Welche sind die besten Filme? -Filmtitelsammlung- 27
04.06.2009
Rendezvous mit Joe Black -> beim zweiten und dritten mal sehen, wird man immer nachdenklicher, obwohl er als liebesfilm verschriehen ist. Brad in hochform wie ich finde.
Black Hawk Down -> beim ersten mal ein reiner action film, umso öfter man ihn schaut umso sarkastischer und ironischer wird er.
the green mile -> auf den ersten blick phantasy auf den zweiten blick ein eigentlich tiefgründiger anstoss über die auffassung von recht und gerechtigkeit und die illusion von richtig oder falsch
adams äpfel -> beim ersten mal schwer zu verstehen, aber dann eröffnet es die abgründe der menschlichen psyche
american history x -> eigentlich eine 0815 geschichte, aber auch nur beim ersten mal und er ist hervorragend gespielt
aus der mitte entspringt ein fluss -> für meine begriffe ein meisterwerk im hinblick auf erzählung und schauspielerei.
Black Hawk Down -> beim ersten mal ein reiner action film, umso öfter man ihn schaut umso sarkastischer und ironischer wird er.
the green mile -> auf den ersten blick phantasy auf den zweiten blick ein eigentlich tiefgründiger anstoss über die auffassung von recht und gerechtigkeit und die illusion von richtig oder falsch
adams äpfel -> beim ersten mal schwer zu verstehen, aber dann eröffnet es die abgründe der menschlichen psyche
american history x -> eigentlich eine 0815 geschichte, aber auch nur beim ersten mal und er ist hervorragend gespielt
aus der mitte entspringt ein fluss -> für meine begriffe ein meisterwerk im hinblick auf erzählung und schauspielerei.
#22Report
[gone] -Erlkoenigin-
04.06.2009
Für mich immernoch die Besten:
Herr der Ringe Trilogy- dazu muss man wohl nix mehr sagen...
Indiana Jones Trilogy - dito
50 erste Dates - lustig und was fürs Herz, aber auch sehr traurig, von allem ein bisschen
Lengende - sehr schöner alter Märchenfilm mit grandiosen Masken und Kostümen
Ritter aus Leidenschaft - sehr erfrischend und immer wieder schön:_)
Und absolut zum dahinschmelzen: Legenden der Leidenschaft
Herr der Ringe Trilogy- dazu muss man wohl nix mehr sagen...
Indiana Jones Trilogy - dito
50 erste Dates - lustig und was fürs Herz, aber auch sehr traurig, von allem ein bisschen
Lengende - sehr schöner alter Märchenfilm mit grandiosen Masken und Kostümen
Ritter aus Leidenschaft - sehr erfrischend und immer wieder schön:_)
Und absolut zum dahinschmelzen: Legenden der Leidenschaft
#23Report
04.06.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
So meine Lieben,
erstmal vielen Dank für eure bisherigen umfangreichen Filmvorschläge. Gestern hatte ich es mal mit "Oldboy" Quelle: Wikipedia -klick- versucht, war allerdings etwas über den Film enttäuscht, teilweise auch amüsiert. Erschreckend hierbei, dass er in Südkorea folgende Auszeichungen bekam:
beste Regie, bester Schauspieler, bester Schnitt, bestes Licht, beste Musik
Also ich fand "Old Boy" super und die Auszeichnungen hat er auch zu recht bekommen. Aber zugegeben koreanisches Kino ist nicht unbedingt jedermanns Sache.
Wenn Du selbst mal Deine bisherigen Top 5 Filme nennen würdest, dann wäre es vielleicht etwas einfacher, Dir darauf basierend etwas zu empfehlen.
#24Report
04.06.2009
no country for old men !
Collateral
Strange Days
Heat
Minority Report
Krieg der Welten
Apocalypto
... und viele mehr ... sind so alles spannende sehenswerte filme :-)
lg maik
Collateral
Strange Days
Heat
Minority Report
Krieg der Welten
Apocalypto
... und viele mehr ... sind so alles spannende sehenswerte filme :-)
lg maik
#25Report
04.06.2009
Butterfly Effect - Mein Favorit. Nicht so bekannt, aber echt toll. Besonders mit dem alternativen Ende !
Mord im Pfarrhaus - sehr witziger schwarzer Humor mit Roan Atkinson (aber ganz anders als Mr. Bean)
Hinterm Horizont - Phantasievoll und romantisch :)
Der Sternwanderer - Fantasy und sehr lustig (v.a. Robert de Niro als schwuler Pirat)
Die Fabelhafte Welt der Amelie - träumerisch und phantasievoll
Im Zeichen der Libelle - Mystery, sehr spannend !
The Cell - SciFi Thriller, spielt mit Träumen und Horror
Drachenläufer - traurig, aber schön über Kindheit in Afghanistan
Gute deutsche Filme:
o barfuss (romantisch)
o Free Rainer (geht um's deutsche Fernsehen - echt toll)
o Der Fischer und seine Frau (Christian Ulmen ist immer eine gute Wahl !)
Mord im Pfarrhaus - sehr witziger schwarzer Humor mit Roan Atkinson (aber ganz anders als Mr. Bean)
Hinterm Horizont - Phantasievoll und romantisch :)
Der Sternwanderer - Fantasy und sehr lustig (v.a. Robert de Niro als schwuler Pirat)
Die Fabelhafte Welt der Amelie - träumerisch und phantasievoll
Im Zeichen der Libelle - Mystery, sehr spannend !
The Cell - SciFi Thriller, spielt mit Träumen und Horror
Drachenläufer - traurig, aber schön über Kindheit in Afghanistan
Gute deutsche Filme:
o barfuss (romantisch)
o Free Rainer (geht um's deutsche Fernsehen - echt toll)
o Der Fischer und seine Frau (Christian Ulmen ist immer eine gute Wahl !)
#26Report
04.06.2009
Und natürlich Klassiker wie z.B. :
o Life of Brian
o Einer flog über's Kuckucksnest
o Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
o Life of Brian
o Einer flog über's Kuckucksnest
o Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
#27Report
Topic has been closed
Äußerst kurzweilig und immer wieder schön.