Arbeitsvolumes ist voll... was nu? HILFE! 22

[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
06.06.2009
Hi,

seit gestern kann ich die Bildzuschnitt Funktion von cs4 nicht mehr benutzen, da kommt eine Meldung:
"Vorgang... nicht ausgeführt werden kann... Arbeitsvolumes... voll... "

Ich hab Google gefragt und hab in der Voreinstellung die erlaubte Speichernutzung erhöht auf 1168 - entspricht 71% , bei Windows auch die Arbeitsspeicher auf 5000 erhöht... hilft alles nicht!

Alle andere Funktionen gehen, nur Bildzuschnitt nicht... warum?
Ich hab 2GB RAM, was eig. reichen müsste.

Bin dankbar für Hilfe! Aber bitte ausführlich - ich bin ein Weib.

edit 1: es geht bei allen dateien nicht, nicht mal für handybildchen!
edit 2: auf D (wo Photoshop ist und wo Arbeitsspeicher ist) hab ich noch 26GB frei + 5000MB die ich gestern freigegeben habe
auf C hab ich noch 8,5GB frei

Grüße aus dem stürmischem Harz

Tina
[gone] Fotograf Nidda
06.06.2009
Warum machst Du so eine große Datei? Für was?
Mehr Infos bzgl. der Dateigröße und Bildgröße wäre interessant.
06.06.2009
es geht bei allen dateien nicht, nicht mal für handybildchen!
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.06.2009
dein Arbeitsvolumen ist deine FESTPLATTE ... die wird voll sein.
Die Meldung besagt, dass die Festplatte(n) zu voll sind! Das hat mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun.
Deine Festplatte ist voll. Wenn Du eine zweite Festplatte hast kannst Du das Arbeitsvolume dorthin legen.
Die Einstellung findest Du unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Zusatzmodule & virtueller Speicher
Zumindest bei mir unter PS CS1 :-)

LG
Andreas

Original von Tina aus dem Harz
Hi,

seit gestern kann ich die Bildzuschnitt Funktion von cs4 nicht mehr benutzen, da kommt eine Meldung:

Ich hab Google gefragt und hab in der Voreinstellung die erlaubte Speichernutzung erhöht auf 1168 - entspricht 71% , bei Windows auch die Arbeitsspeicher auf 5000 erhöht... hilft alles nicht!

Tina
06.06.2009
auf D (wo Photoshop ist und wo Arbeitsspeicher ist) hab ich noch 26GB frei + 5000MB die ich gestern freigegeben habe
06.06.2009
In den alten Versionen (6&7 kenne ich) sollte das Programmverzeichnis nicht in den arbeitsvolumen sein, da gab's dann hin und wieder blöde Fehler.
06.06.2009
Bei früheren Versionen von PS kamm es oft zur solchen Probleme wenn man den Speichernutzung (bei Windows) zu hoch gesetzt hat, Versuche mit max 45% und schaue mal ob es wieder "Normal" funktioniert.

Robert
06.06.2009
Vielleicht ist 8,5 GB freier Speicher auf C nicht genug freier Speicher? Also, versuch mal, noch weitere 10 GB frei zu schaufeln.
Danach evtl. die ganz klassische Variante: Photoshop deinstallieren und dann neu installieren.

Alles Gute!

ray
[gone] www.trash-pixel.de
06.06.2009
Im Zweifelsfall den Inhalt der System Volumeninformation löschen ...
Ursache wenn die zu voll ist, dass der virtuelle Arbeitsspeicher kein Platz mehr hat, sprich die Auslagerungsdatei platzt aus den Nähten!

Dieser Vorgang ist nur zu Empfehlen, wenn das System sauber und stabil ist:

Eigenschaften Arbeitsplatz -> Systemwiederherstellung -> Überwachung der Platten aufheben -> Ok -> die Warnung auch mit OK bestätigen - > Neustart -> danach den selben Vorgang und die Platten wieder überwachen lassen ... es wurden dann alle Inhalte der System Volumen Information gelöscht, auch die Restorepoints ... hilft auch gegen Schnüffler und anderes Gesocks in dem Ordner ... so hats bei mir geholfen ...
[gone] User_89126
06.06.2009
Die Platten sind ja wohl ausreichend frei - aber mal ne andere Idee, beim Freistellungswerkzeug kann man ja Pixel oder Zentimeter angeben. Mir ist auch schon mal passiert, das ich da 3000 x 4500 eingegeben hatte. Meinte natürlich PIXEL, default sind aber leider Zentimeter - you get the idea?

Da ist schnell jeder Speicher voll ^^ Mal gucken obs das ist?
06.06.2009
geil! problem gelöst!!!!
DANKE DANKE DANKE!

Original von einfoto.info
Die Platten sind ja wohl ausreichend frei - aber mal ne andere Idee, beim Freistellungswerkzeug kann man ja Pixel oder Zentimeter angeben. Mir ist auch schon mal passiert, das ich da 3000 x 4500 eingegeben hatte. Meinte natürlich PIXEL, default sind aber leider Zentimeter - you get the idea?

Da ist schnell jeder Speicher voll ^^ Mal gucken obs das ist?
06.06.2009
PUH! Und ich dachte ich brauche nen neuen Rechner oder sowas ^^!
[gone] User_89126
06.06.2009
Dem Inschenjör ischt nüscht zu schwör :) Bitte sehr!
einfach nur genial, vor allem, wenn man sich die beiträge davor durchliest: 8,5 GB reichen nicht aus, ... *g*
06.06.2009
Ja, Photoshop ist schon ein Monstrum!

Original von Thomas Fröhlich, Berlin
einfach nur genial, vor allem, wenn man sich die beiträge davor durchliest: 8,5 GB reichen nicht aus, ... *g*
*lach*
und die lösung war dann aus der serien: hast du eigentlich den stecker drin?
[gone] Lichtstreif
07.06.2009
Bei 2GB RAM mußt du dich nicht wundern, das ist nur die Mindestanforderung...

Unter 4 GB brauchst du mit CS4 nicht anfangen... Und mit so einer Montsterdatei ist das auch kein Wunder...

Original von Tina aus dem Harz
Hi,

edit 1: es geht bei allen dateien nicht, nicht mal für handybildchen!
edit 2: auf D (wo Photoshop ist und wo Arbeitsspeicher ist) hab ich noch 26GB frei + 5000MB die ich gestern freigegeben habe

Tina
[gone] www.trash-pixel.de
07.06.2009
Original von Foto Magic ...freut sich über Kommis... aufgeräumt
Unter 4 GB brauchst du mit CS4 nicht anfangen... Und mit so einer Montsterdatei ist das auch kein Wunder...
Nur verwaltet Windows 4 GB nicht wirklich ... das ist auch nur psydo .... Ich hab 4GB ram drinn, wirklich genutzt werden wenn überhaupt nur 2,5 GB ... und mehr wie 4GB bekommst du nur bei 64bit verwaltet oder du übertaktest die Kiste gadenlos im Dauerbetrieb ... Und das was Adobe an Mindestanforderung anpreist dürfte ja dann wohl gelogen sein (...) Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
512 MB RAM (1 GB empfohlen) ... oder? Ich weiß warum ich mit Corel arbeite ...

Topic has been closed