röhren-moni kaputt.... tft? gebr. röhre?? meinungen ;-) 7

01.07.2009
hallo zusammen!!

...meine alte 21er röhre mit black trinitron hat vorgestern den geist aufgegeben *heul*
der rote farbkanal geht gar nicht mehr......

ich bin ja nunmal nur ein armer musiker, hab nur max 200.- zum verschleudern für nen neuen moni....

was ratet ihr mir?
mit nen gebrauchten 21er röhre zu kaufen?
mir den 21er oder gar 24er tft (da gäbe es was von acer, samsung oder benq)? die billigen tft´s sind alle nicht so richtig farbecht, wie mir auffällt. kann man das irgendwie ändern, mit ner kalibrierung?

vorschläge??

(bitte tut mir den gefallen und bleibt bei den vorschlägen in meinem budget, dass teure monis besser sind kann ich mir auch vorstellen....)

sonnige grüße

kai
01.07.2009
für max. 200 Tacken? Kauf dir wieder ne Röhre!

Bei eBay verticken welche die für 49-59 in dem Dreh. Hab selbst eine und hoffe, sie hält noch seeeehr laaaaange :-)
01.07.2009
also bei samsung 22" tft solltest du in deiner preisklasse schon gut bedient sein und kalibrierungstools gibts ja massig. was du jetzt mit farbecht meinst ist mir nich ganz klar, bin da nich so sehr bewandert. ich sehe immer nur die bilder die sie machen und die find ich bei samsung noch mit am besten.

edit: Samsung SyncMaster P2250 ca. 190,-
01.07.2009
Bei Ebay gibts derzeit bei Luxnote Leasingrückläufer IBM Thinkvision L201p Monitore für 99 Euro

20 Zoll PVA mit 1600x1200 - für das Geld echt gut. Haben nur einen optischen Fehler (ehemals Firmensticker) - die Displays selber sind Fehlerfrei (habe 2 von den Teilen)
Kauf dir lieber eine gebrauchte Röhre. Für 200 bekommt man sehr gute Eizo 21-Zöller. Da willst Du keinen billigen TFT mehr sehen. Die billigen TFTs leiden leider immer noch an der schlechten Farbwiedergabe und da helfen auch keine Kalibrierungen, weil sie nicht mal in der Lage sind den kompletten Farbraum darzustellen.
01.07.2009
Gebrauchte 21" TRT sollten locker ab € 50,- zu haben sein.....
EIZO soll wirklich gut sein. Ich hab nen SONY.
01.07.2009
Original von Fotocowboy
Gebrauchte 21" TRT sollten locker ab € 50,- zu haben sein.....
EIZO soll wirklich gut sein. Ich hab nen SONY.

Mein immer noch hervorragender EIZO F930 hat vor 5 Jahren gebraucht 80€ gekostet
wenn der kaputt geht und ich auf TFT umsteige dann ein 30"

Topic has been closed