Fotografen in der Hauptrolle - Filme & Bücher mit Fotografen als Hauptperson 44

[gone] Dirk Krauzig
20.06.2009
Man schmunzelt ja immer, wenn man seinen Berufsstand von Dritten vor Augen geführt bekommt, ist amüsiert, oft erschrocken über die Unkenntnis der Macher und manchmal fasziniert.

WER HÄLT UNS SO ALLES DEN SPIEGEL VOR? - BÜCHER & FILME MIT FOTOGRAFEN IN DER HAUPTROLLE!

Am Besten mit Link zum Filmplakat, Ausschnitt aus dem Streifen oder Trailer, bei Büchern zum Cover und/oder ISBN...

Ein paar Klassiker zum Start

Under Fire

Blow Up

Das Fenster Zum Hof
[gone] DarkmoonRising
20.06.2009
[IMG]

von Oliver Stone
[IMG]

Die im Buch erwähnten Zeit/Blendenkombinationen fand ich ein bisschen extrem, bin aber auch kein Profi :)

[IMG]


Hier ist die alte analoge Leica fast wichtiger ist als die Fotografin selbst:
Die Brücke am Fluss

mir ist schon ein paar mal nachgesagt worden ich hätte in meiner Art zu Arbeiten ähnlichkeit mit dem Hauptdarsteller


[IMG]
20.06.2009
the snake - klasse thriller !!!
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=20272

[IMG]
20.06.2009
Nicht von mir in der Filmdatenbank aufzufinden ist der "Die Prinzessin und der Fotograf"

In der Schlußszene auf dem Flughafen wird die Prinzessin von einem Dutzend Fotografen belagert, doch sie, die immer alle Knipser hasste, post nur für ihn und seine Kamera.
Er war eigenttlich der Einzige, der seine Kamera nicht benutzte, läßt sich aber schießlich dennoch darauf ein für die weltexklusiven Bilder, die ihn aber wieder zu dem degradieren, was er wirklich ist: nur ein Fotograf.
Seine sich in 2 Wochen entwickelnde Liebe und Vertrauen wird damit beendet und als sie schon in ihre asiatische Heimat startet, öffnet er seine Kamera und reißt de Film heraus.
[gone] User_3319
20.06.2009
One Hour Foto *lol* Naja, Fotograf...
[gone] User_22694
20.06.2009
High Art (1998).

High Art

Sehr zu empfehlen.

Zitat:

"A young female intern at a small magazine company becomes involved with a drug-addicted lesbian photographer, both of whom seek to exploit each other for their respective careers, while slowly falling in love with each other."
20.06.2009
Original von Fotocowboy
Nicht von mir in der Filmdatenbank aufzufinden ist der "Die Prinzessin und der Fotograf"

In der Schlußszene auf dem Flughafen wird die Prinzessin von einem Dutzend Fotografen belagert, doch sie, die immer alle Knipser hasste, post nur für ihn und seine Kamera.
Er war eigenttlich der Einzige, der seine Kamera nicht benutzte, läßt sich aber schießlich dennoch darauf ein für die weltexklusiven Bilder, die ihn aber wieder zu dem degradieren, was er wirklich ist: nur ein Fotograf.
Seine sich in 2 Wochen entwickelnde Liebe und Vertrauen wird damit beendet und als sie schon in ihre asiatische Heimat startet, öffnet er seine Kamera. (analog)


yoroppa tokkyu (the princess and the photographer)

japanischer fernsehfilm, erstausstrahlung 1984, 1985 auch im staatsfernsehen der ddr.

wird bei filmevona-z.de und auch bei imdb.com geführt, nähere infos aber nur im geschlossenen mitgliederbereich.
20.06.2009
Danke Dir Henning!
(Bist Du dort member? Falls ja, lass mal bitte hören.)

Übrigens die männliche Hauptrolle in "Das Mädchen von nebenan" war auch ein Fotograf.
;-)
20.06.2009
Original von Fotocowboy
Danke Dir Henning!
(Bist Du dort member? Falls ja, lass mal bitte hören.)
...


leider nicht, sonst hätte ich mehr gepostet.
*hier (klick)* noch die besetzungsdaten.
20.06.2009
Original von witalij
Hier geht der Link! ANNIE LEIBOVITZ - LIFE THROUGH A LENS

grossartige Doku
mfg witalij


:-)
Fotograf als Hauptdarsteller ??

In "tragenden" Nebenrollen bzw. als Kleindarsteller war ich schon öfters in Filmen als Fotograf im Kino und Fernsehen zu sehen
20.06.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von witalij
Hier geht der Link! ANNIE LEIBOVITZ - LIFE THROUGH A LENS

grossartige Doku
mfg witalij


:-)[/quote]

DANKE
[gone] Digital*Art
20.06.2009
20.06.2009
Original von Fotocowboy
Nicht von mir in der Filmdatenbank aufzufinden ist der "Die Prinzessin und der Fotograf"

In der Schlußszene auf dem Flughafen wird die Prinzessin von einem Dutzend Fotografen belagert, doch sie, die immer alle Knipser hasste, post nur für ihn und seine Kamera.
Er war eigenttlich der Einzige, der seine Kamera nicht benutzte, läßt sich aber schießlich dennoch darauf ein für die weltexklusiven Bilder, die ihn aber wieder zu dem degradieren, was er wirklich ist: nur ein Fotograf.
Seine sich in 2 Wochen entwickelnde Liebe und Vertrauen wird damit beendet und als sie schon in ihre asiatische Heimat startet, öffnet er seine Kamera und reißt de Film heraus.


Klingt wie ein Remake von "Ein Herz und eine Krone".

ICh kann auch noch einen Film beisteuern...

[img]http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.exlibris.ch/images_products/RAI/P452286.jpg&usg=AFQjCNEVTstimPuzcRM_P8W8C31SxIqFwA[/img]

Topic has been closed