HEUR/HTML.Malware auf der MK?! 5

15.06.2009
Hallo Leute,

oben genannte Spyware wird, so wie ich versuche mich in der MK einzuloggen, jedes Mal von meinem Antivirusprogramm rausgefiltert und Alarm geschlagen.
Wie gesagt, es passiert jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, jedes Mal packe ich das Mistding in die Quarantäne und nun fehlen seltsamerweise oft gespeicherte Passwörter, Bildaufbauten auf Internetseiten sind gestört...
Ich habe Hendrik schon angeschrieben und hoffe, dass er war heraus finden kann.
Habt Ihr das Problem auch?
Oder hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich dieses Mistding unschädlich machen kann und vom Rechner runter kriege?
Hab etwas recherchiert und heraus gefunden, dass es sich dabei um eine Malware handelt.
Aber nichts, was dazu helfen soll, ihn runter zu bekommen, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen.

Melena
Guck mal hier: Klick

Das ist wohl ein Fehlalarm.

Möglichkeit wäre, die Empfindlichkeit der Heuristik in Deinem AntiViren-Programm herunterzusetzen, bzw. die MK von der Suche auszuschließen, falls das überhaupt möglich ist.
15.06.2009
Hallo Enno,

danke Dir! :)
Hatte mir den Report über das Ding im Scann schon angesehen aber im Netz wird eindeutig vor solchen Malwares gewarnt.
Werd da mal ein wenig weiter recherchieren...
Bin ja schon etwas länger mit meinem Rechner und in der MK unterwegs und hatte das noch nie.
Das macht mich stutzig, dass es auf einmal auftaucht.

LG
Melena
16.06.2009
Hi Leute,

ich habe das Problem nun beheben können und kann jedem nur die Maleware Anti-Maleware Version empfehlen!!!
Gibt es als Freeware downzuloaden!

Es hat sich hierbei nicht nur um einen Fahlalarm gehandelt, sondern um Dateien, die auf Dauer, mein Betriebssystem zerstört hätten!
Sobald ich auf die MK gehe, bekomme ich zwar immer noch die Warnung aber wenn man den Zugriff verweigert, kann es sich nicht einnisten.

Nach dem Download hab ich gleich einen Check gemacht (mein Rechner wurde die letzten Male immer langsamer und alles mögliche gestört)...das System hat gleich allerhand gefunden.
Nach der Instalation...tata...allles wieder fit und super!

Also Leute, schützt Euch (vor den Fall der Fälle)!
16.06.2009
Will dir ja deinen Enthusiasmus nicht nehmen...
...aber *nach* einem Virenbefall hilft nur eins.

Komplette Neuinstallation des Systems…

Selbst wenn der Rechner nun anständig läuft kannst du dir nicht sicher sein das alle Backdoors gefunden wurden.

Topic has been closed