Suche Bearbeiter bitte kostenlos! 15
17.06.2009
Nicht so groß?
Was heisst denn das?
Du solltest zum Bearbeiten immer die RAW-Daten haben oder zumindest JPEGs in voller Auflösung. Sonst kannst Du es vergessen.
Was heisst denn das?
Du solltest zum Bearbeiten immer die RAW-Daten haben oder zumindest JPEGs in voller Auflösung. Sonst kannst Du es vergessen.
#2Report
[gone] Mauwi Lu
17.06.2009
Ja, ich bekomm nie so große..
und die von unser digicam werden nicht so groß..
und die von den fotografen auch nie :(
und die von unser digicam werden nicht so groß..
und die von den fotografen auch nie :(
#3Report
17.06.2009
Das solltest Du aber verlangen! Gut, die RAW-Daten geben die meisten Fotografen auch auf Nachfrage nicht raus - ich auch nicht. Aber JPEGs in voller Auflösung sollten schon sein.
#4Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.06.2009
Ja die andere Farge ist eher , darfst du die Bearbeiten lassen , und dann noch Veröffentlichen . Wenn es schon einer GRATIS macht will er ja die Bilder auch Nutzen können ..
#5Report
17.06.2009
#6Report
17.06.2009
Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken - ich kenne genug Leute, die SIND so frech :-)
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von people-fotografie.com [DUISBURG]
Es darf nichts kosten...
Lustiger Film zu solchen Anfragen (engl.)
VG Dirk
#7Report
[gone] Christine De La Luz
17.06.2009
*lol* Sorry für's OT.... Aber wirklich seeeeehhhr genial, der Link.... *örks*
Aber das Schlimme ist - es ist ja tatsächlich so ;o)
#8Report
17.06.2009
Original von KittyDeluxxxe
*lol* Sorry für's OT.... Aber wirklich seeeeehhhr genial, der Link.... *örks*
Ja, habe herzhaft gelacht!
#9Report
[gone] DELICATE *in London*
17.06.2009
Als Mediengestalter begegnet man sowas ständig, da ist der Film echt nicht übertrieben...
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Grüße
Nadine
#10Report
17.06.2009
Nicht nur als Mediengestalter. Designer, Grafiker, Fotografen bei diesen ganzen "kreativen" Berufen ist dieses Problem bekannt.
Billig, Billig, Billig - "Wenn ich einen Abzug für 30 cent bekomme, warum soll ich einem Fotografen für eine Aufnahme 500,- zahlen? Oder, solange ich word habe brauche ich keinen Grafiker. Meine Webseite mache ich selber, html ist so schön....
VG Dirk
Billig, Billig, Billig - "Wenn ich einen Abzug für 30 cent bekomme, warum soll ich einem Fotografen für eine Aufnahme 500,- zahlen? Oder, solange ich word habe brauche ich keinen Grafiker. Meine Webseite mache ich selber, html ist so schön....
VG Dirk
#11Report
[gone] DELICATE *in London*
17.06.2009
Das Problem ist nur dass die Kunden oft das Gefühl dafür verlieren was Qualität ist und was nicht... Zum Glück habe ich einen sehr netten Kunden der meine Arbeit zu schätzen weiß, und das nicht nur finanziell :)
Aber ihr habt schon Recht, in den kreativen Berufen ist das leider so.
Ich meine, ich arbeite auch ab und zu mal auf TfP (als Bildbearbeiter) und wenn man tolles Bildmaterial bekommt mit dem man arbeiten kann und dann damit sein Portfolio erweitern kann dann lohnt sich das ja auch.
In diesem Falle glaube ich aber nicht dass es einem Bildbearbeiter wirklich was bringt, es sei denn er hat wirklich Langeweile :)
Liebe Grüße
Nadine
Aber ihr habt schon Recht, in den kreativen Berufen ist das leider so.
Ich meine, ich arbeite auch ab und zu mal auf TfP (als Bildbearbeiter) und wenn man tolles Bildmaterial bekommt mit dem man arbeiten kann und dann damit sein Portfolio erweitern kann dann lohnt sich das ja auch.
In diesem Falle glaube ich aber nicht dass es einem Bildbearbeiter wirklich was bringt, es sei denn er hat wirklich Langeweile :)
Liebe Grüße
Nadine
#12Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.06.2009
Ja die Stunden , und die PC Arbeit .. merke das jetzt besonders , habe da Kunden Arbeit und darf nun alle Bilder Bearbeiten .... 1600 Bilder > sind so ca. 120 Stunden ... die Arbeit ist schon erledigt und der kunde zahlt nicht merh oder weniger ... Bitter ...
120 Stunden für nichts Arbeiten , und es hat kein Ende ... wohin kommen wir da noch , die Arbeiten ja auch nicht Gratis ,,,
120 Stunden für nichts Arbeiten , und es hat kein Ende ... wohin kommen wir da noch , die Arbeiten ja auch nicht Gratis ,,,
#13Report
[gone] User_133652
07.07.2009
jpg sollte nur eine notlösung sein, wenn man seine raw nicht rausrücken will, sollte man zumindest die bilder immer in einem anderem verlustfreien format dem model geben
jpg gehört da leider nicht zu
jpg gehört da leider nicht zu
Original von cash - CIB 24.-26.07. Berlin
Das solltest Du aber verlangen! Gut, die RAW-Daten geben die meisten Fotografen auch auf Nachfrage nicht raus - ich auch nicht. Aber JPEGs in voller Auflösung sollten schon sein.
#14Report
07.07.2009
erinnert mich an den hier:
http://www.kampagnenstart.de/2005/05/24/konnen-sie-auch-altweiss
http://www.kampagnenstart.de/2005/05/24/konnen-sie-auch-altweiss
#15Report
Topic has been closed
suche einen Bearbeiter für meine Bilder, der sich etwas cooles ausdenkt, ihr könnt eure Fantasie freien Lauf lassen..
Bilder sind aber nich ganz so groß!
Bitte melden,
Danke
Franzi (: