Entfernungen auf SC 12

01.07.2009
Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, hab ich was verpasst oder sind die Entfernungen, die man auf einer SC zu sehen bekommt zufällig in Luftlinie gerechnet?
Wenn ich mich so umsehe, stimmt das nie überein...ich finde es eher überflüssig als hilfreich...:/

LG
Melena
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
01.07.2009
Das wird Luftlinie sein und bei mir passen die Entfernungen aber ziemlich genau.
01.07.2009
is auch luftlinie...aber als ungefährer anhaltspunkt passt das schon.
01.07.2009
Ah okay...hab mich grad nur gewundert, dass ich zu einem Shootingort, der angeblich 138 km von mir entfernt sein soll, fast drei Stunden unterwegs wäre?!
Das war schon öfter so...find ich ziemlich nervig...
Werd wohl wieder zum direkten Fotografen nachfragen, wo das Örtchen wohl liegt, übergehen, statt mich auf die Entfernungsangabe hier zu verlassen.

LG
Melena
01.07.2009
Warum?

du hast so eien Anhaltspunkt und für alles andere gibt es Map24 und Konsorten ...
01.07.2009
Tatsache...genau die sagen mir immer was anderes als hier...

Original von Tobias Voss
Warum?

du hast so eien Anhaltspunkt und für alles andere gibt es Map24 und Konsorten ...
01.07.2009
ja logisch, weil hier Luftlinie und bei Routenplanern halt Strasse...

Original von Melena-Rest in Peace Michael Jackson!

[quote]Original von Tobias Voss
Warum?

[/quote]
01.07.2009
Genau das war die Frage!

Original von Dirk Lorenz
ja logisch, weil hier Luftlinie und bei Routenplanern halt Strasse...

[quote]Original von Melena-Rest in Peace Michael Jackson!

[quote]Original von Tobias Voss
Warum?

[/quote][/quote]
01.07.2009
omann ... das thema hat mindestens schon 10 threads!
es gibt ne threadsuche ... da findest du alles zu dem thema entfernungsangaben ...
01.07.2009
Sorry...bin leider nicht so Forumsaktiv und ehe ich Stunden suche und nur beschwerden und bla, bla lesen, stell ich lieber kurz die Frage in den Raum.
Aber hat sich ja auch schon geklärt...Frage beantwortet...und alles bestens :)

LG
Melena

Original von lil.Claerchen
omann ... das thema hat mindestens schon 10 threads!
es gibt ne threadsuche ... da findest du alles zu dem thema entfernungsangaben ...
Auch dafür ist dieses Grease-Monkey-Script ne echte Hilfe - fügt einen Link in MK ein der automatisch zum Routenplaner von Google füht - und damit zur korrekten Entfernung.
01.07.2009
Der ist nützlich! :)

Vielen Dank!

Original von Pantee - Blende 08/15
Auch dafür ist dieses Grease-Monkey-Script ne echte Hilfe - fügt einen Link in MK ein der automatisch zum Routenplaner von Google füht - und damit zur korrekten Entfernung.

Topic has been closed