SC überarbeiten: Welche Bilder drinlassen und welche raus...? 34

[gone] Lichtstreif
15.06.2009
Hi,

ich will meine Seite überarbeiten...

Welche Bilder würdet ihr drin-, welche rauslassen?
Sollte ich eine "Historiengalerie" haben?
Was fehlt?

Für einige Anregungen wäre ich euch dankbar. Schließlich soll´s ja vorangehen ;-)

LG
Ingo
Meine persönliche, nicht-objektive Einschätzung der ersten Reihen. Schön finde ich übrigens das Symboldbild als Idee für die verschiedenen Bereiche. Nur das jeweilige Motiv mag ich nicht so sehr.

1. Reihe raus
1, 2. 5

2. Reihe raus
2, 3

3. Reihe raus
1, 4, 5

4. Reihe raus
1, 2, 3, 4, 5

5. Reihe raus
2, 3, 4, 5

6. Reihe raus
1, 2, 3, 4

7. Reihe raus
4, 5
15.06.2009
Aaaalso, bei den Portraits:

Da das Gesicht hier etwas fleckig wirkt

So überbelichtete Fotos finde ich auf einer Fotografensc eher speziell...

Da gefällt mir weder das halb verdeckte Gesicht des Models, noch die Lichtflecken auf dem Oberkörper

Das ist mir zu normal - da hast du viel besseres...

Soo und jetzt warte ich erst mal ab, wie du reagierst - die Kritik ist nicht persönlich, und ich kann es auch nicht besser *gg* Aber so würde ich wählen...

lg
15.06.2009
Original von Foto Magic ...freut sich über Kommis...
ich will meine Seite überarbeiten...
Mal wieder?

Scherz beiseite ... Ich würde auf der Sedcard immer die aktuellsten Bilder haben und alles andere in entsprechende Galerien "verbannen" ...

Sei es jetzt in Jahresgalerien oder in Themengalerien ...

Aber die eigentliche sedcard darf einfach nicht überlaufen, denn sonst wird sie irgendwann unübersichtlich und uninteressant.
[gone] justmakeup
15.06.2009
und du wirfst anderen in jedem beitrag vor nur klicks sammeln zu wollen - na das ist ja wohl die beste methode dafür - gratuliere ;o)
lol und diese frage bei vip gold und tausend galerien ...
15.06.2009
Ich verstehe euer Gemecker nicht - in der Frauenpowergruppe wird das oft gefragt - manchmal hat man halt all seine Bilder "lieb gewonnen", so dass der Blick für das Wesentliche fehlt.

Und weiter bei den Fashionbildern:

Irgendwie unscharf...

Da finde ich die Bearbeitung und Perspektive eher mittelmässig...

Auch hier - was ist denn da mit dem Gesicht passiert - meiner Meinung nach zu stark weichgezeichnet.

Das ist von der Pose nichts halbes nicht ganzes - eher ein Schnappschuss
[gone] Peter -M-
15.06.2009
Was für eine Frage... 10 Leute werden 10 unterschiedliche Geschmäcker haben.
Sei doch so selbstbewußt und entscheide SELBST, was raus soll und was nicht! ;-)

VG
Peter
15.06.2009
Ich finde die hier an Deiner Vorgehensweise geäußerte Kritik berechtigt. Die nicht nur, weil ich Dich selbstbewusst "austeilend" kenne, sondern weil diese Fragestellung (nicht zum ersten mal von Dir gestellt) darauf hindeutet, dass Du um jeden Preis - ggf. gegen Deine eigene Überzeugung - mit Deiner Sedcard gefallen willst. Ich glaube, dass Du besser fährst, wenn Du den potentiellen Modellen gleich mit Deinen Bildern aufzeigst, was Du gern machst und selbst gut findest.

Verstelle Dich nicht!

Um jetzt mal einen überzogenen Vergleich heranzuziehen: Ein Fotograf, der sich auf der Sedcard einem fremden Stil anpasst und dann aber doch seinen üblichen Stil shootet, stellt sich auf eine Stufe mit Modellen, die hier mit vielen grünen Punkten (auch bei Akt) auf sich aufmerksam machen und beim Shooting nur als graue Maus fotografiert werden wollen und schon Probleme haben, den Bauchnabel zu zeigen.
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
Stellvertretend für eure Beiträge hier mal eine Klarstellung:

Um es kurz zu machen - wer mir antworten mag ist herzlich eingeladen. Alle anderen finden sicherlich auch ihren Popcorn Thread.
Das Ganze wird noch einfacher, wenn ihr aufhört, die "versteckte" Botschaft hinter einer Frage zu suchen.

Wer es noch genauer wissen möchte:
ich will niemandem gefallen oder nicht gefallen...

Aber nach den ganzen Shootings verliere ich so langsam den Überblick über die SC... Was gefällt mir, weil ich eine besondere Beziehung dazu habe (z.B. das erste Shooting), welche Bilder haben sich mitlerweile überlebt, weil ich inzwischen anders fotografiere und wo sehen andere Ecken und Kanten (im positiven wie im negativen), die ich für die weitere Arbeit bewußt verstärken oder vermeiden kann...

Der Input/Kritik/Lob/Ablehnung von anderen ist meines Wissens nach eine ganz wichtige Aussage, um sich weiterzuentwickeln.
Wer darauf verzichtet, bleibt häufig in Sackgassen stecken, weil er vieles übersieht oder selbst nicht mehr wahrnimmt.
Das heißt nicht, dass man jedem Gefallen will, sondern andere Sichtweisen anzunehmen und Perspektiven zu erhalten.

Die denen das nicht gefällt dürfen sich gerne einem anderen Thread zuwenden, den anderen danke ich schon jetzt für die Hinweise.

Original von S. Eckhardt
Ich finde die hier an Deiner Vorgehensweise geäußerte Kritik berechtigt. Die nicht nur, weil ich Dich selbstbewusst "austeilend" kenne, sondern weil diese Fragestellung (nicht zum ersten mal von Dir gestellt) darauf hindeutet, dass Du um jeden Preis - ggf. gegen Deine eigene Überzeugung - mit Deiner Sedcard gefallen willst. Ich glaube, dass Du besser fährst, wenn Du den potentiellen Modellen gleich mit Deinen Bildern aufzeigst, was Du gern machst und selbst gut findest.

Verstelle Dich nicht!

Um jetzt mal einen überzogenen Vergleich heranzuziehen: Ein Fotograf, der sich auf der Sedcard einem fremden Stil anpasst und dann aber doch seinen üblichen Stil shootet, stellt sich auf eine Stufe mit Modellen, die hier mit vielen grünen Punkten (auch bei Akt) auf sich aufmerksam machen und beim Shooting nur als graue Maus fotografiert werden wollen und schon Probleme haben, den Bauchnabel zu zeigen.
[gone] Beautypics Photography
16.06.2009
Zitat :

Dann mach doch dein eigenes Ding und frag nicht andere nach ihrer Meinung .... passt doch nicht zusammen :-)
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
Hättest du weiter gelesen, hättest du das vielleicht nicht geschrieben...

Viel erstaunlicher finde ich, wie schwer es offensichtlich fällt auf den Inhalt der Threads in der MK einzugehen, ohne möglichst schnell offtopic zu werden...

Original von Beautypics Photography-> only nudes
Zitat :

Dann mach doch dein eigenes Ding und frag nicht andere nach ihrer Meinung .... passt doch nicht zusammen :-)
[gone] Beautypics Photography
16.06.2009
für mich war DAS die Kernaussage :-)
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
;-))

Ne die steht im ersten Beitrag:

Kritik, Anregungen für die SC...

Danke

Original von Beautypics Photography-> only nudes
[gone] justmakeup
16.06.2009
und was ist an der antwort anders als der von heute morgen - oder ist das die neue schubs taktik - beitrag löschen und neu laden und schon ist man wieder im gespräch??

;-))

Danke

[quote]Original von Beautypics Photography-> only nudes
[/quote]
16.06.2009
manchen fällt diese "Schubstaktik" ja nicht auf... ;-)
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
Schätzchen... ich hätte gerne Input um was zu ändern und anzupassen...

Danke für deine Fürsorge...

Original von justmakeup -| http://www.justmakeup.de | -
und was ist an der antwort anders als der von heute morgen - oder ist das die neue schubs taktik - beitrag löschen und neu laden und schon ist man wieder im gespräch??

[quote]Original von Foto Magic ...freut sich über Kommis...
;-))

Danke

[/quote][/quote]
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
Dirk schöner Beitrag... hilft mir nur leider nicht...

Wie wäre es mit etwas konstruktivem?

Original von Dirk Lorenz
manchen fällt diese "Schubstaktik" ja nicht auf... ;-)
[gone] justmakeup
16.06.2009
1. ist mir nicht bewußt das wir schonmal kaffe zusammen getrunken hätten
2. kannst du dann ja auch fairerweise um mehr input bitten aber doch nicht so unauffällig hintenrum *kopfschüttl*

[quote]Original von justmakeup -| http://www.justmakeup.de | -

;-))

Danke

[/quote][/quote][/quote]
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
Nö Kaffee nicht... aber so manches Wortgefecht ist ja auch was wert...

Zu 2: hast du recht...

Ich würde mich immer noch über Input freuen...

Original von justmakeup -| http://www.justmakeup.de | -
1. ist mir nicht bewußt das wir schonmal kaffe zusammen getrunken hätten
2. kannst du dann ja auch fairerweise um mehr input bitten aber doch nicht so unauffällig hintenrum *kopfschüttl*

[quote]Original von justmakeup -| http://www.justmakeup.de | -

;-))

Danke

[/quote][/quote][/quote][/quote]

Topic has been closed