Nach welchen Kriterien sucht ihr einen Fotografen aus 32
23.06.2009
Hmmm,
um erst mal auf sich und seine Bilder aufmerksam zu machen
bedarf es einiger Werbung - da ist fast jedes Mittel recht!!
Was nützen denn die besten Bilder, wenn niemand weiss, wo man sie
sehen kann?!
Daher ist die Idee den privaten Wagen zum "Zirkuswagen" zu machen
schon mal nicht schlecht.
Ich würde da aber erst mal auf die Magnetschilder setzen.
Kann man auch prima wieder abmachen.
lg
Ollymann
um erst mal auf sich und seine Bilder aufmerksam zu machen
bedarf es einiger Werbung - da ist fast jedes Mittel recht!!
Was nützen denn die besten Bilder, wenn niemand weiss, wo man sie
sehen kann?!
Daher ist die Idee den privaten Wagen zum "Zirkuswagen" zu machen
schon mal nicht schlecht.
Ich würde da aber erst mal auf die Magnetschilder setzen.
Kann man auch prima wieder abmachen.
lg
Ollymann
#2Report
23.06.2009
Wie Ollymann gut gesagt hat: Die besten Bilder helfen nix, wenn sie niemand sieht. Es kommt auch drauf an, in welcher Preisklasse Dein Freund arbeitet. Für mich wirkt Autowerbung immer etwas "billig", dann doch lieber das Geld in eine Anzeige in der Lokalzeitung schalten oder im Branchenbuch sowas in der Art.
Lg, Robert
Lg, Robert
#3Report
23.06.2009
Also die Qualität der Aufnahmen sind schon sehr wichtig für mich, wenn allerdings der Preis zu hoch wäre zum Beispiel für Familienbilder würde ich lieber zu einem Fotografen gehn der fast die gleiche Qualität hat, aber ich weniger Bezahlen müßte!:-)
#4Report
23.06.2009
Da leider nicht zur Auswahl steht: *nach seinem Aussehen* :-D
Habe ich mich für Antwort A entschieden *grins*
Habe ich mich für Antwort A entschieden *grins*
#5Report
23.06.2009
a - gefallen mir seine Bilder (sind sie besonders)
b - kann ich mir seine Arbeit leisten
b - kann ich mir seine Arbeit leisten
#6Report
23.06.2009
Generell nach der Qualität der Bilder - allerdings muss ich, wie bereits gesagt, auf die Bilder überhaupst erst einmal aufmerksam gemacht werden.
#7Report
23.06.2009
Natürlich steht an allererster Stelle die Qualität seiner Aufnahmen. Aber mit der Autowerbung hat er nicht grad Unrecht. Wer geht denn schon zu einem Fotografen, von dem er nichts weiß? Niemand. Weil er nichts von ihm weiß. Und dazu ist Werbung gut. Dass man auf sich aufmerksam macht.
#8Report
23.06.2009
Ich denke, das man das so pauschal nicht beantworten kann. Es hängt meines Erachtens von der Art der Fotografie, der Lage des Studios und der Zielgruppe ab, die man erreichen will.
Wenn man sich auf Familienfotografie, Bewerbungen und solche Sachen konzentriert, braucht man neben der allegemeinen Bekanntheit natürlich eine gute Lage mit Laufkundschaft. Ist die Lage so schlecht, das es keiner sieht, muss man sich überlegen, wie man so auf sein Studio und die Dienstleistungen aufmerksam macht. Das kann das eigene Auto sein, das als Kundenstopper funktioniert, könnte aber Leute mit anlocken, die im Auto teure Kameras vermuten.
Jemand, der für die Industrie und Werbung fotografiert, wird dagegen eher in Fachmagazinen inserieren. Weil er dort die Entscheider seiner Kundengruppe findet.
Wenn man sich auf Familienfotografie, Bewerbungen und solche Sachen konzentriert, braucht man neben der allegemeinen Bekanntheit natürlich eine gute Lage mit Laufkundschaft. Ist die Lage so schlecht, das es keiner sieht, muss man sich überlegen, wie man so auf sein Studio und die Dienstleistungen aufmerksam macht. Das kann das eigene Auto sein, das als Kundenstopper funktioniert, könnte aber Leute mit anlocken, die im Auto teure Kameras vermuten.
Jemand, der für die Industrie und Werbung fotografiert, wird dagegen eher in Fachmagazinen inserieren. Weil er dort die Entscheider seiner Kundengruppe findet.
#9Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
23.06.2009
Also ich habe noch nie in meinem Leben auf eine Autoreklame reagiert.
Habe mir auch schon oft so was überlegt, mit dem Auto, aber ich glaube nicht, das da auch nur Einer darauf kommt. Eher in Fachmagazinen annoncieren, denke ich. Naja und hingehen würde ich natürlich nur, wenn mir die Aufnahmen auch wirklich gefallen und mir regelrecht ins Auge knallen.
Habe mir auch schon oft so was überlegt, mit dem Auto, aber ich glaube nicht, das da auch nur Einer darauf kommt. Eher in Fachmagazinen annoncieren, denke ich. Naja und hingehen würde ich natürlich nur, wenn mir die Aufnahmen auch wirklich gefallen und mir regelrecht ins Auge knallen.
#10Report
23.06.2009
Was die Werbung betrifft hast du es gut wenn du auf dem Land wohnst, da spricht es sich schnell rum wenn ein guter Fotograf im Umkreis ist und was auch wichtig ist bei Familienaufnahmen, wenn er gut mit Kindern umgehn kann!:-)
#11Report
[gone] May
23.06.2009
Na...also das ist ja Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;-)
Erstmal muss man ja auf einen Fotografen aufmerksam werden, um danach Preise und Bilder zu sehen.
Autoreklame ist immer so eine Sache...ich glaube, da würde ein nettes Reklameschild am Haus mehr bringen. Außer die Autoreklame ist besonders auffällig (und selbst dann heißt das ja nicht, dass man gleich denkt "Oh, HIER gibts aber tolle Bilder!"
Ansonsten...wenn ich mir einen "normalen" Fotografen suchen soll, außerhalb der MK, gehe ich wohl am ehesten erstmal nach seinem Auftritt. Geht natürlich auch nur, wenn man am Fotografen überhaupt mal vorbeikommt. Beispielsweise kenn ich viele örtliche Fotografen, die haben echt Sch*** Bilder im Schaufenster hängen und das Studio sieht auch nicht gerade einladend aus.
Ein anderes Studio hat etliche wunderschöne Aufnahmen im Schaufenster und der Blick ins Studio ist so einladend, da würde ich gar nicht lange überlegen.
Allerdings muss dann der Preis auch erschwinglich sein.
Erstmal muss man ja auf einen Fotografen aufmerksam werden, um danach Preise und Bilder zu sehen.
Autoreklame ist immer so eine Sache...ich glaube, da würde ein nettes Reklameschild am Haus mehr bringen. Außer die Autoreklame ist besonders auffällig (und selbst dann heißt das ja nicht, dass man gleich denkt "Oh, HIER gibts aber tolle Bilder!"
Ansonsten...wenn ich mir einen "normalen" Fotografen suchen soll, außerhalb der MK, gehe ich wohl am ehesten erstmal nach seinem Auftritt. Geht natürlich auch nur, wenn man am Fotografen überhaupt mal vorbeikommt. Beispielsweise kenn ich viele örtliche Fotografen, die haben echt Sch*** Bilder im Schaufenster hängen und das Studio sieht auch nicht gerade einladend aus.
Ein anderes Studio hat etliche wunderschöne Aufnahmen im Schaufenster und der Blick ins Studio ist so einladend, da würde ich gar nicht lange überlegen.
Allerdings muss dann der Preis auch erschwinglich sein.
#12Report
23.06.2009
Nicht zuviel von der Werbung am Auto versprechen.
Es schadet nichts...aber wenn jemand aktiv nach einem Fotostudio such dann klappert er bestimmt nicht die Parkplätze ab. ;)
Erzeugt also eher Neugier und bringt hier und da mal Kundschaft...
Es schadet nichts...aber wenn jemand aktiv nach einem Fotostudio such dann klappert er bestimmt nicht die Parkplätze ab. ;)
Erzeugt also eher Neugier und bringt hier und da mal Kundschaft...
#13Report
23.06.2009
Ein und das selbe Werbemedium kann knallen oder nach hinten los gehen wenn man sich nicht im klaren ist wenn man ansprechen möchte und wie man diese Zielgruppe anspricht.
Als Beispiel: Wenn man eine Autowerbung macht und auch sagt ich lasse mein Auto an der Ecke stehen damit man meine Werbung sieht. Dann ist Zielgruppe die Nachbarschaft. Damit ist die Aussagen hier nicht representativ. Die Models möchten Qualität und zahlen vielleicht auch einen höheren Preis. Models laufen aber vielleicht nicht dort täglich an dem Auto vorbei. Vielleicht ist das auch eine Gegend die Monetär nicht so gut gestellt ist dann ist das Auswahlkriterium zum Fotografen zu gehen nicht die Qualität sondern der Preis.
Gute Autowerbung kann teuer sein. Es muss auch zum Fotostudio passen. Ein klassischesFotostudio wird eine andere Autowerbung machen als ein Werbefotograf, der viel digitale Bildbearbeitung macht.
Ich habe keine Werbung auf meinem Auto da ich gerne mal mein Auto abstelle um z.B. essen zu gehen und ein Teil des Equipments noch drin habe und das einer Einladung gleichkommen könnte sich zu bedienen.
Gruß
Ralf
Als Beispiel: Wenn man eine Autowerbung macht und auch sagt ich lasse mein Auto an der Ecke stehen damit man meine Werbung sieht. Dann ist Zielgruppe die Nachbarschaft. Damit ist die Aussagen hier nicht representativ. Die Models möchten Qualität und zahlen vielleicht auch einen höheren Preis. Models laufen aber vielleicht nicht dort täglich an dem Auto vorbei. Vielleicht ist das auch eine Gegend die Monetär nicht so gut gestellt ist dann ist das Auswahlkriterium zum Fotografen zu gehen nicht die Qualität sondern der Preis.
Gute Autowerbung kann teuer sein. Es muss auch zum Fotostudio passen. Ein klassischesFotostudio wird eine andere Autowerbung machen als ein Werbefotograf, der viel digitale Bildbearbeitung macht.
Ich habe keine Werbung auf meinem Auto da ich gerne mal mein Auto abstelle um z.B. essen zu gehen und ein Teil des Equipments noch drin habe und das einer Einladung gleichkommen könnte sich zu bedienen.
Gruß
Ralf
#14Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.06.2009
man kann dierse umfrage leider nicht auf die öffentlichkeit ausserhalb der MK umlegen, denn da zählt eindeutig der preis...
und wenn ich sehe was die Kunden dann für grottige langweilige bilder meistens bekommen, wird mir schlecht.
und die preise sind oft noch um einiges teurer als in der mk und sie bekommen weniger Bilder usw...
aber okay.. jedem das seine.
wegen werbung:
das beste ist immer noch, die positive Mundpropaganda, das heisst schaufenster, kunden die viele freunde haben shooten usw..
ab und an bilder in der regional zeitung schalten, werbung in solarien oder nagel studios usw..
und wenn ich sehe was die Kunden dann für grottige langweilige bilder meistens bekommen, wird mir schlecht.
und die preise sind oft noch um einiges teurer als in der mk und sie bekommen weniger Bilder usw...
aber okay.. jedem das seine.
wegen werbung:
das beste ist immer noch, die positive Mundpropaganda, das heisst schaufenster, kunden die viele freunde haben shooten usw..
ab und an bilder in der regional zeitung schalten, werbung in solarien oder nagel studios usw..
#15Report
23.06.2009
Ich meinte nicht als Model sondern viel mehr den Fotografen, bei dem man sich Pass- Bewerbungsbilder, Bilder von der eigenen Hochzeit machen lässt, sprich den Fotografen, den man für seine Arbeit bezahlen muss.
#16Report
23.06.2009
Keiner hätte Werbung am Auto wenn es nichts bringen würde.
Als Beispiel, ihr fotografiert irgendwo eine Hochzeit. Da gibt es viele welche zusehen und sich fragen wer macht die Bilder. Habt ihr Werbung am Auto .....
LG
Helmut
Als Beispiel, ihr fotografiert irgendwo eine Hochzeit. Da gibt es viele welche zusehen und sich fragen wer macht die Bilder. Habt ihr Werbung am Auto .....
LG
Helmut
#17Report
23.06.2009
Original von nettie
Ich meinte nicht als Model sondern viel mehr den Fotografen, bei dem man sich Pass- Bewerbungsbilder, Bilder von der eigenen Hochzeit machen lässt, sprich den Fotografen, den man für seine Arbeit bezahlen muss.
Ich bin leider auch der Meinung, dass die MK genau der falsche Ort für eine solche Umfrage ist, weil nicht repräsentativ. Die Modelle hier sollten innerhalb oder auch außerhalb der MK hinreichend Fotografen für alle Gelegenheiten kennen - na ja und die Fotografen braucht man auch gar nicht fragen. Also an meiner Familie verdient weder ein Passbildautomat noch ein anderer Fotograf irgendwelches Geld.
#18Report
[gone] User_11925
23.06.2009
Wenn er ein Studio hat sollte er die Gelegenheit Nutzen auf sich aufmerksam zu machen. Sicher schreibt sich keiner seine Telefonnummer oder Adresse vom Auto ab. Darum geht es auch nicht. Wichtig ist, dass sein Studioname gegenwärtig ist und bekannt wird. Wer dreimal an der Werbung vorbei gelaufen ist, prägt sich die Aussage ein ob er will oder nicht.
#19Report
[gone] 11911
23.06.2009
Das Entscheidende können Connections sein. Als ich meine SC machen liess, ging ich zu einem Topfotografen, der von einer Agentur beauftragt war. Als ich seine Homepage dursah, merkte ich, dass er wirklich sehr gut sein musste, die Aufnahmen waren einfach spitze. --> Weiterempfehlung wichtig
Ich glaube, wenn ich so ein Auto sähe, würde es sicherlich meine Aufmerksamkeit erregen. Viele Mädchen wollen ja "für einen Tag mal Model sein". Das lässt sich sicher gut verkaufen. Wenn ich an diesem Auto nun vorbeilaufe, würde ich es bemerken, mir die Adresse ansehen und wenn die Adresse so gut, originell und leicht zu merken war, ja, dann würde ich die Homepage ansehen und nach der Qualität der Bilder entscheiden.
Lg Hedy
Ich glaube, wenn ich so ein Auto sähe, würde es sicherlich meine Aufmerksamkeit erregen. Viele Mädchen wollen ja "für einen Tag mal Model sein". Das lässt sich sicher gut verkaufen. Wenn ich an diesem Auto nun vorbeilaufe, würde ich es bemerken, mir die Adresse ansehen und wenn die Adresse so gut, originell und leicht zu merken war, ja, dann würde ich die Homepage ansehen und nach der Qualität der Bilder entscheiden.
Lg Hedy
#20Report
Topic has been closed
Geht ihr nach der Qualität der Aufnahmen
53
Preis
12
Reklame an einem Auto
5
70 Votes
- 32Posts
- 1,730Views
Wenn ihr Bilder von einem Profi braucht, wonach geht ihr??
Geht ihr nach der Güte der Aufnahmen,
Werbung an einem Auto?
Preis?
Oder was ist das entscheidende für euch?
Als Otto-Normal-Mensch gehe ich nache der Güte der Bilder und dann nach dem Preis
Wie und ob ich schon mal Werbung von ihm gesehen habe ist zweitrangig.