Canon EOS 50D CS 3 Raw Import 15
[gone] _rd_
14.06.2009
Prüfe mal genau die Version. Du brauchst (mind.) 4.6 bei dem Plugin.
LG,
René
LG,
René
#2Report
[gone] User_6863
14.06.2009
Original von der-Fetishist [ free4shoot 19.-20.6. ]....
Habe von Canon das aktuelle Raw Plugin installiert, leider immernoch das gleiche Problem...
... das PlugIn für Photoshop sollte eigentlich von Adobe sein :-)
#3Report
14.06.2009
Ich hatte das gleiche Problem sogar mit der älterer Canon 40D. Aber mit dem Plug-In läuft alles bestens. Einfach mit Google danach suchen, runterladen in Photoshop einsetzten.
Fertig.
lg
Jakob
Fertig.
lg
Jakob
#4Report
[gone] User_30919
14.06.2009
Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen... Google, dann geht alles!
LG Brunototti
LG Brunototti
#5Report
[gone] User_6863
14.06.2009
Original von Brunototti Photography
LG Brunototti
Also hier wäre googeln ausnahmsweise mal etwas umständlich: http://www.adobe.de :-)
#6Report
[gone] User_30919
14.06.2009
Ja, würde man denken, aber ist nicht so. Es ist leichter auf Google den richtigen Link zu finden, als bei Adobe den richtigen Link ;-)
Also hier wäre googeln ausnahmsweise mal etwas umständlich: http://www.adobe.de :-)[/quote]
Original von MARK-GROSS.COM | Biete prof. Schloß-Fashion-Tfp
[quote]Original von Brunototti Photography
LG Brunototti
Also hier wäre googeln ausnahmsweise mal etwas umständlich: http://www.adobe.de :-)[/quote]
#7Report
14.06.2009
Das Sekretäriat von
Alex-Photodesign lässt Dir ausrichten:
Der aktuelle Camara-Raw Converter von Adobe wird dir nichts bringen, denn der setzt Photoshop CS4 voraus!
Adobe will ja auch ihre Software verkaufen und zu der Taktik die sie dafür verfolgen gehört es u.A: auch, dass neue Kameras auch immer nur von der aktuellen Photoshop-Version unterstützt wird, wer also Dateien neuer Kameras mit Photoshop/Camera Raw entwickeln will muss auf CS4 updaten...
dir wird also nichts anderes übrig bleiben als entweder ein update zu machen damit du die Kamera mit Photoshop benutzen kannst oder aber du weichst auf einen anderen Konverter aus, Camera Raw ist ja nunmal sowieso nicht gerade das Beste was man seinen Bildern antun kann...
PS: Ich übernehme für die Inhalte keine Verantwortung ;-))
Alex-Photodesign lässt Dir ausrichten:
Der aktuelle Camara-Raw Converter von Adobe wird dir nichts bringen, denn der setzt Photoshop CS4 voraus!
Adobe will ja auch ihre Software verkaufen und zu der Taktik die sie dafür verfolgen gehört es u.A: auch, dass neue Kameras auch immer nur von der aktuellen Photoshop-Version unterstützt wird, wer also Dateien neuer Kameras mit Photoshop/Camera Raw entwickeln will muss auf CS4 updaten...
dir wird also nichts anderes übrig bleiben als entweder ein update zu machen damit du die Kamera mit Photoshop benutzen kannst oder aber du weichst auf einen anderen Konverter aus, Camera Raw ist ja nunmal sowieso nicht gerade das Beste was man seinen Bildern antun kann...
PS: Ich übernehme für die Inhalte keine Verantwortung ;-))
#8Report
14.06.2009
das ist richtig nur CS 4 unterstützt die Neuen RAW Datein da Hilft nur der umweg über Canon DPP oder Ligtroom
#9Report
14.06.2009
Also
Original von nor-fotosich nutze schon seit jeh her Canon DPP ... aber auch da benötigst Du die aktuellste (sprich mit der Kamera mitgelieferte) Version zu ...
da Hilft nur der umweg über Canon DPP oder Ligtroom
#10Report
[gone] User_17035
14.06.2009
Danke
CameraRaw Plugin 4.6 brachte die Lösung....!
CameraRaw Plugin 4.6 brachte die Lösung....!
#11Report
14.06.2009
ich glaube du benötigst cs4. war bei meiner 5d mark2 auch so. wenn du ne neue kamera hast, brauchst du gleich auch die neuste version von photoshop. es soll aber einen raw converter von canon geben, habe ich zwar nicht versucht, aber besser als gar nichts.
lg
michael
lg
michael
#12Report
14.06.2009
Was angeblich auch gehen soll (Wieso einfach wenn es auch umständlich geht ;-) ):
Mit dem ACR&DNG Plug-in die CR2 Dateien in DNG Dateien umwandeln und dann die DNGs in Photoshop öffnen.
Wobei das nur Hörensagen ist, ich kann auch komplett daneben liegen.
Dirk
Mit dem ACR&DNG Plug-in die CR2 Dateien in DNG Dateien umwandeln und dann die DNGs in Photoshop öffnen.
Wobei das nur Hörensagen ist, ich kann auch komplett daneben liegen.
Dirk
#13Report
[gone] User_28381
14.06.2009
Ja, Canon liefert mit der Kamera gleich einen RAW-konverter mit. Der ist auch durchaus brauchbar, wenn dadurch auch der Workflow ein wenig unterbrochen wird.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#14Report
[gone] W•J•S
20.06.2009
hier mal der Link zum download des aktuellen DPP- Konverter:
Canon DPP - Updater
hier noch ein Link mit einem Workshop um sich DPP vertrauter
zu machen mit 20, jeweils ca. drei minütigen Videoclips:
DPP - Tutorials
lg Wolfi
Canon DPP - Updater
hier noch ein Link mit einem Workshop um sich DPP vertrauter
zu machen mit 20, jeweils ca. drei minütigen Videoclips:
DPP - Tutorials
lg Wolfi
#15Report
Topic has been closed

ich habe das Problem, dass ich keine Raw-Daten von einer Canon EOS 50D im CS3 geladen bekomme "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil das Dokument nicht vom richtigem Type ist."
Habe von Canon das aktuelle Raw Plugin installiert, leider immernoch das gleiche Problem...
Help needed !!!!
THX
Andreas