mng erstellen für Linux- Fehler libmng 3

[gone] Guest1234
27.05.2009
Ich möchte das Suse Bootlogo in ein eigenes Logo ändern, weil ich einen neuen Bootsplash verwende.
Für das Logo habe ich eine neue logo.mng und logov.mng mit Gimp erstellt (als Animation gespeichert unter
/etc/bootsplash/themes/mytheme/images).

In der entsprechenden config-Datei steht dann der entsprechende Eintrag unter mnganim (diesen Eintrag auf mein Theme angepasst)

mkinitrd gibt mit aber mit dem neuen Logo folgendes aus:

libmng layer dump error: 1060

Hab mich fast tod gegoogled und nix passendes gefunden.
Eine Fehler-Code-List hab ich nicht gefunden, sonst wäre ich schon viel schlauer...

Bei mit eMNGma Free 2.0 unter Windows XP erstellten mng-Dateien bringt Linux nach mkinitrd die Fehlermeldung

libmng layer dump error: 1028.

Möglichkeiten wären:

1. Die mng-Datei weißt Fehler auf (hat 2 Ebenen, ist als Animation gespeichert mit 60 Millisekunden und ersetzen).
2. libmng hat Probleme mit der mng-Datei. Ich habe bei google auch schon nach libmng geschaut, was das macht. Hat mir aber nicht weitergeholfen.

Ich habe leider keine Informationen gefunden, wie ich diese Animation mng (mgnanim) ersetze durch einen anderen Befehl, dass er mir .png oder jpg.-Dateien als Logo in der bootsplash-Config-Datei läd.
Bootsplash ist jpg, das Logo muss ich nur noch umändern und da hängt's.

Irgendjemand eine Idee???

Ich dachte, seit Suse 7 könnte man ausschließlich JPGs für den Bootsplash einsetzen.

Bist du sicher, dass das keine JPG-Datei ist, die gesucht wird?
http://www.khmeros.info/drupal/?q=en/node/1930
[gone] Guest1234
27.05.2009
Hi!

Wer arbeitet noch mit Suse 7????

Bootsplash ist ja auch jpg. Hab ich ja auch geschrieben, dass ich dafür ne jpg-Datei habe. Läuft ja auch prima mit Progress-Bar.

Es geht hier aber um das Logo beim Progress-Bar, was ich austauschen möchte. STatt des openSuse-Logos soll dann mein eigenes erstelltes Logo erscheinen.

Also Bootsplash mit neuem Logo und Progress-Bar.

Beim mnganim in der entsprechenden Bootsplash-cfg-Datei vermerkt.
Dazu muss ich eine neue mng-Datei erstellen.

Und da ist eben das Problem, dass libmng damit nicht zurecht kommt.
Zwei verschiedene Programme, selbe Fehlermeldung mit unterschiedlichen Fehler-Codes.

Ich hab mir das SuSE-Logo mal angeschaut und probier es jetzt mal mit Inkscpae (Vektorgrafik-Programm).

Edit:
Es liegt offenbar an der mng-Datei.
Selbst wenn ich png's mit ImageMagick konvertiere zu einer mng-Datei, erscheint bei mkinitrd die Fehlermeldung

"frame: bad initframe 'mylogo' "

3 Programme für Konvertierung und Erstellung von mng verwendet, immer noch Fehlermeldungen...

Hat irgendjemand einen Rat?

Topic has been closed