Erfahrungen mit Sigma 50-150mm F2,8 EX DC HSM II 8
15.06.2009
Ich hab an der Nikon noch die alte Version .
Das schärfste was ich kenne :-)
Daniel
Das schärfste was ich kenne :-)
Daniel
#2Report
15.06.2009
ja... ich benutz das objektiv an der nikon d80. bin ganz zufrieden.... schöne schärfe und weicher hintergrund. arbeitet leise, liegt gut in der hand..
bei 50mm sehr scharf, läßt bei 150mm aber etwas nach...
bei 50mm sehr scharf, läßt bei 150mm aber etwas nach...
#3Report
[gone] RALF LÜBBERT
15.06.2009
danke euch für eure Beiträge
lg. Ralf
lg. Ralf
#4Report
[gone] Dirk Krauzig
15.06.2009
Hab auch das Alte und nutze es nur dann, wenn ich zu faul für Festbrennweiten bin. Sehr komfortabel, gutes Handling, das Beste, was ich bislang von Sigma in der Hand hatte.
Dein Bekannter weiß aber, daß das Ding NUR für APS-C-Sensoren geht?!?
#5Report
[gone] RALF LÜBBERT
15.06.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Hab auch das Alte und nutze es nur dann, wenn ich zu faul für Festbrennweiten bin. Sehr komfortabel, gutes Handling, das Beste, was ich bislang von Sigma in der Hand hatte.
jep, weiß er. Hab ich ihm schon gesagt. Aber die 30D hat ja ein APS-C Sensor
#6Report
20.06.2009
ich kenne jemanden der es nutzt und sehr zufrieden ist damit, kann dir den kontakt herstellen...
#7Report
[gone] RALF LÜBBERT
24.06.2009
Original von Steve Kay
ich kenne jemanden der es nutzt und sehr zufrieden ist damit, kann dir den kontakt herstellen...
vielen Dank für das Angebot, aber so weit ich weiß, wollte mein Kumpel das Ding gestern kaufen.
Werde dann mal berichten, wie es ist.
#8Report
Topic has been closed

hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma 50-150mm F2,8 EX DC HSM II ?
Ein befreundeter Hobby-Fotograf (nicht in der MK) interessiert sich dafür. Ich nutze das Canon 70-200 L2.8 USM IS und kenne das Sigma persönlich nicht.
Würde mich feuen, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mit dem Sigma schildert würdet.
Alternativen sind auch willkommen, aber es wird auch F2.8 Wert gelegt. Fall es noch interessiert. Er fotografiert mit einer Canon 30D.
Danke im voraus.
lg. Ralf