Mietwagen Mallorca 16

27.06.2009
Hi,

ich habe in den Medien gelesen das auf Mallorca die Mietwagen knapp werden.

Ich bin vom 11.8.-18.8. dort und würde gerne wissen ob ihr Mietwagen mit All Incl. Angebote vor Ort empfehlen könnt?

Die Preise bei Hertz, Avis und co. sind ja teilweise umverschämt. Bis vor 1 Woche waren die Preise noch bei 250 € und liegen jetzt bei ~320 €.

Also für weitere Tips bin ich euch gerne dankbar.
28.06.2009
nicht in der hochsaisoin nach malle fliegen. dann ist es günstiger
28.06.2009
Je nach Airline (easyJet, etc). Bekommst Du günstige Konditionen, wenn Du über die Airline buchst.
28.06.2009
Na das kann man sich leider nicht immer aussuchen. :)

Original von phototraum® [div. Workshops ab 28.06.09]
nicht in der hochsaisoin nach malle fliegen. dann ist es günstiger
[gone] himmelswelt
28.06.2009
Egal was Du tust .. leihst Du Dir ein Geländewagen ala Suzuki Samurai / Sj 413 mit Bikinitop ... lass niemals das Dach im Auto liegen .. die klauen das sehr gerne dort ...

Und immer Vollkasko - Versicherungsschutz

Glaub mir .. ich war 14 mal dort :-)
28.06.2009
Also ich brauche auf jeden fall für 1 woche ein Auto. Sind da vom 11.8.-18.8. in Cala Millor.
28.06.2009
Und übrigens wie ist eig. so die Verkehrsanbindung der Insel? Ich mein MUSS man unbedingt ein Mietwagen haben oder kann man problemlos kostengüsntiger die Insel so erkunden?
28.06.2009
Leider keine mehr verfügbar :((

Original von Hussein El Tattan*** ist gerade in Bayern***
http://www.hasso-rentacar.com/

Top preise und service mehrfach schon mietwagen von denn gehabt.

LG Hussein
29.06.2009
Mittlerweile bin ich bei 276 € angelangt ;)
29.06.2009
Original von MK-Photodesign im Wasser/Öl Fieber :)
Und übrigens wie ist eig. so die Verkehrsanbindung der Insel? Ich mein MUSS man unbedingt ein Mietwagen haben oder kann man problemlos kostengüsntiger die Insel so erkunden?

es gibt natürlich auch linienbusse die dich überall hinbringen. natürlich bist du dann nicht so flexibel wie mit einem mietwagen. so habe ich bei meinen aufenthalten dort oft nur einen mietwagen für 3 tage genommen und die anderen 3-4 tage bei bedarf den lienenbus genommen.

es kommt eben drauf an, was man auf der insel vorhat. am an- und abreisetag braucht man meist kein auto, denn da gibt es ja den transferbus von palma zum hotel und zurück.
einen tag erkundet man den eigenen urlaubsort, wenngleich cala milor da nicht sehr viel bietet.

so brauchst du ggf. ein auto für nur 4 tage.
30.06.2009
Ja ich weiss! :)

habe aber dem Hotel gesagt das ich keinen Transfer brauche und mir hat man dann pro Person 15 € erstattet. Ich habe mal geschaut und ein Mietwagen kostet fpr 4 tage fast genausoviel wie für eine woche :P
Versuchs mal hier

http://www.amigoautos.net/

Habe bis auf dieses Jahr immer dort gebucht.
01-15-08-2009

Klappt einwandfrei und wesentlich günstiger als die großen.
Must allerdings den vollen Tank bezahlen, etwas überteuert. Gibts aber leer wieder ab
Weiter Hilfen per PN und nicht offen hier

Manfred
30.06.2009
Wir waren vor 3 Wochen (Anfang Juni) auch auf Malle.
Haben uns einen kleinen Japaner geliehen, "Yaris" glaub ich.
War O.K., zieht die Wurst nicht vom Teller, aber bringt ohne Sonnenbrand von A nach B, über C, D E...
Habe für das Teil, inkl. VK OHNE SB 230€ für eine Woche bezahlt.
Das war in "Playa de Muro".
Manche bieten die den Service, das Auto dann kostenlos am Flughafen stehen lassen zu können.
Dies aber oft nur, wenn der Wagen für eine Woche gemietet wird.
Habe dort ein bischen verglichen, die Autovermieter tun sich da nicht viel.
Auf keinen Fall in einem Hotel anmieten, die sind erheblich teurer!
Da auf der Insel überall die Strassen saniert/neu gebaut werden lohnt ein teurer Mietwagen nicht.
Bei dem Steinschlag und Teergeprassel gibt das sonst nur Palaver hinterher, trotz VK.
Wurde unter Gewaltandrohung das erste mal nach Malle gezerrt und fands garnicht so scheisse, wie ich befürchtet habe :)
Viel Spass dort!
01.07.2009
Hmm leider auch noch 20 € teuerer als bei eMietwagen.de :)

Hätte nich mal doch vor 4 wochen schon gebucht. ;)

Aber danke trotzdem für eure Auskünfte.

Was muss man eig. auf Mallorca gesehen haben wie sind denn da eure Eindrücke? War ja noch nie dort. :)

Original von Manfred M NRW
Versuchs mal hier

Habe bis auf dieses Jahr immer dort gebucht.
01-15-08-2009

Klappt einwandfrei und wesentlich günstiger als die großen.
Must allerdings den vollen Tank bezahlen, etwas überteuert. Gibts aber leer wieder ab
Weiter Hilfen per PN und nicht offen hier

Manfred
[gone] *...Melina...*
01.07.2009

kann ich sehr empfehlen- hatten schon zweimal nen mietwagen von denen! Von Deutschland aus buchen ist immer günstiger als vor Ort nen Wagen zu holen. Ich hoffe Du hast Glück- wir fliegen immer im September nach Malle da ist das kein Problem noch was zu bekommen.
01.07.2009
Also bei http://www.amigoautos.net/ ist es schon recht günstig, jedoch sollte man beachten das Zusatzfahrer 2 € pro Tag kosten, Zuschlag dafür wenn man 1-3 Jahre den Führerschein hat und Reifen und Glasversicherung auch extra kosten. Was bei vielen anderen schon alles drin ist.

Topic has been closed