Need Help.. Immer noch aufgesetzt.. :( 32
[gone] Moe_T
03.07.2009
Also, das mit dem Wasser ist ne echt verflixte Sache.
Wenn es wenigstens Gras wäre... dann könnte man mit nem kleinen weichen Radierer die Dame etwas einpassen. Wird hier sicher immer noch zu steril wirken - die kleinen Wellen und Wasserbewegungen am Körper fehlen dann immer noch.
Würde aber auf jeden Fall die Damen etwas INS Wasser setzten (Radierer) und dann die Spiegelung mit nem Filter leicht verzerren und abschwächen.
Soweit meine bescheidene Meinung - bin aber auch kein Profi
(Noch nen ganz anderes Problem ist die Lichtsetzung beim Model - die passt net zum Hintergrund - wenn du es als RAW hast, würde ich versuchen da noch etwas gleichmäßigeres Licht hin zu bekommen)
Viel Glück bei der "Arbeit"
Ralf
Wenn es wenigstens Gras wäre... dann könnte man mit nem kleinen weichen Radierer die Dame etwas einpassen. Wird hier sicher immer noch zu steril wirken - die kleinen Wellen und Wasserbewegungen am Körper fehlen dann immer noch.
Würde aber auf jeden Fall die Damen etwas INS Wasser setzten (Radierer) und dann die Spiegelung mit nem Filter leicht verzerren und abschwächen.
Soweit meine bescheidene Meinung - bin aber auch kein Profi
(Noch nen ganz anderes Problem ist die Lichtsetzung beim Model - die passt net zum Hintergrund - wenn du es als RAW hast, würde ich versuchen da noch etwas gleichmäßigeres Licht hin zu bekommen)
Viel Glück bei der "Arbeit"
Ralf
#2Report
[gone] .B.
03.07.2009
Jetzt mal ganz im Ernst. Warum gehst Du nicht hin, legst die Frau da in die Pfütze und machst einfach direkt ein gutes Foto, anstatt Dir da in PS einen Wolf zu klicken?
Das kann doch unmöglich Spass machen... und mit Fotografie hat das nimmer viel zu tun.
Das Ergebnis ist dann auch dementsprechend. Lösch den Käse, ruf die Tante an, fahr an den See, mach ein gescheites Foto und dann sei glücklich.
Das kann doch unmöglich Spass machen... und mit Fotografie hat das nimmer viel zu tun.
Das Ergebnis ist dann auch dementsprechend. Lösch den Käse, ruf die Tante an, fahr an den See, mach ein gescheites Foto und dann sei glücklich.
#3Report
03.07.2009
Was nützen die besten Bearbeitungstipps, wenn die Lichtverhältnisse von Kulisse und Personenaufnahme in keinster Weise auch nur annähernd zusammen passen. Egal wie sehr Du dich bemühst, die Auswahl der beiden Bilder passt nicht zuasmmen!
#4Report
03.07.2009
Das kann nichts werden, weil's grundsätzlich nicht passt: Lichtverhältnisse müßten angepasst werden. Aufnahmewinkel stimmen nicht überein. Der Krümmungseffekt durch den Wasserspiegel müsste berücksichtigt werden. Der Wellenschlag müsste eingebaut werden, samt der passenden Spiegelung. Usw. ... Und davon abgesehen ist das Ausgangsmaterial die Mühe nicht wert.
#5Report
[gone] John Doe II
03.07.2009
Original von Lachgeist
Es geht mir darum meine "Fähigkeiten" als Hobby-Bildbearbeiter zu verbessern, so wies da steht.
Deine hier gerade zu erwerbende neue Fähigkeit als Bildbearbeiter nennt sich "passendes Bildmaterial auswählen". Findet sich in keinem Photoshop-Menü, gehört aber auch zum Handwerkszeug.
Da kannst du dich gerne drüber ärgern, du kannst das aber auch als Chance sehen...
#6Report
03.07.2009
Ein letztes Mal noch:
Ich will DIESE beiden Bilder ineinanderfügen.
Besser als die bisher hochgeladene Version gehts sicher.. und eben DAZU erbitte ich hier Tipps.
Just for fun = es ist die Mühe wert.
Kommentare wie "DAMIT klappt das nie" etc. Brauche ich nicht, sind hier nicht erwünscht.
Wenn euch nichts anders dazu einfällt, dann verkneift euch den Kommentar gänzlich - besten Dank.
*und wieder vermisse ich die Funktion "Kommentar löschen" in selbst erstellten Themen*
Ich will DIESE beiden Bilder ineinanderfügen.
Besser als die bisher hochgeladene Version gehts sicher.. und eben DAZU erbitte ich hier Tipps.
Just for fun = es ist die Mühe wert.
Kommentare wie "DAMIT klappt das nie" etc. Brauche ich nicht, sind hier nicht erwünscht.
Wenn euch nichts anders dazu einfällt, dann verkneift euch den Kommentar gänzlich - besten Dank.
*und wieder vermisse ich die Funktion "Kommentar löschen" in selbst erstellten Themen*
#7Report
[gone] John Doe II
03.07.2009
[X] Du willst dir hier gar nicht helfen lassen, du bist ja nicht mal bereit einen Milimeter von deinen Vorgaben abzurücken. Lern erstmal anständig zu kommunizieren.
#8Report
[gone] Moe_T
03.07.2009
also es geht hier doch nicht um das perfekte Composing!
Das da nicht ein Top-Bild bei rauskommen kann ist glaube ich Jedem klar.
ABER:
Um zu üben kann man sich auch an "unpassendes" Material rann machen ...
.. und gerade als Bildbearbeiter-Anfänger hat man es unter all den "Freaks" hier (positiv gemeint) echt schwer, da hilft Dampfhammer-Kritik nicht viel!
Ich denke die "Lektion des Tages" dürfte klar sein... unabhängig davon kann man doch trotzdem Tipps geben?
Das da nicht ein Top-Bild bei rauskommen kann ist glaube ich Jedem klar.
ABER:
Um zu üben kann man sich auch an "unpassendes" Material rann machen ...
.. und gerade als Bildbearbeiter-Anfänger hat man es unter all den "Freaks" hier (positiv gemeint) echt schwer, da hilft Dampfhammer-Kritik nicht viel!
Ich denke die "Lektion des Tages" dürfte klar sein... unabhängig davon kann man doch trotzdem Tipps geben?
#9Report
[gone] John Doe II
03.07.2009
Man kann aus Kirschen keine Erdbeermarmelade machen, egal wie gut die Tipps sind.
Die einzige Lösung ist nun mal die Kirschen durch Erdbeeren zu ersetzen.
(Edit: es fehlt mittlerweile auch mindestens ein Beitrag in diesem Thread)
Die einzige Lösung ist nun mal die Kirschen durch Erdbeeren zu ersetzen.
(Edit: es fehlt mittlerweile auch mindestens ein Beitrag in diesem Thread)
#10Report
03.07.2009
@ TO: Also erstmal gebe ich meinen Vorgängern recht, das die beiden Bilder nicht zusammen passen vom Licht her.
Wenn es aber unbedingt die beiden sein sollen:
Versuche die Schatten zu mildern und die dunklen Partien selektiv heller zu machen., ohne die jetzt schon hellen Teile zu bearbeiten.
Unabhängig davon:
Das Bild sieht "falsch" aus, da dein Model scheinbar auf der Wasseroberfläche schwebt/aufliegt.
Du mußt sie ein Stück "eintauchen lassen", dh. den (bildlich) unteren Teil des Körpers der real unter Wasser wäre maskieren dann weichzeichnen und etwas verzerren.
Weiterhin würden kleine Verwerfungen/Wellen das ganze etwas realistischer werden lassen.
Als Beispiel mal eines meiner Bilder angehängt, das zwar keineswegs perfekt ist, aber deiner Situation entspricht:
Nightshade im Wasser
Hier war ebenfalls das Model auf dem Boden gelegen und per EBV im Wasser versenkt.
Verbessern könntest du das zB noch in dem die Wasserlinie nicht so ruhig und gleichmässig verläuft wie bei mir.
@all: Geht's noch?
Ihr errinert mich an einen Kunstleherer von mir, dem ich Bleistiftzeichnungen zeigte und fragte wie ich das besser machen kann, als Antwort bekam ich "das geht nur mit Farbe"; Schwachsinn hoch drei, aber Hauptsache mal den Experten raushängen lassen.....
Schönen Abend,
Andreas
Wenn es aber unbedingt die beiden sein sollen:
Versuche die Schatten zu mildern und die dunklen Partien selektiv heller zu machen., ohne die jetzt schon hellen Teile zu bearbeiten.
Unabhängig davon:
Das Bild sieht "falsch" aus, da dein Model scheinbar auf der Wasseroberfläche schwebt/aufliegt.
Du mußt sie ein Stück "eintauchen lassen", dh. den (bildlich) unteren Teil des Körpers der real unter Wasser wäre maskieren dann weichzeichnen und etwas verzerren.
Weiterhin würden kleine Verwerfungen/Wellen das ganze etwas realistischer werden lassen.
Als Beispiel mal eines meiner Bilder angehängt, das zwar keineswegs perfekt ist, aber deiner Situation entspricht:
Nightshade im Wasser
Hier war ebenfalls das Model auf dem Boden gelegen und per EBV im Wasser versenkt.
Verbessern könntest du das zB noch in dem die Wasserlinie nicht so ruhig und gleichmässig verläuft wie bei mir.
@all: Geht's noch?
Ihr errinert mich an einen Kunstleherer von mir, dem ich Bleistiftzeichnungen zeigte und fragte wie ich das besser machen kann, als Antwort bekam ich "das geht nur mit Farbe"; Schwachsinn hoch drei, aber Hauptsache mal den Experten raushängen lassen.....
Schönen Abend,
Andreas
#11Report
[gone] John Doe II
03.07.2009
Wenn man so in den Wald hineinruft wie es der/die TO getan hat sollte man schon damit rechnen das es auch ähnlich wieder hinausschallt...
#12Report
03.07.2009
@all: Geht's noch? Ihr errinert mich an einen Kunstleherer von mir, dem ich Bleistiftzeichnungen zeigte und fragte wie ich das besser machen kann, als Antwort bekam ich "das geht nur mit Farbe"; Schwachsinn hoch drei, aber Hauptsache mal den Experten raushängen lassen.....
Du sprichst mir aus der Seele, ich getrau mich schon gar nicht mehr, irgend etwas zu fragen ...
Du sprichst mir aus der Seele, ich getrau mich schon gar nicht mehr, irgend etwas zu fragen ...
#13Report
[gone] Isnich....
03.07.2009
Zitat:
*** Wir werden nicht besser wenn man unsere Scheiße lobt. (Zitat me)
Freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen!***
..... O-Ton TO ......... ;-)
*** Wir werden nicht besser wenn man unsere Scheiße lobt. (Zitat me)
Freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen!***
..... O-Ton TO ......... ;-)
#14Report
[gone] John Doe II
03.07.2009
Offensichtlich fehlen in diesem Thread mittlerweile ein paar Beiträge...
#15Report
03.07.2009
Original von Markus Fischer (außer Gefecht, Fuß gebrochen...)
Wenn man so in den Wald hineinruft wie es der/die TO getan hat sollte man schon damit rechnen das es auch ähnlich wieder hinausschallt...
Bei manchen scheint aber auch einfach das Hörgerät (mit Absicht?) etwas empfindlich zu sein, wenn ne normale Frage schon als Geschrei interpretiert wird.
#16Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
03.07.2009
Original von Beat.
Jetzt mal ganz im Ernst. Warum gehst Du nicht hin, legst die Frau da in die Pfütze und machst einfach direkt ein gutes Foto, anstatt Dir da in PS einen Wolf zu klicken?
Das ist der einzig wahre Beitrag....
#17Report
[gone] John Doe II
03.07.2009
Original von F.S.Images
... der leider sofort einen unmotivierten Beißreflexx des TO ausgelöst hat, den Beitrag gibts aber leider nicht mehr...
#18Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
03.07.2009
Original von Markus Fischer (außer Gefecht, Fuß gebrochen...)
[quote]Original von F.S.Images
... der leider sofort einen unmotivierten Beißreflexx des TO ausgelöst hat, den Beitrag gibts aber leider nicht mehr...[/quote]
Also bei mir gibt`s den Beitrag noch......
Aber die Message ist klar: Bildbearbeitung fängt beim Druck auf den Auslöser an, alles was danach kommt sind eher "Rettungsversuche".....Das haut nicht immer hin.
#19Report
03.07.2009
Manche Menschen müssen aber auch echt zu allem ihren Senf dazu geben auch wenn man sie gar nicht anspricht.
Der Vergleich mit dem Kunstlehrer passt, danke dafür und auch für deine Tipps!
Löschen konnte ich leider nur meine Beiträge, ein dickes Manko in diesem Forum, wie gern würd ich da einfach mal alles unnötige rauswerfen was ihr hier aufstapelt.
Schön das ihr allesamt Profis seid, nur interessiert das hier keine Sau.
Danke an all jene die verstanden haben worums mir geht.
Danke für die PNs und Comments, danke für die Tipps und den Zuspruch!
Der Vergleich mit dem Kunstlehrer passt, danke dafür und auch für deine Tipps!
Löschen konnte ich leider nur meine Beiträge, ein dickes Manko in diesem Forum, wie gern würd ich da einfach mal alles unnötige rauswerfen was ihr hier aufstapelt.
Schön das ihr allesamt Profis seid, nur interessiert das hier keine Sau.
Danke an all jene die verstanden haben worums mir geht.
Danke für die PNs und Comments, danke für die Tipps und den Zuspruch!
#20Report
Topic has been closed
Jenes Bild.
Modelwunsch: "Im Wasser liegend"
Hintergrundbild gesucht und gefunden, Model ausgeschnitten, Farben+Helligkeit korrigiert, als neue Ebene mit rein, Spiegelung erstellt, Lichter angepasst, Feinschliff.
Ihr gefällts, ich bin nicht zufrieden.
Das ist immer noch "auf dem Wasser" liegen, nicht im.
Ich bin Hobby-Photoshopper, helft mir, was mach ich falsch / wie gehts besser?
--- Bitte nur konstruktive Hilfe ---
Edit:
Es geht darum DIESE Bilder besser zusammen zu fügen, Kommentare wie "DAMIT klappt gar nichts" etc. sind unerwünscht. Bitte verkneift euch solche Kommentare gänzlich. Danke