NMG Network Mediagroup London - Rechnung als Abzocke!? 13
30.05.2009
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Da bekam ich Post von "NMG Network Mediagroup London", die mir die Domains http://www.stefanweis.com, -.net und -.biz für 229,- € berechnen wollen. Dabei habe ich die nie registriert, sondern nur die stefanweis.de.
Haben die Herrschaften ja auch nicht behauptet. Sie haben nur geschrieben, daß es Deine "visibility on the internet" erhöhen würde, die Domainen zu registrieren. ;-)
Das ist ein Domaingrabber, der sich ganz frech auch noch per Post meldet. Dazu hat er sicherlich Deine Whois-Daten mißbraucht.
Wegwerfen.
Viele Grüße
Thomas
#2Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.05.2009
Ich weiß was ich wo bei wem gebucht habe ... ungebetene Rechnungen haben bei mir keine Chance, schon gar nicht wenn sie aus dem Ausland kommt ...
#3Report
30.05.2009
Original von trash-pixel.de Homepage Galerie Update!
Ich weiß was ich wo bei wem gebucht habe ... ungebetene Rechnungen haben bei mir keine Chance, schon gar nicht wenn sie aus dem Ausland kommt ...
hm, ich bekomme nur ungebeten rechnungen, aber ich weiß wofür. :-))
#4Report
30.05.2009
Wollte nur mal hören, wer noch sowas bekommen hat?
In gößeren Firmen läuft das ja leider oft so, das die Sekretärin oder Buchhaltung so eine Rechnung durchwinkt ohne nachzufragen und bezahlt...
In gößeren Firmen läuft das ja leider oft so, das die Sekretärin oder Buchhaltung so eine Rechnung durchwinkt ohne nachzufragen und bezahlt...
#5Report
30.05.2009
in kleineren firmen sicher noch viel mehr. da sind die unternehmer ja oft mit allem möglichen beschäftigt und denen mangelt es dann an der zeit oder dem durchblick.
#6Report
30.05.2009
also ich arbeite in einer sehr großen Firma
da werden Rechnungen sehr gründlich geprüft
denn Zahlungen ohne Gegenleistung führen leicht zur Kündigung.
Ziel solcher Aktionen sind Privatpersonen und Kleinfirmen mit Kartonbuchhaltung
#7Report
30.05.2009
Gegenstandsloser Quatsch, dreister Abzockversuch... weg damit in den Papierkorb!
:)))
Ähnliches habe ich vor langer Zeit mal aus den USA bekommen...
#8Report
30.05.2009
Wir hatten sowas letztens von einer "Gewerberegisterstelle". Sah fast aus wie ein Schreiben der Berufsgenossenschaft. Es war auch direkt als Rechnung ausgestellt. Man solle nur überweisen oder die Bankdaten zum Einzug bereitstellen und schon wird man für 350,- € in einem weiteren völlig sinnlosen Unternehmensregister geführt.
Ein Formular zu Bestätigung der Daten oder deren Korrektur lag auch gleich bei. Dahinter steckte ein Verlag. Wir haben Anzeige erstattet und dabei Erfahren, das das auch schon viele andere Leute gemacht haben.
lg
Ein Formular zu Bestätigung der Daten oder deren Korrektur lag auch gleich bei. Dahinter steckte ein Verlag. Wir haben Anzeige erstattet und dabei Erfahren, das das auch schon viele andere Leute gemacht haben.
lg
#9Report
30.05.2009
ist seit jahren in unterschiedlichsten ausprägungen immer mal wieder aktuell...
das typische ist eigentlich immer, daß die schreiben denen großer institutionen, behörden oder kammern ganz bewusst sehr stark ähneln, nach rechnung aussehen und immer irgendetwas vermeintlich *offizielles* oder wichtiges suggerieren.... und irgendwo ganz klein in den agb irgendwas steht von *offerte* die man mit der zahlung des entsprechenden betrages annimmt....
gerade businessneulinge (anschriften sind ja leicht aus den gewerbeanmeldungen und handelsregisterveröffentlichungen zu entnehmen) lassen sich schnell verunsichern und zahlen eine vermeintliche *telefonbucheintragung*, eine *gewerberegistereintragung* oder ähnlich offiziell klingendes voreilig.... immer genau hinschauen und sich informieren...
lg
mark
das typische ist eigentlich immer, daß die schreiben denen großer institutionen, behörden oder kammern ganz bewusst sehr stark ähneln, nach rechnung aussehen und immer irgendetwas vermeintlich *offizielles* oder wichtiges suggerieren.... und irgendwo ganz klein in den agb irgendwas steht von *offerte* die man mit der zahlung des entsprechenden betrages annimmt....
gerade businessneulinge (anschriften sind ja leicht aus den gewerbeanmeldungen und handelsregisterveröffentlichungen zu entnehmen) lassen sich schnell verunsichern und zahlen eine vermeintliche *telefonbucheintragung*, eine *gewerberegistereintragung* oder ähnlich offiziell klingendes voreilig.... immer genau hinschauen und sich informieren...
lg
mark
Original von cash - just ask for cash
Wir hatten sowas letztens von einer "Gewerberegisterstelle". Sah fast aus wie ein Schreiben der Berufsgenossenschaft. Es war auch direkt als Rechnung ausgestellt. Man solle nur überweisen oder die Bankdaten zum Einzug bereitstellen und schon wird man für 350,- € in einem weiteren völlig sinnlosen Unternehmensregister geführt.
lg
#10Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.05.2009
Original von cash - just ask for cashÜber die Masche kam auch vor ein paar Tagen was in der Glotze ... wars Akte09 oder Extra? ich weiß es nicht mehr
lg
#11Report
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Gegenstandsloser Quatsch, dreister Abzockversuch... weg damit in den Papierkorb!
ich bekomme sowas öfters....
die rechnen damit das der Empfänger nicht sooo genau liest und ein "ehrlicher Mensch" ist und jede Rechnung bezahlt.
Eigentlich ist es nur ein Angebot und sonst nix. Und sowas kommt aus den verschiedensten Bereichen. Mal ein Buch für Gewerbetreibende, mal ein Telefonregister usw. usw.
Dreist fand ich damals bei einem Todesfall ein solches Schreiben ( auf den 1. Blick Rechnung ) über 480 Euro .." Eintrag in das Todesregister"
#12Report
30.05.2009
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
also ich arbeite in einer sehr großen Firma
da werden Rechnungen sehr gründlich geprüft
denn Zahlungen ohne Gegenleistung führen leicht zur Kündigung.
Ziel solcher Aktionen sind Privatpersonen und Kleinfirmen mit Kartonbuchhaltung[/quote]
Kann ich bestätigen - ab und zu arbeite ich für eine sehr große und berühmte Firma ( zur Zeit laufend in den Nachrichten ). Für alles wird ein Kostenvoranschlag verlangt, und dann wird eine Referenznummer generiert und der Rechnungssteller hat diese auf die Rechnung zu schreiben. Wenn dann eine Rechnung vom KV abweicht, fällt das sofort auf.
#13Report
Topic has been closed
Da bekam ich Post von "NMG Network Mediagroup London", die mir die Domains http://www.stefanweis.com, -.net und -.biz für 229,- € berechnen wollen. Dabei habe ich die nie registriert, sondern nur die stefanweis.de.
Sieht echt seriös aus, ist aber Käse, nachdem was ich schon in anderen Foren gelesen habe.
Hat das noch jemand bekommen?
Ich denke, die beste Reaktion ist Reiswolf und Altpapier.
Oder als Trophäe in Sachen "Höhepunkte internationaler Abzocke" an die Wand hängen.
;-)