your favorite colors 14

Bernd Saller
13.06.2009
abstimmen kostet nix - einfach klicken ;-)
#1Report
13.06.2009
ähm... ich glaub, politische diskussionen sind hier unerwünscht *ggg*
#2Report
13.06.2009
Signalgrau!
(Aber nicht zu knallig)
(Aber nicht zu knallig)
#3Report
13.06.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Signalgrau!
(Aber nicht zu knallig)
wenn ich mir meine graukarte so ansehe... das hat was. zumindest immer ehrlich :)
#4Report
13.06.2009
Graukarte ...
Na ja, vielleicht noch lieber ein zartes Bikinistreifenrosée in Kontrast
zu einer dezenten Toskanabräune!
Und überhaupt:
Eigentlicht ist - jahreszeitbedingt - der alljährliche Thread
"Bikinistreifen: Ja oder Nein?"
schon längst überfällig.
Michael R.
Na ja, vielleicht noch lieber ein zartes Bikinistreifenrosée in Kontrast
zu einer dezenten Toskanabräune!
Und überhaupt:
Eigentlicht ist - jahreszeitbedingt - der alljährliche Thread
"Bikinistreifen: Ja oder Nein?"
schon längst überfällig.
Michael R.
#5Report
13.06.2009
NCS Farbkombinationen?
Also: NCS sind keine Farbkombinationen, sondern höchsten Farben, die trotz grosser Distanz im Farbenkreis ähnliche Schwarzwerte aufweisen.
Die NCS Farbenreihe beihaltet mit W den Weissanteil, mit S den Schwarzanteil und dazu die 4 Farben Grün, Gelb, Blau und Rot. Die Addition aller Farbanteile ergibt immer 100. Pro Farbe, nicht pro Kombination....
Aber ansonsten kann man schon über diese doch etwas seltenen, ausser s/w Kombinantionen abstimmen.
Heiner
Also: NCS sind keine Farbkombinationen, sondern höchsten Farben, die trotz grosser Distanz im Farbenkreis ähnliche Schwarzwerte aufweisen.
Die NCS Farbenreihe beihaltet mit W den Weissanteil, mit S den Schwarzanteil und dazu die 4 Farben Grün, Gelb, Blau und Rot. Die Addition aller Farbanteile ergibt immer 100. Pro Farbe, nicht pro Kombination....
Aber ansonsten kann man schon über diese doch etwas seltenen, ausser s/w Kombinantionen abstimmen.
Heiner
#6Report
14.06.2009
Kein einzig Antwort bezieht sich auf eine NCS (Natural Color System) Farb, die haben stets Nummern - Die Antworten könnten genau so gut RAL, HKS usw sein.
Schwarz und Weiss sind in den Farblehre gar nicht mal Farben.
Nach dem Prozess-Model (NCS Farben) sind sowohl Blau-Gelb als auch Rot-Grün komplementäre Farben (liegen im Farbkreis gegenüber) und wirken eher unruhig oder agressiv. Schreibe rote Text auf ein Grünes Feld und versuche es zu lesen.
Naja was solls, wer nur labern will findet sicherlich irgendwas banales.
Robert
Nach dem Prozess-Model (NCS Farben) sind sowohl Blau-Gelb als auch Rot-Grün komplementäre Farben (liegen im Farbkreis gegenüber) und wirken eher unruhig oder agressiv. Schreibe rote Text auf ein Grünes Feld und versuche es zu lesen.
Naja was solls, wer nur labern will findet sicherlich irgendwas banales.
Robert
#7Report
14.06.2009
Original von Robert Kirk
Richtig, Robert, keine Farben.
Aber Anteile in den Farbmischungen........
Also so praktisch irgendwie doch Farben oder Säfte, wenn Du lieber magst.
Heiner
#8Report
14.06.2009
Naja heiner, aber gerade das besonderheit von der NCS Farbsystem ist die zuordnung von Schwarz und weiss anteilen zu der jeweilige Farb, da ist grau nicht mal grau sondern unzählige neuancen in alle mögliche Farbrichtungen. Genau deswegen ist Schwarz-Weiss im bezug zum NCS Farben noch unsinniger.
Robert
Robert
#9Report
14.06.2009
Schwarz und weiß sind Helligkeitswerte, da wird auch eine MK-Diskussion nichts dran ändern
#10Report
14.06.2009
ich sehe das eher praktisch und vom ergebnis her ... diskussionen über was ist was und wie richtig interessieren dabei nicht ... wers genau wissen will solls nachlesen ...
der hinweis auf das ncs farbsystem war nur als wink gedacht um von vorneherein auszuschleißen dass hier ne schlaubackendiskussion um andere komplementärfarben aus anderen farbmodellen entsteht ... - ich habe eben versucht, die sache etwas zu vereinfachen und mich dem level hier anzupassen *g
der hinweis auf das ncs farbsystem war nur als wink gedacht um von vorneherein auszuschleißen dass hier ne schlaubackendiskussion um andere komplementärfarben aus anderen farbmodellen entsteht ... - ich habe eben versucht, die sache etwas zu vereinfachen und mich dem level hier anzupassen *g
#11Report
[gone] Dori 1980
14.06.2009
wo ist denn pink ?
alternativen wären auch schön ;-)
alternativen wären auch schön ;-)
#12Report
14.06.2009
Mein Favorit ist Himmelgrün ...
#13Report
Topic has been closed