SC überarbeiten: Welche Bilder drinlassen und welche raus...? 34
[gone] Lichtstreif
16.06.2009
Ach ne... das macht doch kein Spaß...
Original von Dirk Lorenz
... mach einfach weniger Shootings wenn Du den Überblick verlierst.
#22Report
16.06.2009
Du hast dieses, wie auch die letzten Male diverse Vorschläge bekommen ... und wenn man sich nicht zum Löschen von Bildern auf der Sedcard durchringen kann ... dann wird man wohl wirklich weniger fotografieren müssen ...
Egal ob es Spaß bringt oder nicht ...
Egal ob es Spaß bringt oder nicht ...
Original von Foto Magic ...freut sich über Kommis...[/quote]
Ach ne... das macht doch kein Spaß...[quote]Original von Dirk Lorenz
... mach einfach weniger Shootings wenn Du den Überblick verlierst.
#23Report
16.06.2009
Du sagst also du hast dich noch nie mit jemanden über Autos unterhalten ? Hast noch mit keinem andern Fotografen über die neuen Kamaras von Canon, Nikon und Sony gefachsimpelt. Und natürlich hast du auch noch nie in einen Prospekt von Media Markt oder Calumet geschaut.
Sorry aber das ist Blödsinn.
Ich finde die Frage von Foto Magic völlig in Ordnung. Natürlich kann er selber beurteilen ob ihm ein Bild gefällt oder nich und ob es auf seiner Karte bleiben soll. Nur manchmal fällt der Blick von Aus auf ganz andere Dinge die man selber garnicht als so auffällig erachtet. Und genau dieser Blick ist manchmal sehr hilfreich. Und das nicht nur für Foto Magic in diesem Fall hier, sondern auch für kleine unbedeutende Knippser wie mich, weil ich dadurch auch lern auf Dinge zuachten die für mich vorher unwichtig waren, weil sie nicht zuändern sind.
So und mit diesem Beitrag habe ich den Thread auch wieder nach oben gebracht. ;-)
Ich finde die Frage von Foto Magic völlig in Ordnung. Natürlich kann er selber beurteilen ob ihm ein Bild gefällt oder nich und ob es auf seiner Karte bleiben soll. Nur manchmal fällt der Blick von Aus auf ganz andere Dinge die man selber garnicht als so auffällig erachtet. Und genau dieser Blick ist manchmal sehr hilfreich. Und das nicht nur für Foto Magic in diesem Fall hier, sondern auch für kleine unbedeutende Knippser wie mich, weil ich dadurch auch lern auf Dinge zuachten die für mich vorher unwichtig waren, weil sie nicht zuändern sind.
So und mit diesem Beitrag habe ich den Thread auch wieder nach oben gebracht. ;-)
Original von Dirk Lorenz[/quote]
konstruktiv? klar, kannste haben... mach einfach weniger Shootings wenn Du den Überblick verlierst.
Im Prinzip halte ich Deine Frage aber schon für überflüssig, das ist wie zu fragen was du Dir für ein Auto kaufen solltest. Das kannst Du -wie Deine Frage hier- nur für Dich selber beantworten.
[quote]Original von Foto Magic ...freut sich über Kommis...
Aber nach den ganzen Shootings verliere ich so langsam den Überblick über die SC... Was gefällt mir, weil ich eine besondere Beziehung dazu habe (z.B. das erste Shooting), welche Bilder haben sich mitlerweile überlebt, weil ich inzwischen anders fotografiere und wo sehen andere Ecken und Kanten (im positiven wie im negativen), die ich für die weitere Arbeit bewußt verstärken oder vermeiden kann...
#24Report
[gone] Lichtstreif
17.06.2009
Danke schön... Das ist der Ansatz und genau darum geht es eben auch...
Ich rufe noch mal um Meinungen und Kritik...
Ich rufe noch mal um Meinungen und Kritik...
Original von Onkel1887[/quote][/quote]
Du sagst also du hast dich noch nie mit jemanden über Autos unterhalten ? Hast noch mit keinem andern Fotografen über die neuen Kamaras von Canon, Nikon und Sony gefachsimpelt. Und natürlich hast du auch noch nie in einen Prospekt von Media Markt oder Calumet geschaut.
[quote]Original von Dirk Lorenz
konstruktiv? klar, kannste haben... mach einfach weniger Shootings wenn Du den Überblick verlierst.
Im Prinzip halte ich Deine Frage aber schon für überflüssig, das ist wie zu fragen was du Dir für ein Auto kaufen solltest. Das kannst Du -wie Deine Frage hier- nur für Dich selber beantworten.
[quote]Original von Foto Magic ...freut sich über Kommis...
Aber nach den ganzen Shootings verliere ich so langsam den Überblick über die SC... Was gefällt mir, weil ich eine besondere Beziehung dazu habe (z.B. das erste Shooting), welche Bilder haben sich mitlerweile überlebt, weil ich inzwischen anders fotografiere und wo sehen andere Ecken und Kanten (im positiven wie im negativen), die ich für die weitere Arbeit bewußt verstärken oder vermeiden kann...
#25Report
[gone] Lichtstreif
03.08.2009
So die Seite ist komplett überarbeitet...
Was sagt ihr dazu? Über ein Feedback würde ich mich freuen.
LG
Ingo
Was sagt ihr dazu? Über ein Feedback würde ich mich freuen.
LG
Ingo
#26Report
[gone] Philography
04.08.2009
Ich würde da noch mind. 1/3 rausschmeissen, weil qualitativ minderwertig. Alternativ kannst du ja die Bilder mit neuem Know-How neu bearbeiten, falls du das Rohmaterial noch hast und es auch was hergibt.
Insgesamt sieht das alles sehr überladen und nach Quantität, weniger nach Qualität aus.
Insgesamt sieht das alles sehr überladen und nach Quantität, weniger nach Qualität aus.
#27Report
[gone] Lichtstreif
12.08.2009
Und noch mal überarbeitet...
Wie findet ihr die neue Kurzfassung der SC...
Neue Gallerien, vieles überarbeitet.
Ich bitte um Feedback.
Wie findet ihr die neue Kurzfassung der SC...
Ich bitte um Feedback.
#28Report
12.08.2009
Also ...
:-)
Ansonsten ... es sind mir weiterhin zu viele Bilder auf der Sedcard und die Kombination von Mehrfach- und Einfach-Bildern in einer Reihe produziert nervile Lücken.
Ansonsten merkt man die Weiterentwicklung.
Original von Foto Magic: SC komplett überarbeitet/ausgemistetwir sind immer noch in Deutschland und nutzen keine Galleries ... also nur mit ienem "L" ... aber irgendwie falle ich da auch immer drauf rein
:-)
Ansonsten ... es sind mir weiterhin zu viele Bilder auf der Sedcard und die Kombination von Mehrfach- und Einfach-Bildern in einer Reihe produziert nervile Lücken.
Ansonsten merkt man die Weiterentwicklung.
#29Report
[gone] Bianca R.
12.08.2009
Finde ich eigentlich gar keine soo schlechte idee , schließe mich direkt mal an ( will dir ja den Tread nicht klauen ^^ aber falsl es sich bei dir erledigt hat übernehme ich ihn gerne ;D )
Lg Bianca
Lg Bianca
#30Report
12.08.2009
Die 3er Bilder bei Fotomagic mag ich - aber versuch den Models nicht immer die selben Posen vorzugeben (die Hand ist ein bisschen oft so in der typischen "durchdieHaarefahr-Pose")
lg
lg
#31Report
[gone] Lichtstreif
14.08.2009
Und noch mal überarbeitet...
Puh... Aber ich bin erstmal zufrieden.
Wenn ihr noch mal Input habt, sehr gerne.
Ansonsten danke ich allen für die Verbesserungsvorschläge.
Puh... Aber ich bin erstmal zufrieden.
Wenn ihr noch mal Input habt, sehr gerne.
Ansonsten danke ich allen für die Verbesserungsvorschläge.
#32Report
[gone] Kristina Bode
14.08.2009
Ok also ich schreib mal, welche ich rausnehmen würde oder in eine neue Galerie packen würde :
1 Reihe (immer von links) : 1
2 Reihe : 2, 3
3 Reihe : 2, 5
4 Reihe : 2, 3
5 Reihe : 1, 3, 5
6 Reihe : 1, 5
7 Reihe : 1, 3, 4
8 Reihe : 1, 2, 3, 4
9 Reihe : 1, 2, 3, 5
10 Reihe : 2, 3, 4
11 Reihe : 1, 2, 3, 4, 5
13 Reihe : 3, 4
14 Reihe : 1, 2, 3, 4, 5
1 Reihe (immer von links) : 1
2 Reihe : 2, 3
3 Reihe : 2, 5
4 Reihe : 2, 3
5 Reihe : 1, 3, 5
6 Reihe : 1, 5
7 Reihe : 1, 3, 4
8 Reihe : 1, 2, 3, 4
9 Reihe : 1, 2, 3, 5
10 Reihe : 2, 3, 4
11 Reihe : 1, 2, 3, 4, 5
13 Reihe : 3, 4
14 Reihe : 1, 2, 3, 4, 5
#33Report
[gone] Lichtstreif
03.03.2010
Und wieder ist ein halbes Jahr vergangen.
Über Tipps zu "what´s hot, what´s not" würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im voraus...
Die, die sich aufregen möchten, weil ich hier fremde Meinungen suche, sind hier falsch.
Über Tipps zu "what´s hot, what´s not" würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im voraus...
Die, die sich aufregen möchten, weil ich hier fremde Meinungen suche, sind hier falsch.
#34Report
Topic has been closed