Niemand kann dir das verbieten, denn Wälder sind in DE für jeden zugänglich. Ausgenommen davon sind ausgeschilderte Naturschutzgebiete oder Tollwutzonen, dort stehen aber dann auch Schilder. Angemessenes Benehmen ist natürlich Vorschrift. Eine nackte Frau an einen Baum gelehnt ist nix, was dem Wald schaden könnte, Lagerfeuer oder Müllhalden schon, da versteht der Förtser keinen Spaß....;-)

LG
Frank
[gone] User_22694
23.05.2009
Hello ;)

Einfach ignorieren und ein schmerzfreies Model heranholen.
[gone] M..
23.05.2009
Tja wenn das Shooting zustande kommt, hätt ich gern so eine Atmosphäre von "inkognito erwischt". Aber liebsten wär mir so ein leerstehender Altbau, am liebsten eine olle Plattenbauanlage oder sowas..

Original von cash - just ask for cash
Naja, garantieren kann man nie, das man völlig alleine ist. Es sei denn, Du befindest Dich auf Privatgelände. Was genaus suchst Du denn?
Vielelicht kann ich Dir hier in der Ecke was nennen.
[gone] Egoshooter
23.05.2009
Ich würde dahin gehen, wo keine Leute sind.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
23.05.2009
zeckenspray nicht vergessen ;).

Original von Frank Westwood

Suche dir Wälder im Umland,....[/quote]
23.05.2009
Besser als Google Maps geht nicht!

[gone] KLBR-Produktion Ltd.
23.05.2009
Schau doch mal bei Google Earth nach. Da find ich auch immer lauschige Plätzchen.
[gone] Franz Tam
06.06.2009
Wer outdoor Locations sucht im raum Karlsruhe/Landau(Pfalz) auch paar Scheunen hab ich dafür....Einfach mal melden
Cu
franz

Topic has been closed