FREELENS - 2. Presseerklärung zu den Verträgen des Jahreszeiten Verlages 38
[gone] Lothar Jürs
05.06.2009
Original von Markus Fischer (suche Modelle für Buchprojekt)
Das mit der Nachhaltigkeit haben die BWL-Spacken, die heute unsere großen Unternehmen führen, noch nicht wirklich durchdrungen.
*lol*!!
Richtig!
#22Report
Original von cash - just ask for cash
Der Jalag schreibt seine Fotoaufträge demnächst bei myHammer aus, da finden sich Deppen, die einen ganzen Tag lang 300 Bilder machen und die dann fürn Zwanni incl. der Originaldateien abliefern. ;-)))
.
Macht sowas ähnliches nicht schon die Ostssezeitung, Nordkurier oder so .... meine, ich habe mal sowas im Kress gelesen
#23Report
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
Schön wärs...leih sie mir mal die Brille.....! ;-)
Wie hier einige schon sagten...das Problem ist einfach das es immer Leute geben wird di das für lau machen.Die sind dann ganz einfach stolz darauf das sie mit ihren Fotos überhaupt in einer Zeitung sind.
Klar, diese Leute werden immer mehr ....... Aber komischerweise auch einige die nach Aussen lautstark verkünden das sie sowas NIE machen würden.
.... und zur Qualität der Zeitschriften ! Die wird immer schlechter da es kaum noch richtige Bildreakteure bei Zeitungen und Zeitschriften gibt.
#24Report
05.06.2009
Es gibt aber immer mehr Leute mit "Rückgrat" . Vor allem ist es immer wieder amüsant festzustellen, dass viele der Billigheimer genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind und fast nie die erwartete Qualität liefern!
#25Report
[gone] Lothar Jürs
01.07.2009
Lutz Fischmann vom Freelens.blog teilt mit:
Liebe Fotografinnen und Fotografen, liebe Unterstützer,
morgen, Donnerstag 2. Juli um 8.30 Uhr ist der erste G-Day.
Morgen treffen sich Fotografen und Unterstützer vor dem Verlagsgebäude des Jahreszeiten-Verlages im Poßmoorweg 2, Hamburg.
Das Motto für morgen: Wir entscheiden selbst, wann und an wen wir welche Fotos verschenken.
Kommt ALLE!
Lutz Fischmann / FREELENS blog.freelens.com / http://www.freelens.com
P.s.: Heute hat der 4.000 Fotograf den Appell gegen die aktuellen Verträge des Jahreszeiten-Verlages unterschrieben – dafür danken wir euch ganz herzlich. Das Sonderkonto für die Zeit-Anzeige: Kontoinhaber: FREELENS e.V. Stichwort „Anzeige“ Konto: 1226127304 BLZ: 20050550 Bank: Hamburger Sparkasse
Dear photographers, dear supporters,
tomorrow, Thursday July 2nd at 8:30 AM, will be the first "G-Day".
Tomorrow all photographers and supporters will meet in front of the Jahreszeiten Publishing House in Hamburg, Possmoorweg 2.
The motto of tomorrow: We decide by ourself, when and to whom we will spend our photos.
See you tomorrow!
P.s.: Today the 4,000th photographer signed the petition against the current agreements laid down by the Jahreszeiten publishing house – thank you very much indeed for your support!
Liebe Fotografinnen und Fotografen, liebe Unterstützer,
morgen, Donnerstag 2. Juli um 8.30 Uhr ist der erste G-Day.
Morgen treffen sich Fotografen und Unterstützer vor dem Verlagsgebäude des Jahreszeiten-Verlages im Poßmoorweg 2, Hamburg.
Das Motto für morgen: Wir entscheiden selbst, wann und an wen wir welche Fotos verschenken.
Kommt ALLE!
P.s.: Heute hat der 4.000 Fotograf den Appell gegen die aktuellen Verträge des Jahreszeiten-Verlages unterschrieben – dafür danken wir euch ganz herzlich. Das Sonderkonto für die Zeit-Anzeige: Kontoinhaber: FREELENS e.V. Stichwort „Anzeige“ Konto: 1226127304 BLZ: 20050550 Bank: Hamburger Sparkasse
Dear photographers, dear supporters,
tomorrow, Thursday July 2nd at 8:30 AM, will be the first "G-Day".
Tomorrow all photographers and supporters will meet in front of the Jahreszeiten Publishing House in Hamburg, Possmoorweg 2.
The motto of tomorrow: We decide by ourself, when and to whom we will spend our photos.
See you tomorrow!
P.s.: Today the 4,000th photographer signed the petition against the current agreements laid down by the Jahreszeiten publishing house – thank you very much indeed for your support!
#26Report
01.07.2009
Interessante Aktion und gleichzeitig empfehle ich auch, diesen Thread http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/75629-0-dieser-online-shop-ist-nicht-zu-empfehlen.html, wo im Grunde ähnliche Entwicklungen stattfinden, bzw. diskutiert werden, nur in anderen Bereichen.
Die Quintessenz für mich: Ich muss schneller, besser, frischer sein, als andere. Das nennt sich Wettbewerb.
Die Quintessenz für mich: Ich muss schneller, besser, frischer sein, als andere. Das nennt sich Wettbewerb.
#27Report
Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
Interessante Aktion und gleichzeitig empfehle ich auch, diesen Thread http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/75629-0-dieser-online-shop-ist-nicht-zu-empfehlen.html, wo im Grunde ähnliche Entwicklungen stattfinden, bzw. diskutiert werden, nur in anderen Bereichen.
Was einige Verlage machen ist für mich kein Wettbewerb mehr sondern Knebelung und Unterdrückung sowie das Vernichten eines Berufstandes
#28Report
01.07.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
Was einige Verlage machen ist für mich kein Wettbewerb mehr sondern Knebelung und Unterdrückung sowie das Vernichten eines Berufstandes[/quote]
Das stimmt natürlich in vielen Fällen, aber was ich damit meine ist, dass man sich als Fotograf dann nach anderen Feldern und Abnehmern umschauen muss, wenn dieser Bereich immer mehr wegbricht.
Ist ein schwerer Prozess.
#29Report
01.07.2009
Es ist hier wie in allen Themen im Forum, es ist hier wie überall in Deutschland, es ist hier wie überall in der Welt. Mit Menschen wird nur das gemacht, was sie mit sich machen lassen!
So lange sich niemand beschwert und "macht" wird es eben mit ihm gemacht, warum nur verstehen diese Milliarden zweibeinigen Affen nicht das in Wirklichkeit "Sie" die Macht haben??????
6.908.151.335,00 Fragezeichen
So lange sich niemand beschwert und "macht" wird es eben mit ihm gemacht, warum nur verstehen diese Milliarden zweibeinigen Affen nicht das in Wirklichkeit "Sie" die Macht haben??????
#31Report
01.07.2009
Original von Spiderwitch-Studio
.........warum nur verstehen diese Milliarden zweibeinigen Affen nicht das in Wirklichkeit "Sie" die Macht haben??????
Eine der besten Fragen, die jemals gestellt wurden.
vermutlich wil immer ein paar hundert oder tausend Affen "aus der Reihe" tanzen - aus welchen Gründen auch immer!
#32Report
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Spiderwitch-Studio
.........warum nur verstehen diese Milliarden zweibeinigen Affen nicht das in Wirklichkeit "Sie" die Macht haben??????
Eine der besten Fragen, die jemals gestellt wurden.
vermutlich wil immer ein paar hundert oder tausend Affen "aus der Reihe" tanzen - aus welchen Gründen auch immer![/quote]
und von diesen Affen gibts immer mehr.
z.B. bei einem Konzert haben sich die Kollegen über die Arbeitsbedingungen beschwert und alle wollten sich schriftlich beim Hauptveranstalter beschweren... ich habe es gemacht (als einziger)
Dann rief der Veranstalter die Kollegen an und bekam als Antwort "So schlimm wars doch gar nicht" Somit hatte ich die A....karte.
solche und ähnliche Beispiele gibts viele .... und so ist es auch nicht verwunderlich wenn einige Kollegen den und andere Verträge unterschreiben.
#33Report
01.07.2009
Weit draussen im Deep Space kichern sicher diese sogenannten ET's sich die Seele aus dem Leib das so viele (viele viele viele) sich von so wenigen schickanieren lassen.
#34Report
Original von Spiderwitch-Studio
Weit draussen im Deep Space kichern sicher diese sogenannten ET's sich die Seele aus dem Leib das so viele (viele viele viele) sich von so wenigen schickanieren lassen.
und ???
was ist Dein Vorschlag ??
oder hast Du ne Lösung ??
#35Report
[gone] Lothar Jürs
04.07.2009
und ???
oder hast Du ne Lösung ??[/quote]
Tja, Horst....
hast Du wirklich erwartet, dass da was kommt?
Ich nicht.
Scheinbar gehts doch nur um *rumblubbern*.....
#36Report
04.07.2009
...... und von diesen Affen gibts immer mehr.
z.B. bei einem Konzert haben sich die Kollegen über die Arbeitsbedingungen beschwert und alle wollten sich schriftlich beim Hauptveranstalter beschweren... ich habe es gemacht (als einziger)
Dann rief der Veranstalter die Kollegen an und bekam als Antwort "So schlimm wars doch gar nicht" Somit hatte ich die A....karte.
solche und ähnliche Beispiele gibts viele .... und so ist es auch nicht verwunderlich wenn einige Kollegen den und andere Verträge unterschreiben.
Trotzdem ist es immer wieder schön zu lesen, dass es noch Kolleginnen und Kollegen "mit Rückgrat" gibt.
Ich muss nicht auf jeder Veranstaltung sein - wirklich geschadet hat mir das bis jetzt noch nicht - eher das Gegenteil.
#37Report
04.07.2009
und ???
oder hast Du ne Lösung ??[/quote]
Na nix mehr liefern, weder der eine noch der andere. Wer auf dem trockenen sitzt, ist froh über ein Schnapsglas Wasser.
Zigaretten, alle meckern über den Preis, jedesmal wieder, wie schon 5 mal.
Aufhören zu Rauchen, nicht einer 1 Million, wetten das der Preis runtergeht.
Ich hab aufgehört (gesund ist es zudem), diese Frechheit zahl ich nicht.
Fernsehgebühren, es wird gezahlt für die rechtlichen... und wenn ich die nicht schau?
Trotzdem zahlen, nee Fernseher abmelden, nicht einer.... 2 Millionen Haushalte...
Dann ändert sich was. Ich habe keinen Fernseher, ich schau kein Fernsehen, es gibt besere Sachen, also zahl ich nicht. Rausschmeissen, Abmelden, Basta.
Sprit... der kostet in Spanien auf der Insel 0,78 Cent pro Liter. Die können das, wir auch, nur die deutsche Autofahrer Melkkuh läßt sich die Taschen leerzapfen, der Deutsche zahlt.
Mich würde interessieren was der Preis macht, wenn 20% der Zulassungen auf die Zulassungsstelle marschieren und ihr Fahrzeug abmelden. Wenn es nichts nutzt, weitere 20%. Wenn es so einen Aufruf gäbe, ich wäre sofort dabei.
Ich bin froh das das mit der ehemaligen DDR genau so passiert ist, und das ist der Beweis, wenn zuviele etwas wollen, dann bekommen sie es auch.
Es gibt unzählige Beispiele, wenn die französischen Bauern mobil machen, dann brennt Frankreich im wahrsten Sinne des Wortes.
Alles Feiglinge hier in "good old Germany"!
und @ Lothar... alles mittelmäßig.. deine SC "und" dein rumblubbern.
#38Report
Topic has been closed
Wo sollen da die für das vielbeschworene unendliche Wachstum nötigen Impulse herkommen?
Das mit der Nachhaltigkeit haben die BWL-Spacken, die heute unsere großen Unternehmen führen, noch nicht wirklich durchdrungen.