Zu viel kontrast? 8
03.06.2009
äh... die aussage "mac = bildschirm hell" kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mach ihn doch dunkler, wenn du der meinung bist, er sei zu hell ;)
zum bild, ich find den kontrast genau richtig ;)
ob es "zu schwarz" ist, interessiert doch nicht, solange das hauptmotiv komplett durchgezeichnet ist und selbst dass muss nicht unbedingt sein. ich habs hier z.b. so gemacht
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4283358/
aber gut, am ende ist es wohl wieder eine geschmackssache ;)
zum bild, ich find den kontrast genau richtig ;)
ob es "zu schwarz" ist, interessiert doch nicht, solange das hauptmotiv komplett durchgezeichnet ist und selbst dass muss nicht unbedingt sein. ich habs hier z.b. so gemacht
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4283358/
aber gut, am ende ist es wohl wieder eine geschmackssache ;)
#2Report
[gone] Mario Lorenz
03.06.2009
Ich finde den Kontrast in Ordung.
Zwar sind im Schrank auf der linken Seite nicht mehr alle Details vorhanden, aber der ist ja auch nicht der wichtige Teil im Bild.
Das Model hingegen ist durchgezeichnet... für mich passt das! ;)
Zwar sind im Schrank auf der linken Seite nicht mehr alle Details vorhanden, aber der ist ja auch nicht der wichtige Teil im Bild.
Das Model hingegen ist durchgezeichnet... für mich passt das! ;)
#3Report
[gone] TheMike.ch
03.06.2009
passt für mich ... wenn der schrank noch zeichnung hätte, wärs vielleicht noch n bissel schöner, aber wie schon gesagt, das hauptmotiv is gut.
ich finde oft auch "zu harte" kontraste, also viel weiss und schwarz sehr schön, weil ich die grafische wirkung mag.
grusssss
TheMike
ich finde oft auch "zu harte" kontraste, also viel weiss und schwarz sehr schön, weil ich die grafische wirkung mag.
grusssss
TheMike
#4Report
03.06.2009
Ich denke das Problem des Bildes ist nicht der Kontrast....der ist schon ok so.
Aber das Hauptmotiv (sofern es das Model sein soll ^^) ist von einer riesigen grellweißen Fläche umrandet. Und das tut den Augen weh, wenn man versucht speziell auf das Model zu achten. Sie geht einfach im Bild unter
Aber das Hauptmotiv (sofern es das Model sein soll ^^) ist von einer riesigen grellweißen Fläche umrandet. Und das tut den Augen weh, wenn man versucht speziell auf das Model zu achten. Sie geht einfach im Bild unter
#5Report
[gone] Da Saint
03.06.2009
Bin ganz der Meinung von Pixelspalter
Das Model ist zwar voll "sichtbar", aber ich würd e sie nicht erkennen, wenn es
meine Schwester wäre :-)
Mal abgesehen davon, dass mich die Kombination Heizkörper/Biedermeier jetzt nicht wirklich aus den Socken haut.
Das Model ist zwar voll "sichtbar", aber ich würd e sie nicht erkennen, wenn es
meine Schwester wäre :-)
Mal abgesehen davon, dass mich die Kombination Heizkörper/Biedermeier jetzt nicht wirklich aus den Socken haut.
#6Report
03.06.2009
Der Kontrast ums Model herum ist mir auch fast zu stark. Zudem geht es idT im Drumherum aus Schrank, Stuhl, zerschnittener Spiegelung ... unter.
#7Report
03.06.2009
Danke fuer die Vorschlaege, werde gleich probieren es zu verbessern und sammel auch Idee fuer der naechste shoot!
Der Shooting war nicht wirklich geplannt (ein Tag vorher) und hatte kein Blitz, Reflektoren, oder Make up,... nur ein Hotel Zimmer und mein Kamera :) Das war mein erste Akt shooting und aber hoffe ich nicht der letzte!
Danke an euch alle fuer die konstruktive und unterschiedliche Meinungen und Kommentare, sowohl positiv als auch negativ! Das hilft sehr!
Gruesse,
Emilien
Der Shooting war nicht wirklich geplannt (ein Tag vorher) und hatte kein Blitz, Reflektoren, oder Make up,... nur ein Hotel Zimmer und mein Kamera :) Das war mein erste Akt shooting und aber hoffe ich nicht der letzte!
Danke an euch alle fuer die konstruktive und unterschiedliche Meinungen und Kommentare, sowohl positiv als auch negativ! Das hilft sehr!
Gruesse,
Emilien
#8Report
Topic has been closed
Ich wollte kurz eure Meinung ueber das folgende Bild. Ich hab versucht ein grosse kontrast zu benutzen aber wunder mich ob es zu schwarz im end effekt raus kommt. Da ich Mac benutze, sind die Bildschirm super Hell. Wie sieht es bei euch aus?
Auf Kommentare ueber das Bild freu ich mich auch :)
Schoene Gruesse,
Emilien
Das Bild auf mein MK Sedcard