Worin transportiert ihr die Sachen? 27

[gone] User_27567
04.07.2009
Mich würde mal interessieren worin Ihr Eure Garderobe zum Shooting transportiert.

Reicht da ein Korb (passt aber nicht so viel rein)? Oder reist Ihr gleich mit einem Koffer an (man will ja nicht gleich einziehen)? Oder als mittelmaß die Reisetasche (aber darin knubbeln die Sachen mehr...)

Ich habe immer noch nicht das perfekte Transportmittel gefunden...

Freue mich auf Eure Tipps

LG Samt
Wenn Du einen Van oder Kombi hast, und das nötige Kleingeld besitzt, würde ich Dir den Schrankkoffer von Louis Vuitton empfehlen. Da knittert nix, es sind Fächer für Schuhe, Schmuck und Zubehör vorhanden. Sogar ein Schminkspiegel ist eingebaut.
Bei den Mädels, die zu mir kommen, reicht aber meist ein Beautycase ;-)
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
04.07.2009
Kommt darauf an, was fotografiert wird.

Hemden müssen ordentlich gebügelt sein und kommen danach an einem Kleiderhaken. Die kann man so einfach am Haken im Auto aufhängen.

Eigentlich sollte jede Klamotte ordentlich aufgehangen sein, um Falten zu vermeiden. Der Kunde möchte eine faltenlose Klamotte präsentieren.

Wenn ich Outdoor mache, nehme ich oft eine grosse Decke mit, wo Kleinigkeiten draufgelegt werden, damit alles schön Übersichtlich bleibt.

Ich nehme nur mit, was ich wirklich brauche, denn das Chaos kommt schnell, smile.

Frohes Schaffen, Thomas.
04.07.2009
Genau, es ist bei jedem Shooting anders.

Heute habe ich den Kofferraum gerammelt voll mit Technik. Mein Model wird sich im Auto umziehen. Da wird ein Wäschekorb mit meinen Outfits auf der Rückbank stehen.

Wenn die Models zu mir ins Studio kommen, haben sie eigentlich immer eine Sporttasche mit Klamotten und Schminke plus Handtasche.

Ich denke, das Optimum ist ein Trolley in der jeweils passenden Größe. Verschiedene Innentaschen, feste Schale, richtig verschließbar, geöffnet ist alles auf einen Blick. Keine Ahnung, warum die Models so einen fast nie haben.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
04.07.2009
Ein grösseres Problem ist oft bei Outdoor und Cityaufnahmen. Wo zieht sich das Model um ? Dazu eignet sich tatsächlich ein geräumiger Wagen, oder man sucht sich ein Cafe mit Toilette usw. Aber mögen tun die Besitzer des Lokals das auch nicht immer und schon gar nicht, wenn die Visa anfängt mit Haarspray zu arbeiten, gg.

Das sind alles Gründe für mich, dann doch lieber in freier Natur zu arbeiten.
... ich hab nen großen Trolley ... Ist wirklich empfehlenswert. Deckel auf und alles präsentiert sich einem fein übersichtlich. Und Klamotten, die nicht knittern sollen, kommen auf einen Bügel.
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
04.07.2009
ich hab einen riesengroßen hartschalen giftgrünen Trolley, passt viel rein und ist praktisch
da ich mit dem Zug meist unterwegs bin :)
[gone] Bianca R.
04.07.2009
Ich hab meistens eine Trainingstasche dabei - passt schön viel rein , nur das problem ist das ab und zu die obere schicht der klamotten nicht mehr ganz knitterfrei ist :(
Ich glaube ich müsste mir auch mal so einen Trolley anschaffen ...


Lg Bianca
[gone] Modell Fantine
04.07.2009
ich nehme immer einen meiner verschiedenen Koffer. Je nach Menge habe ich da veschiedene Größen, das meiste sind Trolleys. Ausserdem nehme ich immer meinen Kosmetikkoffer mit und eine Tasche, wo alles an Schmuck, Haarbändern, Spangen und sonstigen Accessoires drin verschwindet, meist ein rucksack.
Je nachdem, wie konkret die Absprachen vorher sind kann es auch mehr werden (also noch ein zus. Koffer o.ä.) oder weniger (dann passt der schmuck etc noch in den Koffer)

LG Fantine
[gone] Malo PHOTO_ART
04.07.2009
Meine Mädels Reisen auch meistends mit dem Grossen Koffer an . Und einen Sack für die Schuhe .. Und bei mir zog noch keine ein ..

Darum mache dir keine zu Grossen Sorgen ; es wird dir kaum einer sein Heim Anbieten ..

:-)
04.07.2009
das kommt ganz drauf an... bei 2-3 Outfits reicht mir meist mein kleiner Reisekoffer und den finde ich praktisch, weil 1.hat der ganz schön viel Stauraum und 2. bleibt's übersichtllich. Schuhe und Accessoires finden da auch noch Platz. Das hängt aber ganz vom Shooting ab. Die, die etwas länger als 2-3 Stunden dauern da reicht der kleine Koffer dann auch nicht mehr und bei welchen bei denen Kleider für einen Shop abgelichtet werden reichen meist 4-5 Paar Schuhe und Accessoires.
[gone] Dori 1980
04.07.2009
Ich habe zwei Trollis.

In einem sind die Schuhe
In dem zweiten sind die Outfits.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.07.2009
Mit meinem PORSCHE:

"Hackenporsche"

;=)))

Benötige ich sehr, sehr viel zusätzlich noch Rucksack!


Meistens holen mich die Fotografen mit dem Auto ab.


Schönes Wochenende @ all
07.08.2009
Für Kleidung:

Ich nutze die Hartschalen Trollys von Samsonite, da diese sehr robust sind. Sie zerkratzen nicht und halten viele Jahren, was bei vielen anderen Trolleys leider der Fall ist. Da diese Koffer gute Einteilungen haben, lassen sich die Sachen gut sortieren. Ich habe diese in 3 Größen - so das ich je nach Shooting wählen kann, welche Größe benötigt wird.

Für Beautysachen:

Da nutze ich das Hartschalen Beautycase von Samsonite. Es hat viele Fächer und Gummibänder wo alles übersichtlich und ordentlich transportiert werden kann.

Für Schmuck:

Da nutze ich einen großen Sormintenkasten aus dem Baumarkt. Diese sind eigentlich für Schrauben etc. gedacht. Schmuck lässt sich da super auf viele kleine Fächer aufteilen und verrutscht nicht beim tranport. Da diese Kästen durchsichtig sind, findet man alles auf einen Blick wieder.

Für Schuhe:

Da nutze ich einfach eine Reisetasche, wo ich jedes paar Schuhe in einen einzelnen Baumwollsack oder Tüte packe. So sind die Schuhe die zusammengehören dann schnell gefunden.
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
07.08.2009
Trolly ist ein must have!
Dazu eine Schminktasche extra und einen Rucksack für die Schuhe.
Der Baumarktkasten für Schmuck ist echt mal ne tolle Idee! Das muss ich mir noch zulegen ... nach einem Shooting Ohrringe und Ketten verknotet aus dem Beauticase zu holen ist nicht schön!
08.08.2009
Original von PenelopeSmith

Der Baumarktkasten für Schmuck ist echt mal ne tolle Idee! Das muss ich mir noch zulegen ... nach einem Shooting Ohrringe und Ketten verknotet aus dem Beauticase zu holen ist nicht schön!


Da gebe ich dir völlig recht. Kostet auch wirklich nur ein paar Euro :-) Viel Spaß damit.
14.08.2009
Kleidung und Schuhe kommen in eine Reisetasche - auch wenn es nur 3, 4 Outfits sind. Für meine Kosmetiksachen hab ich zwei Alu-Kosmetikkoffer. Da ich ausnahmslos mit Auto unterwegs bin, brauch ich mir natürlich auch über den Transport keine Gedanken machen. Denke, mit Öffentlichen muß man schon überlegen, wie und was man mitnimmt.
17.08.2009
Reisetasche in Megaformat. Da kommt alles rein. Schmuck in Stoffbeuteln bzw Kartonschachteln, Schuhe und Dessous in Plastetüten extra, normale Kosmetiksachen in große Fächer vorn und mein Make up...je nachdem was ich mitschleife :-) Da ich eigentlich immer am Vorabend anreise mache ich mir betreffs Knittereien keine Gedanken, denn es wird vor Ort frisch gebügelt. Trolly ist unhandlich wenn man schnell Züge wechseln muss. Die Riesentasche kann man Schultern *auch wenn man dann fast kriecht* :-) Bisher habe ich jedes Shooting heil überstanden :-)


Bin ich als Vis aunterwegs, dann habe ich 2 Alukoffer, einen großen Rucksack und eine Umhängetasche :-)
17.08.2009
wenn du die reisetasche nicht magst, gibts ja koffer in verschiedenen größen. muß ja nicht immer der 160l koffer für 2 stunden sein

gruß karsten
17.08.2009
optimum wäre frei fallend aufgehängt, mitm auto geht das auch. aber da zumindest die mit der bahn anreisenden opfer ihre klamotten immer in viel zu kleine taschen oder trolleys pressen, steht bei mir jetzt ein bügeleisen bereit ;)

Topic has been closed