Druckerei für Kleidungs-Anhänger/Preisschilder in individuellem Design aus PAPPE ca. 1,4mm dick? 33
[gone] VisualPursuit
24.05.2009
Jeder brauchbare Siebdrucker macht das.
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
24.05.2009
warum fragst du nicht ganz einfach eine Druckerei an ..... wird doch echt nicht soooooo schwierig sein ... oder doch .. `?
hatte mal in einer Druckerei Gearbeitet , und die Druckten doch sehr vieles ...
MALO
hatte mal in einer Druckerei Gearbeitet , und die Druckten doch sehr vieles ...
MALO
#3Report
24.05.2009
By the way, die Dinger nennt man "Hangtags", glaub ich.
Können sogar die meisten Online-Druckereien, wenn man telefonisch nachfragt.
#4Report
24.05.2009
Dass man bei ner Druckerei fragen und sich alles mögliche drucken lassen kann, ist mir schon klar. Die bedrucken mir vermutlich auch Reste der Berliner Mauer, wenn ich genug Geld auf den Tisch lege.
Was ich eigentlich eher gehofft hatte war, dass es was gibt wie flyeralarm oder so, wo ich was in der Art (also so ungefähr das Format, was kein typisches Flyer- oder Visitenkartenformat ist und in der Papierstärke) zu nem ähnlich guten Preis online ordern kann. Google lieferte da leider nix.
Was ich eigentlich eher gehofft hatte war, dass es was gibt wie flyeralarm oder so, wo ich was in der Art (also so ungefähr das Format, was kein typisches Flyer- oder Visitenkartenformat ist und in der Papierstärke) zu nem ähnlich guten Preis online ordern kann. Google lieferte da leider nix.
#5Report
24.05.2009
Joa oder einfach "Hängeschilder". Soweit war ich auch schon nur kam dabei nix sinnvolles raus ausser dem total billigen KIK-Versionen so 3x5mm 80Gramm fürn Barcode mit Nylon-Schnur. ^^
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
By the way, die Dinger nennt man "Hangtags", glaub ich.
#6Report
24.05.2009
Bevor Ihr Euch jetzt auf diese Hängeschilder einschießt... mir gehts um das Format und um das Material. Ich will es nicht an Klamotten hängen. ;)
#7Report
24.05.2009
Hatte mal ne Firma als Kunden, die haben Sachen aus China importiert. Trotzdem haben sie die Hangtags anfangs hier in Deutschland drucken lassen, weil die Online-Drucker erst mal billiger waren. (Ich meine die haben die anfangs bei Print24 gedruckt, bin aber nicht sicher)
War dann nur auch ein logistisches Problem, weshalb die Teile nun doch direkt in China mit drangepinnt werden.
Im Grunde kannst Du übrigens einfach eine zweiseitige Visitenkarte als Vorlage benutzen (ist ja in etwa das Format), nur mit einer zusätzlichen Lochung.
War dann nur auch ein logistisches Problem, weshalb die Teile nun doch direkt in China mit drangepinnt werden.
Im Grunde kannst Du übrigens einfach eine zweiseitige Visitenkarte als Vorlage benutzen (ist ja in etwa das Format), nur mit einer zusätzlichen Lochung.
#8Report
24.05.2009
Ja schon klar aber ich will kein Visitenkartenformat das ist lahm.
Ich will das so wie oben beschrieben *g*
Und Visitenkarten sind auch zu dünn.
Flyeralarm hat die in 450Gramm (aber natürlich falsches Format) und ich GLAUBE bei gestrichenem Papier 450g komm ich NIE auf 1,4mm Dicke.
Hab mir ne Papierprobenpackung kommen lassen aber wird sicher nicht helfen. :(
Ich will das so wie oben beschrieben *g*
Und Visitenkarten sind auch zu dünn.
Flyeralarm hat die in 450Gramm (aber natürlich falsches Format) und ich GLAUBE bei gestrichenem Papier 450g komm ich NIE auf 1,4mm Dicke.
Hab mir ne Papierprobenpackung kommen lassen aber wird sicher nicht helfen. :(
#9Report
[gone] Malo PHOTO_ART
24.05.2009
von wo können solche Billig Preise herkommen ?
warum können die denn so günstig Drucken .. ?
hast du dich da mal Gefragt .. ??
Deine Grösse und dein Wunsch ist echt eine Einzelanfertigung und die sollte auch Bezahlt werden .... sonst druck 10x15 und mach zwei drauf und schneide dann alle selber zurecht ...
warum können die denn so günstig Drucken .. ?
hast du dich da mal Gefragt .. ??
Deine Grösse und dein Wunsch ist echt eine Einzelanfertigung und die sollte auch Bezahlt werden .... sonst druck 10x15 und mach zwei drauf und schneide dann alle selber zurecht ...
#10Report
24.05.2009
Du musst einfach mal die verschiedenen Anbieter anrufen und fragen, was es jeweils Aufpreis kostet (falls sie es überhaupt anbieten), wenn du mit "Extra-Wünschen" von den Standard-Fomaten abweichst, bzw. was z.B. die Lochung extra kostet.
Bei so Namen wie Jack&Jones spielen Sonderformate bei den Kosten normalerweise keine Rolle, weil die davon einfach eine Riesen-Stückzahl ordern. Wenn du nur 1000 ordern willst, musst Du kucken, bei welchem Anbieter Du mit den Vorgaben möglichst nah an Deine Vorstellungen kommst und dann einen nur geringen Aufpreis für Zusatzwünsche zahlst.
Bei so Namen wie Jack&Jones spielen Sonderformate bei den Kosten normalerweise keine Rolle, weil die davon einfach eine Riesen-Stückzahl ordern. Wenn du nur 1000 ordern willst, musst Du kucken, bei welchem Anbieter Du mit den Vorgaben möglichst nah an Deine Vorstellungen kommst und dann einen nur geringen Aufpreis für Zusatzwünsche zahlst.
#11Report
24.05.2009
Naja, Danke Malo für Deine unglaublich hilfreichen Hinweise ich möge doch wen anders fragen als Dich. Wär vllt besser hehe.
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für meine Frage.. ich weiss jetzt, dass Dein Rat ist, wo anzurufen aber ob Dus glaubst oder nicht, diese Möglichkeit war mir vorher bekannt und wäre es nicht 1 Uhr Nachts, würde ich das vllt machen.
Twenty... danke.. es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass ein ähnliches Format bereits standardmässig irgendwo gedruckt wird und ich es nur nicht finde.
Mir würde ja schon ne Teilantwort reichen wie beispielsweise, dass es irgendwo so ein PAPIER bereits standardmässig gibt nur in anderen Formaten. Damit wären wir ja schon deutlich näher dran.
Irgendwo anrufen und spezialanfertigen lassen kann jeder... Recherche ist alles. ^^
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für meine Frage.. ich weiss jetzt, dass Dein Rat ist, wo anzurufen aber ob Dus glaubst oder nicht, diese Möglichkeit war mir vorher bekannt und wäre es nicht 1 Uhr Nachts, würde ich das vllt machen.
Twenty... danke.. es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass ein ähnliches Format bereits standardmässig irgendwo gedruckt wird und ich es nur nicht finde.
Mir würde ja schon ne Teilantwort reichen wie beispielsweise, dass es irgendwo so ein PAPIER bereits standardmässig gibt nur in anderen Formaten. Damit wären wir ja schon deutlich näher dran.
Irgendwo anrufen und spezialanfertigen lassen kann jeder... Recherche ist alles. ^^
#12Report
[gone] Malo PHOTO_ART
24.05.2009
Anscheinend eben doch nicht ....
Nun .... wie schon geschrieben , schade Arbeite ich nicht mehr im Druckbereich , sodass ich dir eine Bessere Antwort Übermitteln kann ... danke danke danke
Anscheinend eben doch nicht ....
Nun .... wie schon geschrieben , schade Arbeite ich nicht mehr im Druckbereich , sodass ich dir eine Bessere Antwort Übermitteln kann ... danke danke danke
#13Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
24.05.2009
Klär' das morgen ab...
anrufen...sagen was Du willst...sollte klappen...
wenn Du die High-End Lösung suchst...also geprägt...mit matten und glänzenden Parts...und allem Trallalla...
gibt's da 'ne Fa. in London die da richtig leckere Sachen machen...
aber jetzt erstmal:
http://www.weroca.de
LG
Zottl
anrufen...sagen was Du willst...sollte klappen...
wenn Du die High-End Lösung suchst...also geprägt...mit matten und glänzenden Parts...und allem Trallalla...
gibt's da 'ne Fa. in London die da richtig leckere Sachen machen...
aber jetzt erstmal:
http://www.weroca.de
LG
Zottl
#14Report
24.05.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Sorry, tut mir auch lied, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Ich denke mal so'n Kram wie Flyer, Visitenkarten und der ganze andere Scheiß ist halt auch so'n 08/15-Kram für Endkunden, also Hans Meier und Lieschen Müller. Für die Klientel findest du im Web immer irgendwas vorgefertigtes.
Hangtags dürften von DAU's eher seltener geordert werden, das ist eher die Business-Klientel, da wird's wohl kaum Online-Klick-und Bestell-Sites geben.
#15Report
24.05.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Sorry, tut mir auch lied, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Ich denke mal so'n Kram wie Flyer, Visitenkarten und der ganze andere Scheiß ist halt auch so'n 08/15-Kram für Endkunden, also Hans Meier und Lieschen Müller. Für die Klientel findest du im Web immer irgendwas vorgefertigtes.
Hangtags dürften von DAU's eher seltener geordert werden, das ist eher die Business-Klientel, da wird's wohl kaum Online-Klick-und Bestell-Sites geben.
Hmm...das fiese ist...es gibt wirklich Firmen die versuchen sowas mit aufzunehmen...aber dummerweise an der falschen Stelle geizen und dann auf Webdesigner setzen die von Ihrem Job kaum 'n Plan haben...
da kannste auch mal googeln...nix finden...und dumm aus der Wäsche schauen...
aber das ist nicht nur DEREN Problem...sondern auch das der Kunden...sieht man ja genau an diesem Fall wieder mal hervorragend.
Ich hatte selbiges Prob...und kam dann früher oder später auf 3 Firmen in Deutschland...die zwar nette Sachen fertigten...
aber nicht das...was damals hermusste...
in London war das etwas anderes...Grafik hingeschickt...mit genauer Beschreibung...was wann wie weshalb warum...
nach einer Woche lag'n Probestück im Briefkasten...
brauchte damals eine 500er Auflage...
klar...kostet affig Kohle...aber hat sich gerechnet...Qualität 1a :o)
LG
Zottl
#16Report
24.05.2009
Danke erstma.. :)
Naja... "affig Kohle" mein lieber Zottel wollte ich dafür natürlich nicht hinlatzen sonst würd ich ja kaum hier fragen, ob jemand ne Online-Druckerei mit so Papieren kennt.
Das ganze sollte schon noch vertretbar wenig kosten.
Und VERSUCHEN kann mans ja mal.
Wenn noch jemand Vorschläge hat.. immer her damit.
Ich guck mir ma die Webseite an. ;)
Naja... "affig Kohle" mein lieber Zottel wollte ich dafür natürlich nicht hinlatzen sonst würd ich ja kaum hier fragen, ob jemand ne Online-Druckerei mit so Papieren kennt.
Das ganze sollte schon noch vertretbar wenig kosten.
Und VERSUCHEN kann mans ja mal.
Wenn noch jemand Vorschläge hat.. immer her damit.
Ich guck mir ma die Webseite an. ;)
#17Report
[gone] Malo PHOTO_ART
24.05.2009
Denke das ist auch in der Schweiz , oder Deutschland zu finden ....
nur eben ,,, 3D Druck kostet eben immer noch weil nicht Standart , da die Stanze ezta Angefertigt werden muss , kostet das halt und wird ja nicht auf 1000 Andere Kunden ansprechen und gefertigt nur für dich .... darum .. sorry ..
nur eben ,,, 3D Druck kostet eben immer noch weil nicht Standart , da die Stanze ezta Angefertigt werden muss , kostet das halt und wird ja nicht auf 1000 Andere Kunden ansprechen und gefertigt nur für dich .... darum .. sorry ..
#18Report
24.05.2009
Die scheinen genau das zu prodzieren aber natürlich stehen da nichtmal ansatzweise Preise. Ich wollte dabei nicht arm werden also 300 Euro für 500 Stück sind nicht drin.. ^^ Da kann ich sie ja gleich selber machen.
#19Report
24.05.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Danke erstma.. :)
Naja... "affig Kohle" mein lieber Zottel wollte ich dafür natürlich nicht hinlatzen ...
Schreib mich nochmal mit "e" komm' ich rüber und beiß' Dir'n Loch ins Knie... ;o)
Das Problem ist...wie schon gesagt...daß die Stanzdingens angefertigt werden...
und die Kalkulation ist da auch nicht einfach auf die Auflage zu beziehen...
Sprich...
Erstellungskosten für die Stanzvorlage(n)
ca. 70 Euro pro Stück
Einrichtkosten trallalla... nochmal 'n Fuffy...
und dann gehts an den Druck und die weitere Verarbeitung:
Also mit 300 Euro für 500 Stück...geprägt...mattiert...Sonderform im Beschnitt...
blaaa blubb...
nope...ich denke da bastelste Dir die Teile besser selbst...
ich habe damals pro Stück knappe 4 Euro bezahlt...
aber auch nur weil die eeeigentliche Mindestauflage 25 000 war...
Also nochmal eine auf'n Deckel bekommen wegen Mindermengenbestellung...
alles net so einfach... ;o)
LG
Zottl
#20Report
Topic has been closed
Ihr kennt alle so Anhänger von Modelabels... Esprit...Jack&Jones.. blabla.. diese kleinen Pappdinger die an Klamotten hängen, normaler Weise steht da die Größe drauf.. Preis.. aber die sind in der Regel halt recht aufwändig gedruckt mit Glänzenden Farben, matten Bereichen, gestanzten oder hervorgehobenen Schriften und Logos etc.
Die Frage ist jetzt: WO kann man sowas drucken lassen (und zwar am besten so um die 1000 Stück und nicht gleich 50000)?
Kann doch nicht sein, man kann alles drucken lassen aber sowas nicht.
Hab hier son Jack&Jones Anhänger aus Pappe, mattschwarz vorn wie hinten ca. 9,4x3,5cm groß und ungefähr 1,4mm dick. Die "Seiten" also das Profil ist weiss, die Pappe wurde also an den Rändern nicht geschwärzt, sondern einfach nur geschnitten. Oben ist ein ca. 4mm Loch drin und da wurde es dann mit ner Kordel aufgehängt.
Sowas muss man doch irgendwo drucken lassen können.
Ideen zu mir oder noch besser URLs! ;)
Danke.