Models die SEHR klein sind... 89

[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
23.05.2009
Also... ich bin mit meinem 1.54 sehr sehr klein...
soll ich trotzdem die Mühe machen mich bei eine Agentur zu bewerben?

Meine Fotos können sich zeigen lassen und ich hab auch die Modelmasse in klein Format. Und ich bin auch keine Anfänger oder Möchte-gern-Model mehr.
Für Jogurt Werbung braucht man auch keine 1.74.

Was gibts sonst noch für Möglichkeiten? Agentur für Werbung/Schauspieler...?
23.05.2009
Bewirb dich einfach mal bei ner Peopleagentur.
23.05.2009
Hi,

eins vorweg: auch fuer Joghurtwerbung braucht man u.U. eine gewisse Groesse - warum? Weil die Proportionen zu Moebeln wie Tisch etc. z.B. auch wichtig sind.
Zur Agentur: Versuchen kannst Du es, neben Deiner Groesse duerften aber auch die Teilaktbilder evtl. ein Problem darstellen - je nach dem wofuer Du evtl. eingesetzt werden sollst.
Es gibt sicher auch fuer "Nieschenmodelle" immer Auftraege, aber sie sind halt noch etwas schwerer zu bekommen, als fuer "normale" Modelle.

Womit Du evlt. eher Chancen haben kannst ist, wenn Du Dich in einer Richtung besonderst hervorhebst, z.B. durch Schauspielerei gut Emotionen auf Bildern vermittelst (fuer Portraits ist die Groesse dann wirklich eher 2. rangig ;)

LG,
Darkman
[gone] Egoshooter
23.05.2009
Bei deinen ganzen veröffentlichten Aktbildern wird dich kein Schwein nehmen.
LG Achim
[gone] NS
23.05.2009
ja, die akt-bilder sind problematisch, ausserdem finde ich dass auch deine masse (abgesehen von körpergrosse) ein problem werden können, auch wenn du nur für werbung gebucht sein sollst.
mein tipp - versuche dich in der mk durchzusetzen, als qualitätorientiertes, seriöses fine art akt und fashion model (du bist auch exotisch, ein plus), knüpfe wertfolle kontakte zu profi-fotografen, die werden dir dann ab und zu echte aufträge vermitteln. nein, vielleicht nicht werbung für Danone aber für junge designer, kleinere firmen, etc...
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
23.05.2009
danke für die ehrliche und höfliche Bemerkung!

Original von Egoshooter - euch allen noch viel Spaß in der MK
Bei deinen ganzen veröffentlichten Aktbildern wird dich kein Schwein nehmen.
LG Achim
[gone] Bianca R.
23.05.2009
Original von Nia Silensky
ja, die akt-bilder sind problematisch, ausserdem finde ich dass auch deine masse (abgesehen von körpergrosse) ein problem werden können, auch wenn du nur für werbung gebucht sein sollst.
mein tipp - versuche dich in der mk durchzusetzen, als qualitätorientiertes, seriöses fine art akt und fashion model (du bist auch exotisch, ein plus), knüpfe wertfolle kontakte zu profi-fotografen, die werden dir dann ab und zu echte aufträge vermitteln. nein, vielleicht nicht werbung für Danone aber für junge designer, kleinere firmen, etc...



wieso sollte denn ihre "masse" ein problem sein ? Ich mein bei ihr ist alles wo es sein sollte - sie ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn - finde ich jedenfalls.
Gut das mit den akt bildern könnte problematisch sein.... aber ansonsten sehe ich bei ihr ieg keine porbs.

Lg Bianca
[gone] Jürgen F Berlin
23.05.2009
Bewerb Dich doch einfach bei verschiedenen Agenturen, was hast Du zu verlieren? Selbst wenn es nicht klappt, dann hast Du schon was gewonnen, nämlich Erfahrung, die andere noch nicht haben und das ist doch auch schon was wert! Wer nichts wagt, der wird auch nichts gewinnen. Einfach machen und gut ist.

LG
23.05.2009
Wo er recht hat hat er Recht,...

Original von Egoshooter - euch allen noch viel Spaß in der MK
Bei deinen ganzen veröffentlichten Aktbildern wird dich kein Schwein nehmen.
LG Achim




Ab und an schiesse ich auch noch kleiner Modelle ;-)

LG
Boris
[gone] NS
23.05.2009
weil in der normaler modelwelt passen diese masse (insb. 65cm tailie) an ein model erst ab 180cm.
und sie ist 154cm
ich habe nicht behauptet dass sie dick ist
schaut euch die sedcards von people modelle an bei professionelle agenturen
das ist nicht der welt da draussen mit "normale" frauen


Original von Bianca Recht
[quote]Original von Nia Silensky
ja, die akt-bilder sind problematisch, ausserdem finde ich dass auch deine masse (abgesehen von körpergrosse) ein problem werden können, auch wenn du nur für werbung gebucht sein sollst.
mein tipp - versuche dich in der mk durchzusetzen, als qualitätorientiertes, seriöses fine art akt und fashion model (du bist auch exotisch, ein plus), knüpfe wertfolle kontakte zu profi-fotografen, die werden dir dann ab und zu echte aufträge vermitteln. nein, vielleicht nicht werbung für Danone aber für junge designer, kleinere firmen, etc...



wieso sollte denn ihre "masse" ein problem sein ? Ich mein bei ihr ist alles wo es sein sollte - sie ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn - finde ich jedenfalls.
Gut das mit den akt bildern könnte problematisch sein.... aber ansonsten sehe ich bei ihr ieg keine porbs.

Lg Bianca[/quote]
[gone] Bianca R.
23.05.2009
deswegen habe ich extra geschireben das sie nicht zu dick und auch nicht zu dünn ist - wusste nicht genau wie du das meintest.
ja ok da magst du vll recht haben , aber ich finde sie sollte es einfach mal versuchen , acuh wenn das nicht die welt für "normale " frauen ist - nen versuch ist alles wert ^^

Original von Nia Silensky
weil in der normaler modelwelt passen diese masse (insb. 65cm tailie) an ein model erst ab 180cm.
und sie ist 154cm
ich habe nicht behauptet dass sie dick ist
schaut euch die sedcards von people modelle an bei professionelle agenturen
das ist nicht der welt da draussen mit "normale" frauen


[quote]Original von Bianca Recht
[quote]Original von Nia Silensky
ja, die akt-bilder sind problematisch, ausserdem finde ich dass auch deine masse (abgesehen von körpergrosse) ein problem werden können, auch wenn du nur für werbung gebucht sein sollst.
mein tipp - versuche dich in der mk durchzusetzen, als qualitätorientiertes, seriöses fine art akt und fashion model (du bist auch exotisch, ein plus), knüpfe wertfolle kontakte zu profi-fotografen, die werden dir dann ab und zu echte aufträge vermitteln. nein, vielleicht nicht werbung für Danone aber für junge designer, kleinere firmen, etc...



wieso sollte denn ihre "masse" ein problem sein ? Ich mein bei ihr ist alles wo es sein sollte - sie ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn - finde ich jedenfalls.
Gut das mit den akt bildern könnte problematisch sein.... aber ansonsten sehe ich bei ihr ieg keine porbs.

Lg Bianca[/quote][/quote]
[gone] Egoshooter
23.05.2009
Mein Beirtrag war nicht unhöflich, sondern Realität. Bei meinen Kunden könnte ich dich nicht unterbringen.
23.05.2009
Ich kenn Booker, auch für People, die schmeissen Bewerbungen ungeöffnet in den Papierkorb,... nur mal so am Rande,... wenn Du heutzutage nicht 100% passt, mach es als Hobby.

-
Boris


Original von Bianca Recht
deswegen habe ich extra geschireben das sie nicht zu dick und auch nicht zu dünn ist - wusste nicht genau wie du das meintest.
ja ok da magst du vll recht haben , aber ich finde sie sollte es einfach mal versuchen , acuh wenn das nicht die welt für "normale " frauen ist - nen versuch ist alles wert ^^

[quote]Original von Nia Silensky
weil in der normaler modelwelt passen diese masse (insb. 65cm tailie) an ein model erst ab 180cm.
und sie ist 154cm
ich habe nicht behauptet dass sie dick ist
schaut euch die sedcards von people modelle an bei professionelle agenturen
das ist nicht der welt da draussen mit "normale" frauen


[quote]Original von Bianca Recht
[quote]Original von Nia Silensky
ja, die akt-bilder sind problematisch, ausserdem finde ich dass auch deine masse (abgesehen von körpergrosse) ein problem werden können, auch wenn du nur für werbung gebucht sein sollst.
mein tipp - versuche dich in der mk durchzusetzen, als qualitätorientiertes, seriöses fine art akt und fashion model (du bist auch exotisch, ein plus), knüpfe wertfolle kontakte zu profi-fotografen, die werden dir dann ab und zu echte aufträge vermitteln. nein, vielleicht nicht werbung für Danone aber für junge designer, kleinere firmen, etc...



wieso sollte denn ihre "masse" ein problem sein ? Ich mein bei ihr ist alles wo es sein sollte - sie ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn - finde ich jedenfalls.
Gut das mit den akt bildern könnte problematisch sein.... aber ansonsten sehe ich bei ihr ieg keine porbs.

Lg Bianca[/quote][/quote][/quote]
23.05.2009
Na ja ...

ob Du Erfolg haben kannst, wirst Du erst wissen, wenn Du den Versuch gewagt hast. Und solange Du Dir realistische Hoffnungen (also eher wenig) machst, sollte es auch kein Problem sein, wenn da kein Engagement bei herauskommt.

Unmöglich ist fast nichts, aber ich sehe auch das problem mit den bereits vorhandenen Aktfotos ...

Ansonsten ... mach deinen Weg in der MK, damit bleibt es zwar ein Hobby, aber schlecht ist das letztlich ja auch nicht unbedingt.
[gone] Jürgen F Berlin
23.05.2009
Wenn die Booker Bewerbungen ungeöffnet in den Papierkorb schmeißen, dann wissen die doch gar nicht, wie das Model aussieht und welche Größe das Model hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sorry ;-)
23.05.2009
Wozu neuen Modelle, wenn es die wie Sand am Meer gibt, und jede Tusse meint, sie könne das auch,...

Sehr viele Agenturen scouten selbst, Bewerbung nogo,...

Original von Jürgen F Berlin
Wenn die Booker Bewerbungen ungeöffnet in den Papierkorb schmeißen, dann wissen die doch gar nicht, wie das Model aussieht und welche Größe das Model hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sorry ;-)
23.05.2009
Original von Jürgen F Berlin
Wenn die Booker Bewerbungen ungeöffnet in den Papierkorb schmeißen, dann wissen die doch gar nicht, wie das Model aussieht und welche Größe das Model hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sorry ;-)


Sorry Jürgen, aber dann kennst du Booker eigentlich nicht, da läuft das meisten über "Vitamin B". Die haben ihrer Agenturen, Scouts, befreundete Fotografen, Kunden mit hübsche "Nichte" und einiges mehr und haben meistens weder Lust noch Müse einfach Bewerbungen zu sichten. Das ist fast wie wenn eine unbekannte Autor eine Buch an eine Verlag schickt, mit glück macht jemand die Mühe den Mauskript mal kurz anzuschauen, aber warscheinlich eher nicht.

Mal ganz ehrlich sie wird von Herkunft her allen schon eine "Nische.Model" sein, und dann nochmals eine sehr kleine oben drauf. Das wird wirklich sehr schwer sein und meine Meinung nach wird sie wirklich sehr viel Glück haben müssen um jemand zu finden der zufällig ihrer Typ sucht - ganz abgesehen von Teilakt Veröffentlichungen.

Robert
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
23.05.2009
Original von Egoshooter - euch allen noch viel Spaß in der MK
Mein Beirtrag war nicht unhöflich, sondern Realität. Bei meinen Kunden könnte ich dich nicht unterbringen.



Ja, das ist die Realität... die Art es auszudrücken war allerdings sehr direkt


zurück zum Thema:

danke für die Tipps :)
[gone] Jürgen F Berlin
23.05.2009
Na ja, ich kenne die Branche ja nicht, aber dann ist es ja sinnlos sich als Model überhaupt bei einer Agentur normal zu bewerben, wenn das alles nur über Kontakte und Vitamin B geht.
23.05.2009
Du bewirbst Dich ja auch nicht bei einer Agentur, sondern bei jemandem, dessen Telefonnumer Du von jemandem bekommen hast, der den oder die kennt, ode rmit dem Du auf der Party von dem oder der warst,... so läuft das zum Teil, oder Du wirst von einer Agentur zu ner Schwester, oder Mutter geschickt,...

Original von Jürgen F Berlin
Na ja, ich kenne die Branche ja nicht, aber dann ist es ja sinnlos sich als Model überhaupt bei einer Agentur normal zu bewerben, wenn das alles nur über Kontakte und Vitamin B geht.

Topic has been closed