Qualität Makeup 9

01.07.2009
Hallo,

vielleicht geht es nicht nur mir so aber ich habe das Gefühl dass die jüngeren Visagistinnen, also die jetzt realiv frisch auf dem Markt sind, ein anderes Verständniss vom MakeUp haben.

Ich sehe da mehr Augenmerk aufs Augenmakeup und Kleinigkeiten aber einen Verlust am Basismakeup was sich dann in ungleicher Farbe (Ja fast Flecken), Spiegelung/Glanz und mehr sichtbarer Pickel/Unebenheiten endet.

Es kommt mir so vor als ob man sich da mehr auf den Photoshop verlässt und weniger Augenmerk auf die Basis legt.

Vielleicht sehe nur ich das so, kann sein, wollte da aber mal die Ansichten anderer Hören. Auch von Modellen und Fotografen.
[gone] justmakeup
01.07.2009
na ich würde mal sagen - Du kannst von jemandem der frisch anfängt sicher nicht die Gleiche Erwartung haben als von jemandem der das seit Jahren macht. Da gehört auch einfach etwas Erfahrung dazu!!
01.07.2009
Vor allem aber kanns auch daran liegen dass du einfach Leute buchst die nichts können?
Investier doch mal was, dann bekommste auch bessere Leute^^
01.07.2009
Original von Peter Freitag


Vielleicht sehe nur ich das so, kann sein, wollte da aber mal die Ansichten anderer Hören. Auch von Modellen und Fotografen.


Viele Dinge sind einfach nur noch inflationär, dazu zählt eben auch die Visagistik, neben Fotografie, Grafikdesign, Webdesign...

Ich glaube aber, dass die Zeit in der jeder irgendwie alles macht und gegen Geld feilbieten kann langsam aber sicher zu Ende geht.

Die Endverbraucher regulieren das mittlerweile ganz gut selber, ohne Amtshilfe vom Staat...

LG
Frank
01.07.2009
Naja, ich würde zudem sagen, dass viele, die sich hier einen Account einrichten ein paar tolle Bsp gesehen haben und denken, es besteht alles nur aus knalligen Farben und Steinchen sowie Federn aufkleben. Dass solche Spielereien nicht die Basis sind, sondern die hohe Kunst gerade der NudeLook und eine perfekte Grundierung sind, sehen die wenigsten. DIe wollen es den guten Bsp gleichtun, sind aber dafür nicht qualifiziert. Zudem fehlt es manchen Modellen die einen auf Visa machen am Verständnis für die Qualität von Produkten. WIe oft kommen solche Leute mit Drogerieprodukten aus dem untersten Preissegment zu SHoots und wollen große Wunder vollbringen.
Das is halt die MK, jeder kann sich Fotograph, jeder Modell und Visa nennen wie er will. Aber die Leute werden es schon merken, früher oder später bleiben die Aufträge aus.
[gone] justmakeup
01.07.2009
da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen - das sieht man den bildern auch absolut an - das mit den produkten !!


Original von Jaye
Naja, ich würde zudem sagen, dass viele, die sich hier einen Account einrichten ein paar tolle Bsp gesehen haben und denken, es besteht alles nur aus knalligen Farben und Steinchen sowie Federn aufkleben. Dass solche Spielereien nicht die Basis sind, sondern die hohe Kunst gerade der NudeLook und eine perfekte Grundierung sind, sehen die wenigsten. DIe wollen es den guten Bsp gleichtun, sind aber dafür nicht qualifiziert. Zudem fehlt es manchen Modellen die einen auf Visa machen am Verständnis für die Qualität von Produkten. WIe oft kommen solche Leute mit Drogerieprodukten aus dem untersten Preissegment zu SHoots und wollen große Wunder vollbringen.
Das is halt die MK, jeder kann sich Fotograph, jeder Modell und Visa nennen wie er will. Aber die Leute werden es schon merken, früher oder später bleiben die Aufträge aus.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
01.07.2009
ich sehe offengesagt das problem nicht?

es kann jede(r) eine visagisten-sedcard erstellen, und die ... ähm qualitätspalette ist genauso breit wie bei models und oder fotografen.

und wenn ein mädchen halt gern farbe den anderen ins gesicht schmiert, die das toll finden - na ist doch schön.

das siehst du doch normalerweise an den bildern sofort, ob das deins wäre- ich persönlich würde nicht mit jemand zusammenarbeiten wollen, der oder die - auch als anfängerin - unsauber arbeitet (sollte imho doch selbstverständlich sein??!) oder so wenig sinn für das gesicht des gegebenen models hat, dass es eher wie im farbtopf reingefallen denn ähm wie nennt sich das? ach ja, kreativ*g- aber bleiben wir am boden: also typgerecht geschminkt worden ist.

dann dazu den text gelesen- es gibt reichlich profis unterwegs, und allein durch ihren auftritt sortieren sich da auch einige aus, so dass die qual der wahl leichter fällt - und das wars.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
02.07.2009
Ich finds auch schön, wenn wenn man sich im Matsch rum wälzt und einfach mal schaut, was passiert da eigentlich. Und wenn der Matsch dann an der Nase runter tropft, kann auch sehr wirkungsvoll sein. Maskerade muss nicht immer pingelig genau sein. Mir fehlt hier bei Einigen manchmal der Mut und einfach mal neue Wege zu gehen. Muss ja nicht immer das Gleiche sein.
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
06.07.2009
Wie recht Du hast, Thomas!

Und Deine Bilder sind grandios...





Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Ich finds auch schön, wenn wenn man sich im Matsch rum wälzt und einfach mal schaut, was passiert da eigentlich. Und wenn der Matsch dann an der Nase runter tropft, kann auch sehr wirkungsvoll sein. Maskerade muss nicht immer pingelig genau sein. Mir fehlt hier bei Einigen manchmal der Mut und einfach mal neue Wege zu gehen. Muss ja nicht immer das Gleiche sein.

Topic has been closed