Kaufentscheid ? Canon EOS 50 D + Canon 17-85mm Optik 20
27.06.2009
Also zu der Kamera kann ich nichts sagen, aber das Objektiv habe ich mal gehabt und das kann ich so gar nicht empfehlen. Ich war damit sehr unzufrieden und habe es wieder verkauft.
Gruß Frank
Gruß Frank
#2Report
[gone] Borge
27.06.2009
Die neue Canon 50D hat 15,1 Megapixel und ISO 12800 - der neue Canon Chip Digic-4 bricht Rekorde.
Schließe gleich eine Frage an: Hat der Fotograf etwas davon?
Ich Fotografiere zu Zeit noch mit der Canon 400D & möchte mir auf Empfehlung die Canon 40D kaufen ...10.1 Megapixel sind völlig OK.
Preis ab €669,00
VG..Borge
Schließe gleich eine Frage an: Hat der Fotograf etwas davon?
Ich Fotografiere zu Zeit noch mit der Canon 400D & möchte mir auf Empfehlung die Canon 40D kaufen ...10.1 Megapixel sind völlig OK.
Preis ab €669,00
VG..Borge
#3Report
[gone] User_17035
27.06.2009
Ich hatte auch nach der 40D gefragt - die haben sie aber nich mehr - nur noch die 50D und die 5D MarkII die aber angeblich deutschlandweit nich lieferbar wäre - eh nich meine Preisklasse...
Gebraucht möchte ich nicht mehr - zum einen wegen Garantie und zum anderen hab ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Gebraucht möchte ich nicht mehr - zum einen wegen Garantie und zum anderen hab ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
#4Report
27.06.2009
Klar hat man was von höherer Auflösung, man kann größer ausdrucken ....
Hasselblad bietet eine Kamera an, die H3DII-50, Dateigröße 150 MB, und ich gehe davon aus das dieses Teil auch benutzt wird. 21.200,00 Euro Body und Rückteil....
Würde ich gerne mal mit arbeiten.....
LG
Helmut
Hasselblad bietet eine Kamera an, die H3DII-50, Dateigröße 150 MB, und ich gehe davon aus das dieses Teil auch benutzt wird. 21.200,00 Euro Body und Rückteil....
Würde ich gerne mal mit arbeiten.....
LG
Helmut
#5Report
27.06.2009
Original von der-Fetishist [ free4shoot! ]
Wie isses mit dem Bildrauschen bei der 50D grade bei wenig Licht und hohen ASA ?
Schau mal hier:
Link 1
Da kannste auch versch. Kameras mit der 50D vergleichen.
Habe gehört, dass die ganzen Funktionen der Camera viel Mist bauen, grad wenn das Licht was weniger wird...
Dazu reicht der Fotograf aus...der die Kamera falsch einstellt....;-)
Link 2 50D bei versch. ISO-Zahlen
Bis hin zu 3200 ISO sehr gute Fotos...finde ich..
aber..es ist immer das Auto des Nachbarn, dass schöner oder schneller ist ^^
#6Report
27.06.2009
Mir reicht von der Auflösung her die 40 D und zumindest bei CALUMET (ja, nicht der billigste Shop aber gut) habe ich sie noch gesehen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
#7Report
27.06.2009
Die 40D hatte ich bis vor kurzem, kann die Kamera nur empfehlen. Dazu das Tamron 17-50.
Stephan
Stephan
#8Report
[gone] Ponzi
27.06.2009
Die 50D ist super. Bin auch der 350D auf die 50D umgestiegen und bereue es nicht. Ist ne super Kamera und ein riesen Sprung im Vergleich zur 350D
Das 17-85 habe ich auch. Hatte ich schon an der 350D dran. Habe nur irgendwie das Gefühl das es mit der 50D etwas überfordert ist. überlege ob ich auf das 24-105 wechseln soll.
Also so ganz zufrieden bin ich mit dem Objektiv nicht obwohl es mir jetzt fast 2 Jahre gute Dienste geleistet hat.
Das 17-85 habe ich auch. Hatte ich schon an der 350D dran. Habe nur irgendwie das Gefühl das es mit der 50D etwas überfordert ist. überlege ob ich auf das 24-105 wechseln soll.
Also so ganz zufrieden bin ich mit dem Objektiv nicht obwohl es mir jetzt fast 2 Jahre gute Dienste geleistet hat.
#9Report
[gone] User_17035
27.06.2009
Bitte nich falsch verstehen - die Optik ist bei der Camera dabei - also im Lieferumgfang - eben auch mit diesem Stabilisatorzeugs...
Von meiner alten Canon hab ich noch einige andere mehr, mit denen ich da lieber arbeite und super Ergebnisse habe...
Objektive entscheiden meisst einiges mehr als eine Camera
oder anders - was bringt die beste Camera , wenn die Optik vorn dran Rotze is
Von meiner alten Canon hab ich noch einige andere mehr, mit denen ich da lieber arbeite und super Ergebnisse habe...
#10Report
27.06.2009
Original von der-Fetishist [ free4shoot! ]
Genau da solltest Du ansetzen. Die 50D mag einen Hauch besser bei höheren ISO-Zahlen sein als die 40D, die vielleicht einen Hauch besser ist als die 400D.
Idealer wäre es aber, wenn Du mit lichtstarken Objektiven arbeitest. Das 17-55/2,8 IS erlaubt Dir mit der 400D bei ISO800 zu fotografieren, wo die 50D mit dem 17-85 eventuell schon ISO3200 braucht. So viel weniger kann die 50D gar nicht rauschen.
(das Beispiel gilt für 55mm).
Übrigens gibt’s die 40D neu für ca. 630 Euro, aber nochmal Rauschtechnisch wirst Du dabei keine Riesenschritte nach vorn machen.
#11Report
[gone] User_17035
27.06.2009
Hallo Jörg
also kann ich das so verstehen, das ich vom Rauschen her nich wirklcih weiter komme mit der 50D sondern dann wohl eher noch eine klasse höher bei der 5D oder gar 1D ansetzen muss um das Rauschen in den Griff zu bekommen ?
Ich hab ein 2,8 Ojektiv hier und bin damit sehr zufrieden.....
also kann ich das so verstehen, das ich vom Rauschen her nich wirklcih weiter komme mit der 50D sondern dann wohl eher noch eine klasse höher bei der 5D oder gar 1D ansetzen muss um das Rauschen in den Griff zu bekommen ?
Ich hab ein 2,8 Ojektiv hier und bin damit sehr zufrieden.....
#12Report
[gone] Ponzi
27.06.2009
Ich schon das du wenn du schon ein 2,8er hast beim Rauschen schon einen ordentlichen schritt vorwärts kommst wenn du von einer 3stelligen auf eine 2stellige wechelst.
Was Jörg meinte, ist das es nicht viel bringt wenn du an einem lichtschwachen Objektiv den Body ersetzt. Das Rauschen wirst du dann trotzdem haben.
Was Jörg meinte, ist das es nicht viel bringt wenn du an einem lichtschwachen Objektiv den Body ersetzt. Das Rauschen wirst du dann trotzdem haben.
#13Report
[gone] Jürgen Vieten
27.06.2009
Ich würde dir empfehlen das Set zu kaufen.
Anschliessend das 17-85 verkaufen und das 17-50 2.8 von Tamron zu holen.
Die neueren 17-85 machen, so meine Meinung ein schlechteren Eindruck als die älteren.
vg
Jürgen
Anschliessend das 17-85 verkaufen und das 17-50 2.8 von Tamron zu holen.
Die neueren 17-85 machen, so meine Meinung ein schlechteren Eindruck als die älteren.
vg
Jürgen
#14Report
[gone] User_17035
27.06.2009
ich hab nen sigma mit 2.8 vorn dran....das is super...
so in der art hatte ich es auch vor, das canon zu verkaufen was dabei is - somit tut der camera preis nich ganz so weh..
so in der art hatte ich es auch vor, das canon zu verkaufen was dabei is - somit tut der camera preis nich ganz so weh..
#15Report
29.06.2009
Aber wer kauft den ein Kit-Objektiv aus 2. Hand?
Wenn es mit der Kamera kommt und ich kein Geld habe, okay, aber sonst lasse ich doch die Finger von dem Zeug.
Mal im Ernst 17-85 mm 4-5.6 ? Das ist doch ein (in meinen Augen sehr schlechter) Witz. Da hilft auch ein IS nicht. So was kommt mir nicht auf die Kamera. :-))
Stimmt natürlich schon die 350d nicht besonders gut bei wenig Licht ist, aber mit einem 1.8 50 oder 85 kann man schon mit wenig Licht gute Bilder machen.
Ich habe mich jedenfalls gegen eine 50d entschieden weil ich das Geld lieber in gute Objektive stecke. Die habe werden wohl auch die nächsten Gehäuse noch überleben...
lg
pero
Wenn es mit der Kamera kommt und ich kein Geld habe, okay, aber sonst lasse ich doch die Finger von dem Zeug.
Mal im Ernst 17-85 mm 4-5.6 ? Das ist doch ein (in meinen Augen sehr schlechter) Witz. Da hilft auch ein IS nicht. So was kommt mir nicht auf die Kamera. :-))
Stimmt natürlich schon die 350d nicht besonders gut bei wenig Licht ist, aber mit einem 1.8 50 oder 85 kann man schon mit wenig Licht gute Bilder machen.
Ich habe mich jedenfalls gegen eine 50d entschieden weil ich das Geld lieber in gute Objektive stecke. Die habe werden wohl auch die nächsten Gehäuse noch überleben...
lg
pero
#16Report
[gone] Malo PHOTO_ART
29.06.2009
Habe jetzt gerade am WE Bilder gemacht mit der 50D die ich seit Donnerstag besitzte ... und ich Fotografierte an einem Dorffest ... ca. 3000 Bilder .. alles mögliche ...
Tag Aufnahmen .
Portraits
nacht
Konzert
Kinder
Häuser
Alles mögliche .. und ich bin zufrieden mit dem Teil .. die Kamera kostet etwas , aber sie ist es wert ... kauf sie .. habe aber das Objektiv nicht dazu , Sondern die teuren ...
Fotografie kostet ... :-)
Tag Aufnahmen .
Portraits
nacht
Konzert
Kinder
Häuser
Alles mögliche .. und ich bin zufrieden mit dem Teil .. die Kamera kostet etwas , aber sie ist es wert ... kauf sie .. habe aber das Objektiv nicht dazu , Sondern die teuren ...
Fotografie kostet ... :-)
#17Report
[gone] Dirk Krauzig
29.06.2009
Original von Borge
Ja Fotografie kostet.
Und man braucht lichtstarke Objektive sonst sind einem schnell grenzen gesetzt.
Ich habe die Canon 400D und das EF 50mm 1:1,2L USM und das EF 85mm 1.8 USM
Möchte mich aber vom Body verbessern.
Deshalb sei hier nochmal die Frage erlaubt, soll ich nun die Canon 40D oder in das neuere Modell canon 50D investieren?
Ist die Bildqualität mit ihrem 15,1-Megapixel-Sensor so viel besser als die 40D ?
VG...Borge
Wenn Du im Studio bei niedriger ISO shootest, würd ich sofort zur 50er greifen, für Low/Available Light bei normalen Print-Größen ist die D40 im Mom. sicher eine Occasion und laut z.B. d-preview rauschärmer.
Als Fuji/Nikon-User schiele ich neidvoll ins Canon-Lager, jede Menge hervorragende, lichtstarke "Brot & Butter"-Objektive zu günstigen Preisen, da würde ich zugreifen.
Nicht so flexibel, aber in vielerlei Hinsicht (Lichtstärke und resultierendes Spiel mit der Tiefenschärfe, wenig Vignettierung, hohe Verzeichnungsfreiheit...) das bessere Werkzeug!
#18Report
[gone] User_17035
29.06.2009
EUCH ALLEN hier ganz ganz lieben DANK !
meine Kaufentscheidung ist gefallen und seit heute bin ich dann nun mehr oder weniger stolzer Besitzer einer neuen Canon 50D - ich bin gespannt was bei raus kommt.
LG
Andreas
der-fetishist.de
meine Kaufentscheidung ist gefallen und seit heute bin ich dann nun mehr oder weniger stolzer Besitzer einer neuen Canon 50D - ich bin gespannt was bei raus kommt.
LG
Andreas
der-fetishist.de
#19Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
29.06.2009
Damit hast du mit Sicherheit einen guten Kauf gemacht.
Wünsche dir viel Spass damit und gutes Licht.
LG Thomas.
Wünsche dir viel Spass damit und gutes Licht.
LG Thomas.
#20Report
Topic has been closed
wer kann mir hier aktuell was sagen - bin mit meiner 350 sowas von unzufrieden
und die 450 die ich auch noch nutzen mag macht es auch nich besser
Wie isses mit dem Bildrauschen bei der 50D grade bei wenig Licht und hohen ASA ?
Habe gehört, dass die ganzen Funktionen der Camera viel Mist bauen, grad wenn das Licht was weniger wird...
Will mir ne neue holen - aber eben was was happy macht - und nix was nur rumzickt und meint es müsste das was man einstellt nich richtig umsetzen...
Preislich liegt die bei 1200 mit der Optik - die Tusse im MM sagte, dass der Body allein schon so in dem Dreh liegt...
HELP NEEDED !!!!
THX