madoff: 150 jahre haft. 12

29.06.2009
Original von P. Shot

madoff hat also irgendwas falsch gemacht.
was lernen wir daraus?

Weiß nich, was'n ?
29.06.2009
Original von P. Shot

was lernen wir daraus?

Wenn Deutsche was machen, dann gründlich??? ;-)
Madoff hätte das in Deutschland durchziehen sollen, da hätte er jetzt noch Abfindungen und eine Entschädigung kassiert.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.06.2009
Original von Wolfgang Blachnik (Ü 56)
Madoff hätte das in Deutschland durchziehen sollen, da hätte er jetzt noch Abfindungen und eine Entschädigung kassiert.

Und wäre vermutlich noch als Nachfolger für Herrn Mehdorn eingestellt worden...
[gone] Christine De La Luz
29.06.2009
Original von P. Shot
was lernen wir daraus?

...ich mach wohl viel zu viel richtig... was ja dann letztendlich für mich auch falsch ist... wie man's halt macht...... *hmpf*
[gone] User_3319
29.06.2009
Original von Alex | Photodesign (24.-26.7 in FFM)
[quote]Original von Wolfgang Blachnik (Ü 56)

Und wäre vermutlich noch als Nachfolger für Herrn Mehdorn eingestellt worden...[/quote]

Ja genau, da muss ich den beiden Vorpostern Recht geben! :D *lach* ... nein halt, eigentlich traurig :/
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
29.06.2009
Original von P. Shot
schrempp hat mit daimlers chryslerdrama ca. 100 milliarden euro versenkt, die aktie macht am tag seines rücktritts einen luftsprung und er verkauft seine optionen ruckzuck für runde 50 mio euro.

madoff hat 65 milliarden dollar (rund 51 milliarden euro) veruntreut und geht dafür 150 jahre in den knast.

was lernen wir daraus?

Madoff hat sich für seine Machenschaften einfach nur das falsche Land ausgesucht. Er hätte das einfach hier in Deutschland machen sollen. Solche Leute werden hier nicht bestraft sondern mit Abfindungen belohnt und bekommen einen weiteren netten gut bezahlten Posten.
zu dem Thema hab ich gerade ne Glosse gefunden

Hier die Glosse

Aber der Artikel passt zum Thema : Wenn Manager Verluste einfahren oder ne Firma gegen die Wand setzen, bekommen sie ne Abfindung und können anschliessend die nächste Firma gegen die Wand donnern oder der Firma Verluste verschaffen.

Siehe z.B. Middelhoff - wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er Bertelsmann mit Napster und AOL (?!?) grosse Verluste zugefügt und bei Arcandor scheint er auch nicht alles richtig gemacht zu haben, wenn man der Presse trauen darf
[gone] VisualPursuit
29.06.2009
Angela Merkel hätte persönlich seinen Arbeitsplatz mit vielen
Milliarden aus dem Steuersäckel gerettet.
29.06.2009
Sein wir doch mal ehrlich ...

In Deutschland ist es schon komisch was das Rechtssystem angeht.
Tausende von normalen Angestellen/Arbeitern verlieren Ihren Job und der eigentliche Buhmann wird schön in die Lüfte gehoben.

" Ja hast ja alles kaputt gemacht aber ist nicht schlimm kann ja mal passieren. Hier bekommst erstmal ein paar Millionen damit du dir einen ganzzzzzzz großen Lolli kaufen kannst.... " ;-)

Verkehrte Welt!!!
30.06.2009
Das witzige ist ja darüber hinaus noch, dass die lieben Manager ihre wahnsinns Gehälter unter anderem damit begründen, dass sie ja soviel Verantwortung tragen.... was in meinen Augen auf gut deutsch einfach nur dummfrech ist.

Topic has been closed