Wofür brauchen Visas bearbeitet Fotos 46

[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Ich werd wohl hier bei weitem die einzige Visa sein, die nicht scharf drauf ist, bearbeitete Fotos zu erhalten. Warum?

Naja, schliesslich soll man ja sehen, wee ich geschminkt habe, mit welchen (original-) Farben und wie stark etc.

Wenn ich jedoch ein bearbeitetes Foto mit verstärkten Farben etc. erhalte, sieht dies zwar toll und super spannend aus, aber es sagt im Endeffekt nichts über meine wirkliche Arbeit aus...

Wenn ich meine Bilder hier mit den anderen Visas vergleiche, könnt' ich glatt Komplexe kriegen...
Ok, meine Kunden und Personen welche mich buchen, sind stehts zufrieden. An dem liegt's nicht. Es interessiert mich einfach, warum auch Visas ihre Referenzbilder "dermassen manipulieren"...?
[gone] Die Biggi
12.06.2009
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das von der Seite noch gar nicht betrachtet. Aber Dir ist zweifelsfrei Recht zu geben.
LG Birgit
12.06.2009
Wahrscheinlich ganz simpel: die wenigsten Photographen geben RAWs raus :)
Also müssen die Visas mit dem vorlieb nehmen, was auch di eModelle bekommen:
bearbeitetes Material.
[gone] justmakeup
12.06.2009
Da hast du absolut Recht so gesehen - man könnte sogar weitergehen und sagen warum lassen Models ihre Bilder bearbeiten schließlich will der Kunde ja sehen wie gut ihre Haut in echt ist und wie viel Arbeit er letztendlich mit ihr hat wenn er die Bilder dann bearbeiten muss.

Als ich angefangen hab hatte ich auch unbearbeitete Bilder in meiner Mappe drin und komischerweise wurden immer diese kritisiert - nicht wegen meinem Make up sondern wegen dem nichtbearbeiten - seit dem hab ich das dann auch geändert obwohl es eigentlich wie Du auch sagst im Grunde unlogisch ist.
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Ich weigere mich mit Händen und Füssen, Bilder zu akzeptieren, die komplett bearbeitet sind.
Ok, wenn ein Fotograf das Gefühl hat, die Augenfältchen wegmachen zu müssen... von mir aus.
Aber ich will - vorallem bei TFP Shootings - die Bilder im Originalzustand. Zumindest was die Arbeit an und für sich angeht.

Es ist schon so, schlussendlich bucht der Fotograf eigentlich eine Visa, damit nachher weniger Arbeit am Bildschirm zu haben das Model künstlich zu schminken... Oder seh ich das falsch?

Aber wenn die Bilder dann komplett "neu gestaltet" werden, kann ich mir als Visa die Arbeit und der Fotograf/das Model das Geld für mich sparen.
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin keine Anfängerin. Ich arbeite seit 2005 als Visa und seit 2008 selbständig...
[gone] justmakeup
12.06.2009
naja gut - ganz "neugestaltet" ist das meistens nicht - wenn dann werden vielleicht pickel weggemacht die haut geglättet oder wie auch immer ... es wir ja selten nachgeschminkt - so sieht man bei einem bearbeiteten bild trotzdem noch ob der lidschatten symetrisch aufgetragen wurde ob die lippen exakt nachgezogen wurden ob das rouge gleichmässig ist..

aber klar unbearbeitete bilder sind im idealfall das beste - bei mir wollten es die kunden eben leider nicht akzeptieren deshalb bin ich davon auch wieder abgekommen
12.06.2009
Ich frage mich gerade ernsthaft nach dem Sinn dieses Postings...
Wenn Du Deine Bilder nicht bearbeiten möchtest bitte! Wenn jemand anders seine Bilder gern bearbeitet bitte! Wo ist das Problem o_O
Es soll auch Fotografen geben die ihre Bilder nicht bearbeiten, andere fotografieren nur schwarz/weiß und analog und entwickeln selbst. Jedem nach seinem Gusto...
Wo soll das hinführen?

Dann das Model aber auch nur auf weiß mit weichem Licht fotografieren, ein Interessantes Lich verfälscht das Ergebnis.

Es geht um eine schöne Aufnahme und da geht halt alles Hand in Hand.... oder sollte wenigstens. ;-)

- Geeignetes Model
- passendes make Up
- passendes styling
- passendes Licht und Perspektive
- passende Bildbearbeitung

(Geeignet und passend im Bezug zur Bildidee)

Und wenn dir die Bildbearbeitung zu heftig ist, dann einen Fotografen suchen, der nur sehr wenig nachbearbeitet. RAW - Daten werde ich nie rausgeben.

VG Dirk
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Der Sinn dieses Postings?
Ich wollte einfach Gründe dafür haben, warum Visas ihre Bilder bearbeiten, welche als Ref. Bilder dienen.

Es geht nicht darum, dass Hautbild zu verfeinern, Fältchen oder Pickel wegzumachen, sondern um wirkliche Veränderungen am Make-up wie Farbstärke, Intensität etc.
[gone] justmakeup
12.06.2009
für doch mal ein beispiel an was du mit farbstärke oder intensität meinst ???
12.06.2009
Weil es ihnen so gefällt würde ich sagen =)
Ich stehe voll und ganz dazu, dass ich auch gern mal ein wenig nachbearbeite (bzw. nachbearbeiten lasse) und z.B. gewisse Aspekte rausarbeite, die durch das Foto und dem Blitz "geschluckt" wurden, ganz einfach.
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Habe heute so ein "vorher-nachher" Bild gesehen. Muss es wieder suchen, aber ich werds posten, sobald ichs finde ^^.

Es war irgendwie ein zartes babyblau mit grau, nach der Bearbeitung waren die Farben komplett anderst. Irgend ein knalliges blau und pechschwarz.

Kann in dem Fall die Visa nicht von Beginn an ein knalliges blau und ein schwarz nehmen? *g*
Original von Visagistin-ds
Der Sinn dieses Postings?
Ich wollte einfach Gründe dafür haben, warum Visas ihre Bilder bearbeiten, welche als Ref. Bilder dienen.

Es geht nicht darum, dass Hautbild zu verfeinern, Fältchen oder Pickel wegzumachen, sondern um wirkliche Veränderungen am Make-up wie Farbstärke, Intensität etc.



Diesen Grund kann ich auch nicht nachvollziehen !!

Wie kann denn ein Fotograf oder Auftraggeber beurteilen ob eine Visa gut ist wenn alle Bilder auf dem Profil sichtbar bearbeitet und weichgespühlt sind ???

Denke, wenn man als Fotograf ein Foto so stark bearbeitet braucht man keine Visa !

auf der anderen Seite braucht ne Visa Fotos die ihre wirkliche Arbeit zeigen !

.. und das hat wirklich nichts mit .jpg oder .raw fotografieren zu tuen. Ist eher eine Sache der Ausleuchtung , Farbthemperatur und richtige Belichtung zu tuen.
12.06.2009
Nun, ich benutze SEHR knallige Farben und schwarz, aber wenn ein Foto gut ausgeleuchtet wird und geblitzt wird wird aus pink ein zartes rose und aus schwarz auch schon mal grau. Das liegt in der Natur der Sache: Licht schluckt Farbe. In der Nachbearbeitung kann man dann mit dem Nachbelichter bzw. Abwedler die Farben wieder zu ihrer ursprünglichen Intensität verstärken.

Aber wie gesagt ich verstehe den Sinn noch immer nicht. Wenn es nicht Deine Methode ist dann lass es einfach, pack es in Deine Mappe und gut ist....
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Ich weiss, dass Licht viel schluckt ;)
Aber aus diesem Grund wird ein blau trotzdem nicht zu einem klassischen babyblau.
Original von Hildezart - cuteART *Beauty is my duty*
Nun, ich benutze SEHR knallige Farben und schwarz, aber wenn ein Foto gut ausgeleuchtet wird und geblitzt wird wird aus pink ein zartes rose und aus schwarz auch schon mal grau. Das liegt in der Natur der Sache: Licht schluckt Farbe. In der Nachbearbeitung kann man dann mit dem Nachbelichter bzw. Abwedler die Farben wieder zu ihrer ursprünglichen Intensität verstärken.

Aber wie gesagt ich verstehe den Sinn noch immer nicht. Wenn es nicht Deine Methode ist dann lass es einfach, pack es in Deine Mappe und gut ist....


Fotograf und Maske sind ein Team ..... und ein guter Maskenbildner kann das gesetzte Licht beurteilen und schmickt entsprechend.

der Fotograf sollte seine Kamera beherschen ... dann werden auch aus knalligen Farben
auf dem Foto knallige Farben oder weiche Farben ... ganz wie es sein soll ....
12.06.2009
Wie gesagt ich sehe hier keinen wirklichen Sinn! Soll das ein Lästerfred werden über Visas die ihre Arbeiten nachbearbeiten? Was anderes sehe ich hier irgendwie nicht. Eine Art "Fishing for compliments"...

Soll mir auch egal sein, ich denke mir dass hier viele ihre Bilder bearbeiten einfach weil es möglich ist, Spaß macht und ein gutes Resultat verbessert. Aus Scheiße kann man auch mit viel Nachbearbeitung kein Gold machen =)

Auch ein Fotograf stellt selten seine "out of box" Ergebnisse ein. Manche tun es, manche nicht also reine Geschmacksache. Ist doch ziemlich egal... Der eine so der andere so...

Gute Nacht allerseits =)
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
12.06.2009
Nicht wirklich ;)
Eigentlich hab ich meine Antworten schon erhalten.

Deine rothaarige Lady hab ich letztens auf Pro7 gesehen xD
War richtig amüsant.

Gute Nacht.
Original von Hildezart - cuteART *Beauty is my duty*


Auch ein Fotograf stellt selten seine "out of box" Ergebnisse ein. Manche tun es, manche nicht also reine Geschmacksache. Ist doch ziemlich egal... Der eine so der andere so...

Gute Nacht allerseits =)



Ich für meinen Teil stelle hier in erster Linie "just for fun" Bilder aus

und alle Bilder sind nur verkleinert ... ansonsten "just out the box" also unbearbeitet aus der kamera ins wilde weite web

Topic has been closed