Casting für Gerichtssendungen 18

[gone] 11911
23.05.2009
Liebe MKler

Da bei Gerichtsshows ja stets neue Leute und Darsteller gesucht werden, wollte ich fragen, wie man sich bei einer solchen Gerichtsshow als Darsteller bewirbt. Habe im Internet die verschiedenen Gerichtssendungen mal durchstöbert aber fand nie einen Link, der zu einem Kontakt der Verantwortlichen geführt hätte oder zu einer Art Bewerbungsformular.

Weiss von euch vielleicht jemand, wie man zu so einer Sendung kommt?

Liebe Grüsse

Hedy
23.05.2009
Es gibt also anscheinend wirklich Frauen die sich sowas freiwillig antun wollen :-)
[gone] 11911
23.05.2009
Naja, liegt vielleicht daran, dass ich Iura studiere, sehr gerne Theater spiele und gerne so etwas mal machen möchte, denke, ist auf jeden Fall eine Interessante Erfahrung!? Was ist daran so schlimm?:)
23.05.2009
Wei0 nicht, mir wäre es eher peinlich in so einer Sendung voller Laienschauspieler aufzutreten und zu sehen zu sein. Aber ist Ansichtssache.
[gone] Merrily
23.05.2009
hat jetzt jemand einen brauchbaren Tipp oder wird das hier nur wieder ein Mecker-Thread?!
23.05.2009
Habe ich irgendwo gemeckert?
Hassu Halluzinationen? :-)

Original von Merrily
hat jetzt jemand einen brauchbaren Tipp oder wird das hier nur wieder ein Mecker-Thread?!
[gone] User_22694
23.05.2009
Wieso Casting?

Ist das nicht echt??????????????????????????????????????
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
23.05.2009
Original von Hedy *in der aktuellen Schweizer Illustrierten*
Liebe MKler

Da bei Gerichtsshows ja stets neue Leute und Darsteller gesucht werden, wollte ich fragen, wie man sich bei einer solchen Gerichtsshow als Darsteller bewirbt. Habe im Internet die verschiedenen Gerichtssendungen mal durchstöbert aber fand nie einen Link, der zu einem Kontakt der Verantwortlichen geführt hätte oder zu einer Art Bewerbungsformular.

Weiss von euch vielleicht jemand, wie man zu so einer Sendung kommt?

Liebe Grüsse

Hedy

Solche Dinge werden ja , so viel ich weiß direkt bei Sat1, RTL und ähnlichem produziert.
Also auf deren HP`s mal umschauen, ob da was geht. Ansonsten einfach über das normale Kontaktformular mal anfragen, dann wird man evtl. mit weiteren Infos versorgt...
LG
Frank
[gone] ***Andrea***sucht Shootings
23.05.2009
Versuch es doch bei Constantin Entertaiment. Dort direkt bewerben. LG
23.05.2009
Ich glaube, die suchen sich ihre Darsteller über Agenturen. Ein Freund von mir hat sich mal mit seinen Daten + Bilder in so eine Kartei aufnehmen lassen, da war auch die Rede von Gerichtssendungen....

Schau mal hier:

http://www.filmpool.de/
die haben öfter mal castings. ich hab vor ein paar jahren an einem teilgenommen in bremerhaven. die hatten dafür inseriert...
Guest
23.05.2009
mediabolo in köln machen die castings!

lg ralf
[gone] 11911
23.05.2009
Wow, vielen vielen Dank für die tollen Hinweise und Verweise! Die helfen mir einen grossen Schritt weiter, werde es auf jeden Fall mal versuchen, bin sehr daran interessiert.

Vielen herzlichen Dank!!!

Liebe Grüsse

Hedy
Original von photographic impressions
Castingpartner

VLG: Manni

Kosten 48 Euro im jahr !! Obs da wert ist ?!?
http://castingconcept.de/

aber auch Produktionsfirmen wie

filmpool ( machen z.B. Niedrig und Kunht , Salesch , Kallwass usw. )

GRUNDY Light Entertainment ( grundy-le.de )

Constantin Entertainment GbmH ( Hold usw )

Endemol ( https://www.endemol.de/casting.html )

und andere

casten selber und haben ihren Castingfragebogen auf der Homepage

also warum 48 Euro im Jahr bezahlen ?!?
[gone] Jörg-C
23.05.2009
Original von Hedy *in der aktuellen Schweizer Illustrierten*
Naja, liegt vielleicht daran, dass ich Iura studiere,..... Was ist daran so schlimm?:)

Dann würde ich die Finger erst recht davon lassen.
Entweder, Du bekommst einen vollkommen realitätsfernen Eindruck von der StPO: Verheerend für Dein Studium.
Oder Du bringst ein wenig von Deinen ersten fachlichen Erkenntnissen ein: Verheerend für die Sendung :-)))
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von photographic impressions
Castingpartner

Kosten 48 Euro im jahr !! Obs da wert ist ?!?[/quote]

Keine Ahnung, ich hab die nicht abgedrückt ;)

Aber: So wie ich das verstanden habe wird die Kohle nur fällig, wennste da eine SC anlegst. Gewissermaßen VIP.

Für lau ist der Newsletter mit Ausschreibungen, für lau ist zu einem kostenlosen Casting dorthin zu fahren - und schon biste im Angebot, oder?

Topic has been closed