So viele Sprachen? 25

[gone] Anomis
16.06.2009
Hallöchen!

Ich habe eine blöde Frage aber irgendwie lässt die mich nicht mehr los! :S
Können wirklich so viele Leute (MKler) so viele Sprachen???
Ich stoße oft auf SC´s wo fast alle oder die Hälfte der verfügbaren Sprachen angekreuzt sind! Können die wirklich die Sprachen (in allen Situationen und fließend) oder kreuzen viele nur an weil sie z.B. auf Türkisch "Hallo" und "Tschüss" sagen können?
Ich habe bei mir nicht mal Englisch angegeben weil ich es nicht perfekt kann...Schulenglisch halt! Wie ist das nun???

lg
Anomis
16.06.2009
ich spreche 5 sprachen ^^
vietnamesisch, deutsch, englisch, französisch, spanisch... und das meiste habe ich in der schule gelernt :P
..achja.. und momentan muss ich noch latein für mein studium lernen :P

ne freundin von mir ist halt bosnierin und die kann halt viele sprachen und auch die anderen ex-jugoslawischen sprachen, da diese sehr ähnlich sind.
Das hängt damit zusammen, daß sie nicht deutsch können und meinen, die Länder ankreuzen zu müssen, von denen sie schon mal was gehört haben.
Ne, im Ernst, wenn man sich in einer Sprache einigermaßen verständigen kann, kann man das auch angeben.Der Wortschatz sollte aber über Hallo,Tschüß und f***? hinausgehen.
Tja, jeder kreuzt an was er kann oder meint zu können

wenn man sich manche Model- , Visagisten- und Fotografenprofile ansieht glauben einige auch das die modeln, visagieren oder/und fotografieren.

spätestens dann wenn sie vor Aufgaben gestellt werden, merken es die anderen das man es nicht kann.
Es gibt aber auch echte Sprachgenies ..... z.B. meine Ex-Frau spricht 8 Sprachen perfekt
und übersetzt nicht nur in ihre Muttersprache simultan, sondern auch 2 Fremdsprachen gegeneinander.
16.06.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Tja, jeder kreuzt an was er kann oder meint zu können

wenn man sich manchen Model- , Visagisten- und Fotografenprofile ansieht glaube einige auch das die modeln, visagieren oder/und fotografieren.

spätestens dann wenn man vor Aufgaben gestellt wird, merken es die anderen das man es nicht kann.

*Schenkelklopfer*

16.06.2009
Ich würde die Sprachen ankreuzen die ich gut genug kann, um Shootings darin zu machen.

Solche Sedcards mit 20 Sprachen hab ich aber auch schon mal gesehen. Das ist bestimmt so wie mit erst mal alle Arbeitsbereiche inkl. "Akt" ankreuzen und dann doch einen Rückzieher machen wenns so weit ist ;-)

LG Thomas
Aber innerhalb einer Sprachgruppe ist es schon einfacher, weitere Sprachen dazuzulernen.
Ja und sich bei Shooting verständigen zu können ist doch eine Basis. Man ja in der Fremdsprache nicht über den Rückenflug des Maikäfers schwadronieren.
[gone] Modell Fantine
16.06.2009
ich dneke auch, das in dem fall die sprachen wichtig sind, in denen man genug versteht und sich so verständigen kann, das ein shooting ohne wörterbuch möglich ist. ich selber habe mich da aber auch nicht so weit aus dem fenster gewagt :-) Aber selbst wenn ich nur schulenglisch spreche reicht es für ein shooting. Muss aber auch zusgen, das ich es bis jetzt nicht brauchte.
EVTL könnte ich mich auch noch mit holländern oder niederländern verständigen, aber das liegt daran, das ich vom niederrhein komme und das niederländische dem platt da recht ähnlich ist. Aber ich würde nie sagen, das ich niederländisch kann.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
16.06.2009
..der hat auch bestimmt englisch angekreuzt bei seiner Bewerbung:

http://www.youtube.com/watch?v=gmOTpIVxji8
16.06.2009
Oh, so viele Sprachen möchte ich auch gerne beherrschen.
Mein mehrjähriger Aufenthalt in Südafrika und den USA ... ein bischen kann ich einem Fragenden sagen wo er hingehen muss, wenn er dies oder das sehen möchte ... und dies in english oder auch afrikaans.
Wenn sich jemand beschimpfen lassen möchte ... dann kann ich dies inzwischen auch recht gut in französisch.
Wenn ich deutsch sprechen muß ... da habe ich meine Probleme ... ich bin ja Deutscher.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
16.06.2009
Original von Guenter Peschel
Wenn ich deutsch sprechen muß ... da habe ich meine Probleme ... ich bin ja Deutscher.
Ein "Alter" aus Nürnberg.

Macht nichts, niemand erwartet, dass Nernbercher deutsch sprechen :-)
UV, ein Oberpfälzer, der deutsch als erste Fremdsprache hatte.
16.06.2009
im profil steht "Sprachkenntnisse" ... also hab ich natürlich alle sprachen angekreuzt, von denen ich kenntnis habe ... also alle !

;o)
... ich denke mal, dass das sich mit dem "Anhakeln" der Sprachen wie mit den Farben bei den Aufnahmebereichen verhält ... erstmal überall Ja bzw. Kann ich (sieht nämlich schöner aus, wenn die sc so fein bunt ist), um dann hinterher entrüstet nem auf französisch anfragenden Fotografen, der Akt-Aufnahmen plant, ne pampige Absage zu geben. ;-)
16.06.2009
vielleicht haben es auch manche falsch verstanden.

manche/r die/der griechisch und französisch, etc. ankreuzt beherrscht das zwar,
ist nur leider der sprache nicht mächtig. :-))
[gone] Anomis
16.06.2009
Ein paar wenige scheinen anscheinend wirklich so viele Sprachen zu beherrschen....aber wenn es schon über 5 oder so sind :S....in was für einer Schule lernt man so viele Sprachen??? Ich weiß von Französisch, Latein und Englisch! ?
Noch mehr wundert es mich bei Jungeren wenn da 20 Sprachen angezeigt werden oder so, so einfach ist das ja nicht eine neue Sprache zu lernen (denke ich) oder?

^^da könnte ich auf die Idee kommen bei mir auch Japanisch anzugeben weil ich gerade dabei bin die Sprache zu lernen, naja sagen wir so, ich habe mir ein Lehrbuch mit CD gekauft :P XD
Ein paar Wörter Französisch, Türkisch und Italienisch kann ich auch XD
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

phototraum® [div. Workshops ab 28.06.09]

Geschrieben am 16.06.2009 um 23:23 Uhr

vielleicht haben es auch manche falsch verstanden.

manche/r die/der griechisch und französisch, etc. ankreuzt beherrscht das zwar,
ist nur leider der sprache nicht mächtig. :-))
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XD... bei manchen könnte das durchaus sein.....:-)
16.06.2009
Naja, Deutsch habe ich auch angegeben - obwohl ich es nie gelrnt habe und keinen blassen schimmer vom Grammatik habe.

An sich wenn ich sehe das jemand sehr viele Sprachen angekreuzt hat, dann gehe ich einfach davon aus dass es eine Spaßvogel ist der es irgendwie witzig findet.

Robert
[gone] User_30919
16.06.2009
Lach.... ich auch ;-)

Original von NeoArt
im profil steht "Sprachkenntnisse" ... also hab ich natürlich alle sprachen angekreuzt, von denen ich kenntnis habe ... also alle !

;o)
[gone] User_64696
17.06.2009
ich habe in der schule englisch und französisch gelernt, auch mal kurz italienisch, dass aber schon längst wieder vergessen...
ich finde es sinnvoll, jede sprache anzukreuzen mit der man fähig ist, sich ein ganzes shooting über zu unterhalten! mehr braucht man ja hier nicht unbedingt =)
17.06.2009
http://kruchkovski.com/

oder

KLICK

wo wir grad beim Thema Sprachen sind.
Weiss jemand von Euch, welche Sprache das ist und spricht sie vielleicht auch, bzw. schreibt sie ??

Wäre mir/ der MK eine echte Hilfe!

Antwort gern per PN.

Sorry fürs oT.

Topic has been closed