CR2 Dateien in Photoshop öffnen 8
17.06.2009
Ich glaube du hast Probleme mit den RAW Dateien. ging mir genau so mit meiner Canon 40D, habe den passenden plug-in mit google gefunden. Geht schneller als direkt bei Adobe danach zu suchen. Am besten googlen mit Angabe der Kamera und du findest bestimmt eine detaillierte Beschreibung.
lg
Jakob
lg
Jakob
#2Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
17.06.2009
Haste mal Neustart gemacht ?
Kann ja sein, das es daran liegt.
Kann ja sein, das es daran liegt.
#3Report
[gone] waaah
17.06.2009
mhm jop hab ich.
hab jetzt mal den fotografen gefragt welche kamera er hat und das plugin (obwohl ich eigentlich das aktuellste habe aber gut -.-) dazu gesucht mal sehen obs jetzt geht...
hab jetzt mal den fotografen gefragt welche kamera er hat und das plugin (obwohl ich eigentlich das aktuellste habe aber gut -.-) dazu gesucht mal sehen obs jetzt geht...
#4Report
17.06.2009
Das hatte ich auch.
Adobe bietet deinen DNG Konverter an. Damit mußt du alle CR2 in DNG konvertieren und dann kann PS die Dateien öffnen.
LG Hendrik
Adobe bietet deinen DNG Konverter an. Damit mußt du alle CR2 in DNG konvertieren und dann kann PS die Dateien öffnen.
LG Hendrik
#5Report
17.06.2009
Langsam :-)
Einfach mal im Forum suchen :-P
Original von Hendrik SiemensVor wenigen Tagen gab es das selbe Problem auch schon einmal, da wurde eine neue Version des CameraRAW installiert und dann hatte es funktioniert.
Das hatte ich auch.
Einfach mal im Forum suchen :-P
#6Report
[gone] waaah
17.06.2009
@Hendrik: Danke jetzt funktioniert es :) zwar langsam aber es funktioniert :D
@tobias: mhm okay ich habe vergessen zu suchen das tut mir leid.
ich wollte jetzt aber das 5.4er camera raw installieren und da tritt auch gleich mal ein fehler auf -.-
@tobias: mhm okay ich habe vergessen zu suchen das tut mir leid.
ich wollte jetzt aber das 5.4er camera raw installieren und da tritt auch gleich mal ein fehler auf -.-
#7Report
Topic has been closed
Ich wollte gerade Bilder von einem Shooting bearbeiten (CR2 Dateien) und kann sie nicht öffnen mit Photoshop?
Es kam immer der Fehler "Dateiformat unterstützt" daraufhin habe ich das Dateiformat Camera Raw upgedated, jedoch ist jetzt der Fehler "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist"
Kennt jemand diesen Fehler?
LG