Unterkunft im Kölner Umland? 7

23.05.2009
Hallo :o)

ich brauche dringend Hilfe :o)

Wir suchen für einen kurzen Urlaub in Verbindung mit einer kleinen Shootingreise meinerseits einen schönen See mit Bademöglichkeit im Kölner Umland.
Wichtig wäre dabei auch eine Übernachtungsmöglichkeit in einem oder zwei Bungalows oder einer Ferienwohnung mit Selbstversorgung und 6 Betten...

Ich kenne mich in Köln und Umgebung überhaupt nicht aus und bei google verwende ich wohl auch die falschen Suchbegriffe :o)

Wer von euch kann mir helfen und mir Tipps geben :o)

lg Aurea
in der Gegend Brühl / Hürth gibts ne ganze Reihe kleiner oder grössere Seen

teilweise auch Badeseen wie z.B. Otto-Maigler-See, 50354 Hürth

Obs da in der Ecke auch FeWo oder Bungalows gibt weiss ich nicht
Seen und/oder Bademöglichkeiten findest Du in Köln plus Umland genügend.
Letztendlich steht und fällt der "Tipp" mit Deiner Mobilität.

Obwohl ich schon seit 100 Jahren in Köln wohne, ist mir die Kombi Ferienwohnung/Bungalow und See im unmittelbaren Stadtbereich unbekannt. Die Seen hier werden eher als normale Badeseen genutzt und haben nicht den Charakter eines Ferienzieles.

Wenn Du ein wenig von Köln weggehst, solltest Du aber zumindest eine günstige Pension oder Ferienwohnung in der Kombi finden.

Viel Glück bei der Suche, Tomas
24.05.2009
Es muss nicht unmittelbar bei Köln sein, bis zu einem Radius von 50 Km passt es immer noch^^ Das es in Köln selbst schwer wird, ist mir da schon klar^^... Aber wie gesagt, ich kenne mich Null aus und google hilft nicht wirklich weiter....
Gib einfach FeWo Köln als Google suche ein und die findest ne ganze Masse

aber auch unter http://www.koeln-lodge.de

und wenn Du die Adresse vom z.B. Otte Maigler See in die Google Maps eingibst siehste wo Seen sind
Glück könntest du vermutlich an der Bevertalsperre haben, wobei die den 50 Km Radius schon sehr ausreizen dürfte.

Ansonsten gibt es schon einige Baggerseen und Schwimmseen rund um Köln oder auch direkt drin. Aaaaber eben immer ohne Bungalow. Du müsstest also nach Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe suchen. In Köln Dellbrück gibt es z.B. einen schönen Baggersee und in der Nähe sicher auch was zum Pennen.
24.05.2009
Bevertalsperre wäre auch mein Tip ....wohne ja schließlich in der Nähe ;-)

guckst du z.B. hier: http://www.hueckeswagen.de/article25314-8890.html

LG
Ronney

Topic has been closed