Fotografen in der Hauptrolle - Filme & Bücher mit Fotografen als Hauptperson 44

[gone] Dirk Krauzig
20.06.2009
Man schmunzelt ja immer, wenn man seinen Berufsstand von Dritten vor Augen geführt bekommt, ist amüsiert, oft erschrocken über die Unkenntnis der Macher und manchmal fasziniert.

WER HÄLT UNS SO ALLES DEN SPIEGEL VOR? - BÜCHER & FILME MIT FOTOGRAFEN IN DER HAUPTROLLE!

Am Besten mit Link zum Filmplakat, Ausschnitt aus dem Streifen oder Trailer, bei Büchern zum Cover und/oder ISBN...

Ein paar Klassiker zum Start

Under Fire

Blow Up

Das Fenster Zum Hof
[gone] DarkmoonRising
20.06.2009
[IMG]

von Oliver Stone
[IMG]

Die im Buch erwähnten Zeit/Blendenkombinationen fand ich ein bisschen extrem, bin aber auch kein Profi :)

[IMG]


Hier ist die alte analoge Leica fast wichtiger ist als die Fotografin selbst:
Die Brücke am Fluss

mir ist schon ein paar mal nachgesagt worden ich hätte in meiner Art zu Arbeiten ähnlichkeit mit dem Hauptdarsteller


[IMG]
20.06.2009
the snake - klasse thriller !!!
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=20272

[IMG]
20.06.2009
Nicht von mir in der Filmdatenbank aufzufinden ist der "Die Prinzessin und der Fotograf"

In der Schlußszene auf dem Flughafen wird die Prinzessin von einem Dutzend Fotografen belagert, doch sie, die immer alle Knipser hasste, post nur für ihn und seine Kamera.
Er war eigenttlich der Einzige, der seine Kamera nicht benutzte, läßt sich aber schießlich dennoch darauf ein für die weltexklusiven Bilder, die ihn aber wieder zu dem degradieren, was er wirklich ist: nur ein Fotograf.
Seine sich in 2 Wochen entwickelnde Liebe und Vertrauen wird damit beendet und als sie schon in ihre asiatische Heimat startet, öffnet er seine Kamera und reißt de Film heraus.
[gone] User_3319
20.06.2009
One Hour Foto *lol* Naja, Fotograf...
[gone] User_22694
20.06.2009
High Art (1998).

High Art

Sehr zu empfehlen.

Zitat: