Welcher Fotograf hat das umfangreichste Portfolio? 20

Da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin und meine Bandbreite erweitern möchte, bin ich auf der Suche nach Fotografen, die möglichst unterschiedliche Bilder auf ihrer Sedcard haben.

Zu oft sehe ich Portfolios, die nur S/W Bilder haben, oder nur Portraits oder nur Studioaufnahmen, oder nur Composings etc...

Ich bitte Euch hiermit, Fotografen-Sedcards oder Homepages zu verlinken, an denen man sich bezüglich Verschiedenartigkeit orientieren kann. Eben Leute, die sich nicht nur auf das beschränken, was sie gut können, sonder immer Neues probieren.

Stillstand ist Rückschritt!

Danke im Voraus für Eure Teilnahme!
[gone] User_6863
12.06.2009
Original von Glamourpixel® *frisch getexelt*
Da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin und meine Bandbreite erweitern möchte, bin ich auf der Suche nach Fotografen, die möglichst unterschiedliche Bilder auf ihrer Sedcard haben.

Wenn Du schon Ideen klauen willst, dann tue das doch selbst und bitte nicht noch andere darum, sie Dir zu präsentieren...
12.06.2009
Original von Glamourpixel® *frisch getexelt*

Ich bitte Euch hiermit, Fotografen-Sedcards oder Homepages zu verlinken, an denen man sich bezüglich Verschiedenartigkeit orientieren kann.

Dafür sind Fotografenpräsentationen nicht sonderlich gut geeignet. Suche nach Seiten von Stylisten(innen) oder Visagisten(innen). Die haben meistens ein umfangreiches Portfolio, da sie mit unterschiedlichen Fotografen zusammnearbeiten. Fotografenrepräsentanten sind auch immer gut, findest du z.B, bei http://www.gosee.de

LG
Frank
Kein Ahnung, warum Du so schroff reagierst, Mark. Kaum Jamand kann behaupten, dass er viele Ideen auf seiner Sedcard hat, die es noch nie zuvor gab - auch bei deiner SC ist das nicht der Fall.

Ich bekenne mich dazu, dass ich mich von Anderen durchaus inspirieren lasse. Ja, manchmal kopiere ich sogar, um die Machbarkeit zu studieren, aber ist das verwerflich?

Ich schau mir Bilder an, greife manchmal Ideen auf und entwickele sie weiter und präge sie durch meine Handschrift. Oft kombiniere ich auch Ideen und füge sie in einem Bild wie eine Collage zusammen.

Ich blättere in Zeitschriften, browse im Web, kann mich begeistern von manchen Bildideen.

Ich hatte lediglich vor eine Sammlung anzustoßen und es ist ja nicht nur für mich, sonder für Alle, die hier lesen ;-)
[gone] User_6863
12.06.2009
Lies doch meinen Beitrag genau.
Ich sage weder, dass das verwerflich ist, noch dass Du der einzige bist.

Ich sage nur, dass wenn Du klauen willst, das doch bitte selber tun solltest.
Dann war wenigstens Deine Internetrecherche kreativ :-))
[gone] User_81538
12.06.2009
Naja 100 Fotos reichen bei mir nicht aus ...
Ich kann aber auch anders und brauche keine Menschen Fotografie
Das kann ich auch

lg.
12.06.2009
Wenn du mal viele unterschiedlichen Inszenierungen sehen willst, schau bei mir ein, insbesondere auch die 30 Galerien

Robert
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
12.06.2009
WAS IST DAS EKELIGES????

Original von jaraga
Das kann ich auch

lg.
[gone] User_6863
12.06.2009
....ein Spinnen-Portrait.

http://www.mark-gross.com
[gone] User_81538
12.06.2009
Eiene Kleine Spinne und
Die haben halt mehr als zwei Augen ...
Was man sonst nicht sieht ...

lg.

Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
WAS IST DAS EKELIGES????

[quote]Original von jaraga
Das kann ich auch

lg.
[/quote]
12.06.2009
Na ja, ich melde mich mal freiwillig ^^
Ich denke daß Deine Kriterien auf meine SC ziemlich zutreffen, weil ich am Liebsten bei jedem Shooting was Neues ausprobieren würde :) Und ich habe auch gar nichts dagegen, wenn meine Bilder jemand anderem als Inspiration dienen
Hmm, in der Tat halte ich die SC's von Robert und Pixelspalter für sehenswert und voller Ideen.
Danke Euch dafür, denn Eure Sedcards hatte ich mir bisher noch nicht so genau angesehen.

Mal sehen, was noch kommt...
[gone] .B.
12.06.2009
Da Dein Kriterium vor allem auf Umfang abzielt: Sieh Dir meinen Flickrstream an. Ich habe da 869 Bilder. Sie sind nicht alle weltklasse. Aber sie sind alle gut. Und viele davon sind besser als das was der Durchschnittsgraf so abliefert. Viel Spass.

Mein Flickrstream.

Edit: Der Link funzt offenbar nicht direkt. Kopier ihn halt in Deine Adressleiste. Ist mir echt zu blöd mich mit diesem fehlerhaften MK-Gedöns rumzuschlagen.

Edit2: Nun funzt er. Dankeschön Pixelspalter.
12.06.2009
Original von Beat.

Edit: Der Link funzt offenbar nicht direkt. Kopier ihn halt in Deine Adressleiste. Ist mir echt zu blöd mich mit diesem fehlerhaften MK-Gedöns rumzuschlagen.

Da ist nichts fehlerhaftes an der Programmierung, es sind 2 Schritte. Schritt 1 du gibst den Link einen Name zB Flickerstream, im 2. Schritt fügst du eben das URL ein. Wer zu Faul ist, fügt einfach das Link 2 mal ein.

Robert
12.06.2009
Ich hab mal Deinen Link korrigiert. Zitiere einfach meinen Post, dann weißt Du, wie das aussehen muß:

Original von Beat.
Königspinguin
[gone] .B.
12.06.2009
Pixelspalter: Danke für die Unterstützung.
Robert Kirk: Pardon, "fehlerhaft" war eine inadäquate Bezeichnung.
13.06.2009
Modmodusaus.

Ich behaupte mal keck eine vielfälltige Karte zu haben (beachtet bitte die Galerien).
Macht Euch selbst ein Bild.

Wer sich umschaut wird noch so manches Kleinod finden. Oft sind es die Stillen hier, die beachtenswert sind.
[gone] With Design In Mind
13.06.2009
Als einer der wenige Vielfältigen (jedenfalls Bildbezogen) möchte ich doch gerne mal einen philosophischen Gedanken einwerfen.

Wieso braucht es EINE Sedcard oder EINEN Fotografen die Vielfältig sein soll. MK wie auch FC ist groß und in sich schon viele Stile tragend. Noch weiter gefasst gebe ich einen beliebigen Begriff (vorzugsweise ein Hauptwort) in die Bildersuche ein und erhalte endlose Variationen.

Bei Sicht auf EINEN Fotografen entdecke ich - abseits der Vielfältigkeit - immer auch nur EINEN Stil. Den des Fotografen selber. Das mag helfen Bilder zu kopieren, aber meiner Meinung nach nicht einen eigen Stil zu finden oder zu entwickeln...
Original von With Design In Mind
Wieso braucht es EINE Sedcard oder EINEN Fotografen die Vielfältig sein soll. MK wie auch FC ist groß und in sich schon viele Stile tragend. Noch weiter gefasst gebe ich einen beliebigen Begriff (vorzugsweise ein Hauptwort) in die Bildersuche ein und erhalte endlose Variationen.

Bei Sicht auf EINEN Fotografen entdecke ich - abseits der Vielfältigkeit - immer auch nur EINEN Stil. Den des Fotografen selber. Das mag helfen Bilder zu kopieren, aber meiner Meinung nach nicht einen eigen Stil zu finden oder zu entwickeln...

Nun, die hat für mich einen ganz banalen, aber wichtigen Grund - Zeitersparnis!
Ich habe leider nicht die Zeit, mir unzählige Sedcards und Websites anzusehen, daher hoffe ich auf wertvolle Tipps zu möglichst leistungsfähigen Kreativen, das erspart wertvolle Zeit.

Einige Hinweise in diesem Beitrag gefielen mir schon sehr gut!

Topic has been closed